Suchergebnisse

  1. S

    Spanien: Maxima FM heißt jetzt LOS 40 Dance!

    Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass der spanische Sender MAXIMA FM nach 17 Jahren offenbar plötzlich (Anfang Oktober) in LOS 40 Dance umbenannt wurde! Damit heißt er nun genauso wie der Muttersneder LOS 40 (Principales) und M80radio, was ja schon vor einigen Monaten in LOS 40...
  2. S

    Karel Gott gestorben

    Karel Gott ist tot. Viele Jahre hat er sich quälen müssen. Den Kampf gegen den Blutkrebs hat er verloren. Ich weiß gar nicht was mich mehr erschüttert, sein Tod, oder die Tatsache, dass der Verlust einer der größten Stimmen unserer Zeit hier nicht einmal eine Silbe Wert ist, zu erwähnen??? Er...
  3. S

    "Nicht wirtschaftlich": DAB+ in DK wird weiter ausgedünnt

    Nachdem ja schon in Dänemark die Schließung einiger DR Kanäle über DAB angekündigt wurde hat jetzt auch der Zeitungsverlag "Extra Bladet" zum Jahres-Wechsel den Stecker gezogen. Der gleichnamige Sender mit nur dänischer Musik wurde abgeschaltet. Zitat sinngemäß: "Die Wirtschaftlichkeit stimmte...
  4. S

    Spanische Radiosender auf Satellit - M80 Radio in Spanien wurde zu Los 40 Classics

    Bei den spanischen Privat-Radios über Astra und wohl auch sonst im Land gibt es mal wieder größere Änderungen. Offenbar zum Jahreswechsel klammheimlich abgeschaltet wurde Los 40 Principales über Satellit. Ich finde dieses Programm nicht mehr, der bisherige Platz bleibt stumm. Auch der Rest...
  5. S

    Sunrise Avenue und Rae(monn)

    Warum werden diese Künstler im dt. Radio so hofiert? Kaum eine Stunde vergeht ohne. Dabei fällt auf, wenn man im Internet Stationen aus Finnland oder Irland hört: Beide finden in ihren Heimatländern so gut wie gar nicht statt. Die scheint man dort also kaum zu kennen, ganz egal ob die Musik...
  6. S

    Klassikradio mit Matschsound

    Klassikradio in HH und SH klingt derzeit wirklich unterirdisch! Das klirrt und scheppert ohne Ende, es gibt auch immer wieder ein "Ruckeln" und "Stottern". Nehmen die ihr DAB Signal für die UKW Sender als Zuleitung? Selbst deren Webradio hört sich noch besser an. Auch eine Möglichkeit, zu...
  7. S

    Maxima FM auf Astra

    Seit vielen Jahren sendet der spanische Jugendsender Maxima FM auf Astra 19,2 Grad Ost. Der war aber nie direkt zu finden sondern immer nur durch eine manuele Suche auf 10,847 vertikal. Da erscheinen dann etliche Sender mit einer Nummer und man musste sich den heraussuchen. Irgendwann hatte ich...
  8. S

    radioforen.de Tapatalk-Werbung unter den Beiträgen - Wen interessiert das?

    Immer häufiger finden sich hier Beiträge von Leuten, die zur Hälfe aus Sätzen wie oder bestehen. Also zwei kurze Zeilen Text, davon eine zum Thema bezogen und eine (solche) überflüssige. Das stört den Lesefluss und ist ausserdem eine totel unnötige Info für die Leute. Richtige Seuche ist...
  9. S

    RSH "live" auf Sylt, was für ein Schmuh

    Es gibt von RSH im Internet einen eigenen Radiostream für die Syltsendung von Karsten Köthe. Diese läuft immer von Montag bis Freitag zwischen 10 und 14 Uhr aber eben nur ganz im Norden von Schleswig-Holstein. Da ich ihn schon früher gerne mit seiner Morgensendung ("Karsten Köthes...
  10. S

