Suchergebnisse

  1. E

    Radio Arabella - Sparstift

    Einen rigorosen Sparkurs dürfte die Geschäftsführung von Radio Arabella angesetzt haben. Auf den Frequenzen außerhalb Wiens wurden die Moderationen tagsüber auf lange Strecken ersatzlos gestrichen, dafür werden die Bundesländer Studios mit mehr Kurzinformationen eingebunden. Aufgefallen ist mir...
  2. E

    Was ist bei Radio UNO los?

    Seit mehreren Tagen funktioniert weder die homepage von Radio UNO, noch der Live Internet Stream. Weiß wer, was mit Radio Uno von Willi Weber los ist...bzw. läuft das Programm noch in Kärnten ??
  3. E

    Internet-Autoradio - Flop oder Top?

    Kürzlich hatte ich die Gelegenheit das neue Internet Autoradio von Blaupunkt zu testen. Die Messungen habe ich auf der Westautobahn von Linz nach Salzburg durchgeführt, u.a. in den Netzen von T Mobile, A 1 und orange. Im Glauben an ein anderes und erfrischendes Gefühl Radiostationen aus aller...
  4. E

    Team von 88.6 zur Antenne

    Mit Sack und Pack verlassen Programmchef Alex Nausner und sein Team den Wiener Privatsender 88.6 und wechseln zur Antenne Wien. Zwischen Nausner, der als Morgenmoderator starke Quoten einfuhr und dem neuen Boss der Mutterfirma, Tobias Michatsch, soll es Unstimmigkeiten über die...
  5. E

    Luxus bei Radio Arabella

    Luxus pur herrscht bei Radio Arabella - für Wien 92,9 wird ein völlig eigenständiges Programm produziert, als für den Rest von Österreich. Dabei kommen die Wiener Hörer zb in ihrer Morgensendung auch noch in den Genuß einer Doppelmoderation, während sich der Rest von Österreich mit einem...
  6. E

    Radio Arabella Webradio

    Radio Arabella hat auf der hp zwei neue Webradios eingerichtet. http://www.arabella-music.com - es gibt Kuschelrock und Wiener Schmäh Kanäle, aber die Macher von Arabella sind offenbar zu "dämlich" die beiden Webradios auf den terrestrischen Arabella Frequenzen zu bewerben. Offensichtlich ist...
  7. E

    Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

    quelle: österreich wieder ein Grund mehr, Kronehit abzudrehen........
  8. E

    Arabella Linz - Erfolg oder Mißerfolg?

    Offenbar hat man nach dem letzten Reichweitentest die Stationleiterin von Arabella Linz " entlassen " - natürlich still und heimlich. Wer weiß etwas darüber ??
  9. E

    Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

    Gemütlich fahre ich heute auf der Bundesstraße von Enns nach Steyr und plötzlich steht am Ortsanfang von Kronstorf ein großflächiges Plakat mit der Aufschrift Radio ARABELLA, 96,5 MhZ am Straßenrand. Beflissen schalte ich auf die genannte Frequenz und mein Display zeigt mir an: BAYERN 2 und die...
  10. E

    Radio Arabella Linz

    Wenn man Radio Arabella im Linzer Raum einwandfrei empfangen kann - dann wird in den Morgenstunden und nachmittags lokal gesendet. Die Morgensendungen der beiden Moderatoren finde ich persönlich sehr gelungen, angenehme Musik und sehr brauchbare Moderatoren in der Früh. Allerdings schalte ich...
  11. E

    Blamage bei LIFE Radio

    In den Kurznachrichten kurz vor 17 h hat man heute bei LIFE Radio ein Band abgefahren, indem die Verhaftung des Paschinger Bürgermeisters bekanntgegeben wurde. Dies passierte aber schon vor einem Monat und diese Falschmeldung und Panne fand man bei Life Radio nicht einmal wert zu korrigieren und...
  12. E

    RDS Radiotext / ORF vs. Privatradios

    Neben der RDS Senderkennung verfügt mein Autoradio auch über den Radiotext. Dieser zeigt - je nach Radiostation - versch. Meldungen an. Ö 3 informiert über div. Infonummern, und auch über den Titel samt Interpret, welcher gerade läuft. Dasgleiche gilt für die Ö Regionalsender, FM 4. Lediglich...
  13. E

    Life Radio spart...

    Der Sparkurs schlägt auch bei Life Radio zu. Die Nachrichtenredaktion ( News aus aller Welt) wurde offensichtlich aufgelöst, die Weltnachrichten werden zugekauft und fix und fertig - offensichtlich aus Wien - angeliefert. Mitarbeiter der Welt-Nachrichtenredaktion wurden gekündigt...
  14. E

    Der Untergang von Radio und TV

    Es ist traurig, aber wahr.... Radio und TV Projekte werden in den Abgrund geführt und das nur weil Ahnungslose und Möchtegernsich als Radio und TV Macher berufen fühlen: Beispiel: Melange - ein ambitioniertes Radioprojekt mit erstklassigen Mitarbeitern, die vom GF in einer schäbigen Art und...
  15. E

    Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Ich habe jetzt des öfteren schon Radio MAX im Merkurmarkt gehört und auch über Internet - persönlich finde ich es gut gemacht, natürlich mit viel Werbung gespickt, aber dafür ist auch die Info - und Nachrichtenschiene sehr gut ausgebaut. Also mit Ö 3 kann es Radio MAX allemal aufnehmen - aber...
  16. E

    Kronehit OÖ

    Wer weiß, was mit Kronehit in Linz los ist ?? Gerüchteweise wurde kolportiert, daß man mehr als 2/3 des Personals entlassen hat, dann wurde über ein Kronehit Party im landgraf berichtet und neue Marketinleiter werden für OÖ auch gesucht. Was stimmt daran ???
  17. E

    Angermüller im TV ?!?

    Ich glaube meinen Augen nicht zu trauen, sehe ich doch heute - wie ich glaube - Wolfgang Angermüller, Ex Ö 3 Moderator auf 9 Live TV. Na ja, ein Aufstieg ist das gerade nicht - oder anders formuliert - wie tief man eigentlich sinken kann............
  18. E

    Welle Wels???

    Was ist los mit der Welle Wels ?? Wird das heuer noch etwas oder hat man es sich - angesichts der desaströsen Finanzlage bei allen Privatrados - wieder überlegt ?? Wundern würde mich das nicht, denn auch die Welle Wels wird vielmehr Geld kosten, als sie je einspielen wird.
  19. E

    Radio MAX - Einkaufsradio

    Still und heimlich hat Radio MAX, das Einkaufsradio von Merkur und Bipa den Live Stream abgestellt, nachdem er seit Monaten immer öfters ausfiel. Schwache Sache für ein Einkaufsradio, wo man doch auch zuhause Radio hört und manchen Einkaufstipp bekommen hat..........Wahrscheinlich fangen Merkur...
  20. E

    88.6 im Internet offline ???

    ........kann seit Tagen die hp von 88.6 nicht mehr erreichen, weiß irgendwer war bei 88.6 los ist ???
Oben