Suchergebnisse

  1. A

    Mitarbeitern fehlen Basiskenntnisse

    In einem anderen Thread werde ich teilweise belächelt, weil ich die Macher dieses Forums kritisiere, Registration statt richtigerweise Registrierung zu schreiben. Doch gerade diese scheinbaren Kleinigkeiten sind es, die sich in der Radiolandschaft häufen und zu einer verminderten Qualität...
  2. A

    Registrierung und nicht Registration

    Liebe Macher dieses Forums, Deutsche Sprache, schwere Sprache. Das ist ja allgemein bekannt. Aber als Macher eines Radioforums, und damit sicherlich aus der Branche, sollte man doch mit der deutschen Sprache vetraut sein. Im Profil muss es heissen: Registrierung statt Registration. Vielleicht...
  3. A

    stuhlbesetzer bei öffentl-rechtl. anstalten

    Mir fällt auf, dass bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten sehr viele bereits pensionierte redakteure und reporter bis ins hohe alter weiter als "Freie" arbeiten. Viele nachrückende "junge Freie" klagen, dass ihnen diese alten Recken, wie z.B. Werner Stockinger bei SWR1, regelrecht das...
  4. A

    Reporter aus Erfurt?

    kennt jemand nen fähigen Vor-Ort-Reporter ausser dörthe von antenne thühringen aus Erfurt zwecks bericht vom amoklauf. Bitte hier bekanntgeben, möglichst mit Kontakt. Danke an alle Kollegen
  5. A

    willi kloss von energy stuttgart

    Mal ne Frage, was machte denn jetzt eigentlich Willi Kloss nach dem wahrscheinlichen Exitus von Energy Stuttgart. Hätte da einen Vorschlag zu machen. Man könnte doch ein Radiomuseum bauen und ihn als Exponat reinstellen. Einen Reporter wie Willi "von der alten Schule" gibt es glaube ich...
  6. A

    maik schieber & radio favorite

    habe gerade ein gerücht gehört, nachdem EX-energy-Man Maik Schieber bei Radio Favorite als programmchef vorgesehen. Weiss jemand, ob da was dran ist?
  7. A

    privatradio als broterwerb

    ich finde die diskussion um format, schlechte bezahlung usw. im privatradio langsam echt peinlich. ist es denn nicht so, dass der private rundfunk eine spielwiese für teenager oder 20-jährige ist, zumindest was die lokalen sender angeht. wer mit 30 nicht den absprung zu den öffentlich...
  8. A

    tragische figur achim glueck

    im zuge der lizenzierungen, bin ich wieder einmal auf den guten alten achim glueck aufmerksam geworden, der als mitarbeiter von hithouse wohl hinsichtlich einer antennenfrequenz auch in die röhre schauen dürfte. Erinnere mich noch genau, wie er bei antenne akku etwas ganz neues kreiert hatte und...
  9. A

    energy stuttgart

    noch mal kurz ein kommentar zum aus für energy stuttgart: bei den bisherigen lizenzierungen hat sich die lfk vor allem von der regionalen Berichterstattung überzeugen lassen, die seit Umbenennung in NRJ gegen null tendierte und von einem einzigen Reporter (mitte 50 und für 50 Mark am Tag)...
Oben