    Radio B2: Dudelfunk, nur eben auf deutsch

    Was ist von Radio B2-Schlager zu halten? Vielfach wird hier kritisiert, dass sich die Popwellen nur auf eine Handvoll Künstler konzentrieren und von denen dann auch meist nur ein oder zwei Titel laufen, natürlich überall die selben. Gern werden die Schlagersender als Alternative dargestellt...
  11. S

    Daliah Lavi gestorben

    Die israelische Schauspielerin und Sängerin ist tot. https://www.welt.de/kultur/article164262600/Schauspielerin-und-Saengerin-Daliah-Lavi-gestorben.html http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_81076316/schlagersaengerin-daliah-lavi-ist-tot.html...
  12. S

    NDR 1 - gemeinsames Nachtprogramm

    Der NDR veranstaltet im 4-Wochen Rhytmus ein gemeinsschaftliches Nachtradio für alle vier Bundesländer im Norden. Nach welchem System man dabei vorgeht und welches Länderprogramm gerade an der Reihe ist findet man unter...
  13. S

    Amokfahrt in Schweden mit 3 Toten, wer berichtet?

    Am Freitagnachmittag vor den Osterferien rast ein irrer mit einem LKW vor einer belebten Einkaufsstraße in ein Stockholmer Kaufhaus. Die Infos im Radio dazu sind spärlich. Zu dumm, das wohl viele (vor allem Private) Schon im Wochenende oder Urlaub sind. Einige Hörer dürften davon dann erst heute...
  14. S

    Ed Sheeran - ein Phänomen!

    Ich finde es erstaunlich wie dieser Künstler, dessen MUsik vor allem junge Frauen ansprechen dürfte, im Radio gehypet wird. Selbst großartige Sänger wie Elton John dessen Talent unbestritten ist sprechen sich für ihn aus und bewerben seine Musik. Dabei ist dieser Typ ja bereits mehrfach wegen...
  15. S

    NDR 1 Radio MV - es wird immer schlimmer

    Also manchmal höre ich ja noch über Internet rein, ist immerhin der einzige Meckpomm-Sender, der etwas gehaltvolles zu sagen hat (inhaltlich). Aber die Musik...zum Schreien! Avici, Katy Perry und auch "Please tell rosie" und dann wieder Smokie oder die Bellamy Brothers oder Beach Boys. Das muss...
  16. S

    90er-Tag bei MDR JUMP am 05.01.2017

    Weitgehend unbemerkt geblieben ist die Tatsache dass Jump! (MDR ) heute einen 90'er-Jahre-Tag begeht. Es klingt also exakt so wie damals Sputnik. http://www.jumpradio.de/thema/neunziger-tag-108.html
  17. S

    Clean Bandit - Rock-A-Bye

    Statt Lullaby. Eigentlich ein schöner Song. Was nervt ist das ständige Dazwischengeplapper von Sean Paul: Daher die Frage ob es diesen Titel auch offiziell ohne diesen Möchtegernrapper gibt?
  18. S

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Ich hatte am Wochenende Gelegenheit, einmal reinzuhören. Ganz ehrlich: Für mich der langweiligste Sender der Republik und genauso überheblich wie die Stadt und ihre Bürger selbst. Eine einzige Katastrophe: Lahme Aufmachung und eine Ballade jagd die andere. Inhalte bestehen nur aus Werbung. Wer...
  19. S

    Niederbayerischer Lokalradio-Chef Franz Wimberger gestorben

    Gerade beim Wochenblatt gesehen. Krasse Sache. Da sieht man mal wie schnell es gehen kann- http://www.wochenblatt.de/nachrichten/passau/regionales/Passau;art1173,391171 https://www.facebook.com/unserRadio/ http://www.radioszene.de/95195/franz-wimberger-tot.html
  20. S

    MDR Jump / MDR Sputnik

    Ich war die letzten Tage beruflich im Raum Halle / Leipzig / Bitterfeld unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen wie stark sich diese beiden Programme mittlerweile ähneln. NDR 2 und N-Joy sowie BR1 / BR3 überschneiden sich zwar auch teilweise, aber nicht so extrem. Zu Beginn war "MDR Jump" ein...
Oben