Suchergebnisse

  1. S

    Laura Larsson neu bei ENERGY Berlin

    Sie wechselt von 98.8 KISS FM und moderiert künftig die Morningshow bei ENERGY Berlin.
  2. S

    Sarah Berg seit 20. Januar bei ENERGY Hamburg

    Sarah Berg, ehemals Wetterfee in der Morningshow von Radio Hamburg und die letzten zwei Jahre Moderatorin bei RPR1., ist nach Hamburg zurückgekehrt. Seit 20. Januar moderiert die 33-Jährige bei ENERGY Hamburg die Nachmittags-Sendung von 14 bis 19 Uhr und löst damit Kathrin Hammer ab, die den...
  3. S

    Veränderungen bei planet radio

    Neue Morningshow, neue Moderatorin, neue Verpackung und neuer Claim: "I heart planet". http://www.radioszene.de/59115/neue-morningshow-neuer-sound-leni-ab-montag-bei-planet-radio.html
  4. S

    ffn-Werbejingles aus den Anfangsjahren

    Ich würde gerne mal wieder die alten Werbejingles aus den Anfangsjahren von radio ffn hören. Das war immer ein ziemlich langer am Anfang und ein etwas kürzerer am Ende des Werbeblocks. Von der Komposition her waren sie sehr besonders, wie ich finde. Hat die noch jemand?
  5. S

    Privatsender: Länge der Nachrichten

    Mich würde mal interessieren, wo bei den Privatsendern im Moment der Trend hingeht - zu längeren oder kürzeren Nachrichten? Vielleicht kriegen wir hier mal eine Aufstellung der wichtigsten Stationen hin. Mir ist aufgefallen, dass es da völlig unterschiedliche Konzepte gibt. Die Einen bringen...
  6. S

    Wie heißt die Station-Voice von ENERGY Hamburg/Berlin?

    Diese Stimme gefällt mir sehr gut. Sie ist übrigens auch teilweise in kabel eins-Trailern zu hören.
  7. S

    89.0 RTL: Call-in-Sendungen

    Eben (Sonntag 11.30-11.45 Uhr) lief bei 89.0 RTL (Internet-Stream) wieder so eine dämliche und obernervige Call-in-Sendung. Weiß jemand, wie oft (täglich/wöchentlich) diese über den Äther geht und ob sie auch über die terrestrischen Frequenzen ausgestrahlt wird? Ich habe sie nämlich auch mal am...
  8. S

    ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Seit heute gibt´s viel Neues bei ENERGY Hamburg: Die Morningshow heißt wie auch schon in München und Berlin "Toastshow" und hat zwei neue Moderatoren: Max und Matze (letztere ist weiblich). Ab 10 Uhr gehts dann weiter mit ENERGY@work mit der bisherigen "knallwach"-Moderatorin Anna sowie Silvia...
  9. S

    Antenne Bayern/Rock Antenne: Empfangsprobleme über DVB-S

    Seit 1.1.2009 gibt es beide Programme ja nicht mehr über ADR. Jedoch ist bei meinem Receiver auch nichts auf den DVB-S-Frequenzen zu hören (bei Signalstärke 64/Signalqualität 9.2 dB). Bis neulich ging das noch.
  10. S

    Station-Voices von 89.0 RTL und ENERGY?

    Wie heißt die männliche Station-Voice von 89.0 RTL? Ich finde den Typen einfach genial, insbesondere auch seine Trailer auf ProSieben. Am zweitbesten finde ich die Station-Voice von ENERGY Berlin/Hamburg, von der ich auch gern den Namen wüsste. Eine angenehme, prägnante Stimmfarbe, die man...
  11. S

    ENERGY: Live-Übertragung "Space Opening Fiesta"

    Das ist doch mal was Anderes: Verschiedene ENERGY-Stationen (Hamburg, Sachsen, Nürnberg) übertragen heute seit 16.00 Uhr (laut Ankündigung der beiden Moderatorinnen Anja und Alexa noch bis 24.00 Uhr) die "Space Opening Fiesta" live aus dem Club "Space" auf der Sonneninsel Ibiza. Die beiden...
  12. S

    Berlin, 1990: Gab's mal "Radio Viva"?

    Ich meine, zu Zeiten der Wiedervereinigung (also 1990) in Berlin öfter mal den Sender "Viva" oder "Radio Viva" gehört zu haben. Irgendwann ist dieser Sender dann von ENERGY gekauft worden und trug für eine Übergangszeit den Namen "ENERGY Radio Viva". Erinnere ich das richtig? Falls ja, weiß...
  13. S

    ENERGY Hamburg: Wo ist Karo?

    Seit einigen Wochen ist Karo nicht mehr in der Morning-Show zu hören. Statt dessen moderiert ein gewisser Moritz die Sendung (übrigens grottenschlecht), der jedoch auf der Homepage des Senders nirgends auftaucht. Karo erscheint noch auf der Seite, jedoch ist es nicht möglich, ihr eine Mail zu...
  14. S

    89.0 RTL - seit Tagen kein Livestream

    Empfange den Sender schon seit mind. einer Woche weder über Media- noch Real-Player. Ist das nur mein Problem, oder liegt´s am Sender? Und falls es an meinem PC liegt, habt Ihr einen Tipp für mich? Alle möglichen anderen Sender funktionieren mit beiden Playern. Habe per Mail auch schon beim...
  15. S

    "Antenne Bayern Chillout" - klasse!

    Seit ein paar Wochen höre ich mit Vorliebe den neuen Internet-Ableger von Antenne Bayern: "Chillout". Dort wird, wie ich finde, super chillige Musik gespielt - und das ganz ohne Unterbrechung, Jingles oder sonstige Nervereien - einfach klasse! Den identischen Stream findet man übrigens auch in...
  16. S

    Alter Werbetrenner von hr3 gesucht

    Wer hat noch den hr3-Werbetrenner aus den 80-er Jahren? Den würde ich gern noch mal wieder hören.
  17. S

    "Energy" bundesweit

    Pressemitteilung der HAM vom 18.05.2006: "Das bundesweite Hörfunkvollprogramm „Energy“ der Jazzwelle Plus Hamburg GmbH wird für die Dauer von zehn Jahren zugelassen. Der neue Radiosender wird wie das bereits in Hamburg verbreitete „Energy 97,1 Hamburg“ ein zeitgenössisches Hit Radio für die...
  18. S

    Möller neuer mdr-Hörfunkdirektor

    Möller wird Hörfunkchef Der bisherige stellvertretende Chefredakteur der Tageszeitung "Die Welt", Johann Michael Möller, ist neuer Hörfunkdirektor des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Der MDR-Rundfunkrat bestätigte gestern in Leipzig zudem sechs weitere Direktoren für fünf Jahre im Amt...
  19. S

    Warum fehlt UNSERDING auf ASTRA digital?

    Weiß jemand, warum "UNSERDING" (SR) als einziger Sender (noch) nicht dabei ist? Mein Receiver hat jedenfalls nichts gefunden. Auch wenn das Abend- und Nachtprogramm identisch ist mit "DASDING", am Tage fahren die ja ein komplett eigenes Programm.
  20. S

    Kein Patentrezept für ein erfolgreiches Radioprogramm

    Kein Patentrezept für ein erfolgreiches Radioprogramm Musik- und Teamgeist als wichtige Faktoren „Wenn es eine Backmischung gäbe wie bei Dr. Oetker – umrühren und dann ist das Radioprogramm fertig, das wäre praktisch.“ Eine Backmischung für ein gutes Radioprogramm hatten die Programmmacher...
Oben