Suchergebnisse

  1. Trip

    HR1: Für Stadt und Land

    Ich kenne diese Sendung aus den 70ern. Heiner, Philip und Babette - so die Pseudonyme der Sprecher - plauderten im südhessischen Dialekt über dies und das. Ich meine mich zu erinnern, daß die Sendung sonntags um 10 (oder 5?) vor 12 kam, weiß es aber nicht mehr genau. Es ist im Internet nicht zu...
  2. Trip

    Suche: Werbesendung auf HR1, Ende der 60er

    Ich bin auf der Suche nach dem Titel einer Werbesendung auf HR1. Es muß das erste Programm gewesen sein, denn unser kleines Kofferradio empfing nur Mittelwelle und auf der sendete HR2 meines Wissens nicht. Ich meine, sie müßte am Vormittag gelaufen sein, und dann kann es eigentlich nur...
  3. Trip

    Die Hessenschau im Radio

    Wenn ich mich nicht irre, gab es die Hessenschau auch mal auf HR1, und ich meine mich zu erinnern, daß diese Sendung ursprünglich "Die Rundschau aus dem Hessenland" hieß. Kann mich jemand darin bestätigen?
  4. Trip

    Funk für Fans auf HR1

    Erinnert sich noch jemand an "Funk für Fans"? Die Sendung habe ich Anfang der 70er abends auf HR1 gehört. Sie lief abends über ein paar Stunden, aber ich weiß nicht mehr, an welchem Wochentag. Moderator war Manfred Sexauer. Neben Musik gab es z.B. den Kurzkrimi von Alfred Hitchcock. Der Meister...
Oben