Suchergebnisse

  1. Zonendödel

    Kahlschlag bei Radio Liechtenstein

    Angesichts eines fehlenden Liechtenstein-Threads stelle ich das Thema mal bei der Schweiz rein, gehören ja umfassend zusammen beide Länder: Dem Liechtensteiner Staatssender Radio Liechtenstein geht es massiv an den Kragen. Wegen seines chronischen Defizites soll ein Drittel der Belegschaft...
  2. Zonendödel

    Star FM: neue Station-Voice u. Sendeuhr

    Star FM hat seit einigen Tagen eine neue Station Voice, außerdem wurde die Sendeuhr geändert. Nachrichten jetzt 3/4 deutsch, dahinter VOA-Schlagzeilen. Wie ist euer Eindruck? Meine Meinung: Mir gefällt die neue Verpackung überhaupt nicht, klingt nicht nach einem Rocksender, eher nach einem...
  3. Zonendödel

    Welche bekannten Nachrichtensprecher gibt es?

    Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich gerne eine Frage ans kompetente Publikum richten: Welche Nachrichtensprecher im Radio kennt ihr, die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Es geht um Namen, die nicht nur Insidern ein Begriff sind. Können auch ehamlige Nachrichtensprecher sein...
  4. Zonendödel

    "Live"-Nachrichten - Betrug am Hörer

    Hallo zusammmen, ich würde gerne mal von euch wissen, inwieweit ihr heutzutage die systematische verarsche des hörers für legitim haltet. stichwort: nachrichten. bei gewissen sendern ist es gang und gäbe, ihre nachrichten als live-nachrichten anzukündigen, obwohl dies nachweislich nicht...
  5. Zonendödel

    Radio Leipzig 91.3 vor Relaunch?

    Die Internetseite von Radio Leipzig 91.3 ist gesperrt. Gibt's da was neues? Nur technisches Problem oder Anzeichen einer inhaltlichen Neuausrichtunng? Wer weiß was?
  6. Zonendödel

    Die Risiken von Voicetracking - Beispiel R.SA Sachsen

    gerade gehört: erst liefen die nachrichten mit katja möckel, dann gleich hintendran die nachrichten mit markus schödel (das waren wohl die, die für psr gedacht waren). dahinter noch der service mit katja möckel. und vorneweg kam kein jingle. ganz schön peinlich. gestern klang die...
  7. Zonendödel

    Radio EINS: Fehlbesetzung Wieprecht / Skuppin

    Ich würde gerne Eure Meinung zur Radio Eins-Besetzung der Nachmittagssendung "Der Tag" mit Skuppin und Wieprecht erfahren. Auf der Internet-Seite von Radio Eins wird die Sendung als Politik-Magazin bezeichnet. Davon kann aber nicht annähernd die Rede sein. Besser wäre wohl die Charaktierisierung...
  8. Zonendödel

    Her mit der Quote fürs Radio!

    Julian Nida-Rümelin hat in einem Gastartikel für die Süddeutsche (Hinweis für die PD und CVD privater Sender, die nur die BILD kennen - das ist die größte deutsche überregionale Tageszeitung) erneut eine Quote für deutsche Musik gefordert. Natürlich werden sich jetzt all die Kulturbarbaren...
  9. Zonendödel

    MA-Zahlen: Blutbad bei Rockland Sachsen-Anhalt

    Die Hörerzahl bei Rockland hat sich nach den Zahlen der jüngsten MA im Vergleich zur letzten MA fast halbiert. Trotzdem feiern sich Liese und Co. selber: Zitat aus der Presseerklärung: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana...
  10. Zonendödel

    Wo ist Toni Rupprecht?

    Da ich heute eine alte Sendung des Radioduell von Werner Schnulze-Erpel bei RTL gesehen habe (FFH vs. RSA) meine Frage: Wo ist eigentlich Toni Rupprecht abgeblieben? Nach seiner Zeit bei Rockland in Magdeburg hat er für die Schill-Partei in Sachsen-Anhalt als (hauptamtlicher)Pressesprecher...
  11. Zonendödel

    Frosch meets Lederhose

    Hundert,6-Geschäftsführer plant neuen Classic-Rock-Sender für Berlin Berlin (ddp-bln). Das Berliner Radio Hundert,6 und der Privatsender Antenne Bayern planen gemeinsam ein Classic-Rock-Format auf der Frequenz des insolventen Spreeradios. Beide haben dafür die Holding Rock Antenne Berlin...
Oben