Suchergebnisse

  1. N

    Erfahrungen mit directnews.de?

    Hallo liebe Kollegen, an Euch die Frage in wieweit jemand von Euch Erfahrungen mit directnews aus Leipzig gemacht hat, oder gerade macht, egal welcher Art. Kenne den Laden nicht, der ist aber an mich herangetragen worden. Freue mich über kurze Meldungen MfG NewsToUse
  2. N

    Wosch bei Fritz

    AW: Wosch bei Fritz Frau Pantel ist auch noch in Berlin zu hören, bei Radio1 in der Sendung "Sonntagsfahrer" zusammen mit Andreas Kessler. Gute Sendung übrigens und die Stimme von Frau Pantel ist zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht grauenhaft, ist halt markant und damit Geschmacksache...
  3. N

    rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

    AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um! Zitat von Ex-Radiospion: " Kein Unternehmen darf selbst oder durch ihm nach § 20 zurechenbare Unternehmen einen vorherrschenden Einfluß auf die Meinungsbildung im Geltungsbereich dieses Staatsvertrages erlangen." Um ehrlich zu...
  4. N

    Professionelle Talkradios

    Liebe Kolleginnen und Kollegen, wer kann mir einglischsprachige Talkradios mit Live-Stream nennen, die es sich lohnt zu hören? Englischsprachig deshalb, weil es meines Wissens dort die größte Auswahl solcher Programme gibt und weil meine übrigen Sprachkenntnisse nicht ausreichen um die...
  5. N

    rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

    AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um! Das "Outsourcing" bei rs2, BRF und Co. hat sich bereits vor einigen Jahren angekündigt. Damit gehen die Kollegen den gleichen Weg wie die Vorbilder in Sachsen um PSR udn Co. Dort gibt es ja bereits seit einigen Jahren die SNN als...
  6. N

    Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

    AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt... @Radiokult: Du hast ja so Recht. Für mich mit ein Grund dem Radio in der Vergangenheit aktiv und passiv des Rücken zu kehren. Bei meiner ersten ernsthaften Stipvisite hier im Forum nach längerer Zeit wurde mir wieder schnell klar, warum ich da weg...
  7. N

    Neuer Trend News-Talk?

    AW: Neuer Trend News-Talk? Tja, nach der Überschrift dachte ich auch an ähnliches, aber was derzeit nicht ist kann ja doch noch werden. Talkradio funktioniert, auch in Deutschland, es muss nur professionell gemacht sein. Das NewsTalk in Berlin leider nur zu seinen Anfangszeiten. Doch wie...
  8. N

    Meinrad Knapp soll berühmt werden

    AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden Gähn! :o Dieser PR-Gag ist alles andere als neu, aber er funktioniert, wenn die nun folgenden Aktionen um MK berühmt zu machen auch gut sind. Ist insgesamt eine gängige und erfolgreiche MA-Kampagne um Image-Werte aufzubauen, bzw. auszubauen. Also liebe...
  9. N

    Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

    AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)? @TeppichWo hast Du das denn her? Danke für den Hinweis. MfG
  10. N

    Spreeradio baut ab

    AW: Spreeradio baut ab @makeitso Lesen können schon, nur mit sem sehen hapert es manchmal, ups :rolleyes: MfG
  11. N

    Spreeradio baut ab

    AW: Spreeradio baut ab Sorry, aber spreeradio und ör Radio? `Tschuldigung aber war das wirklich so gemeint wie es da zu verstehen geschrieben steht? Wenn ja, dann Auweia. MfG
  12. N

    Viele Gruppen kämpfen um eine UKW-Frequenz in Berlin

    AW: Viele Gruppen kämpfen um eine UKW-Frequenz in Berlin Außerdem dürfte sich die DAA mit blu97,2 bewerben
  13. N

    Literatur zur gesprochenen Sprache

    AW: Literatur zur gesprochenen Sprache @beyme Also ich kann Deine Erwartungen an die Vorschläge leider nur schwer einschätzen, weil ich die Tipps Deines alten Sprecherziehers nicht kenne. Aus Deinem kurzen Beispiel leite ich ab, daß es Dir auch um die grammatikalisch richtige Verwendung von...
  14. N

    Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

    @crosslevel: Sorry, was Deine Einschätzung meiner Tätigkeit angeht irrst Du Dich. Auch was die Macht des PD bei rs2 angeht. Die Fäden werden im Hintergrund gezogen und zwar wohl im hohen Norden. Aber wie gesagt wenn Trus geht, dann wäre das ein Knaller und der Anfang vom Ende von rs2...
  15. N

    Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

    Oha, das sind ja mal deftige Gerüchte: Trus von rs2 zu Spreeradio????????? Wohl kaum, auch wenn der Sender zu RTL gehört, auch nicht für viel Geld und einen schicken Titel. Erstens zahlt ihm rs2 weiss Gott nicht schlecht und zweitens, wenn er wollte wäre er auch bei rs2 der PD, wollte er aber...
  16. N

    Neues Fachforum?

    Ich bin dabei, dann auch wieder mehr aktiv und nicht nur passiv so wie zur Zeit ;) MfG
  17. N

    Rockland: GF verläßt Sender

    und wo geht Thomas Friedel hin? Weiss man schon was? MfG
  18. N

    Dorfmann & King besser als je zuvor!

    @hamel84 Also ich weiß nicht, Rock`n Roll "neu" in 2004? Habe ich was verpasst? Wie wäre es mit "jede Woche haben die beiden eine ANDERE Musikrichtung, diesmal Rock`n Roll" :D MfG
  19. N

    Dorfmann & King besser als je zuvor!

    @ Der Tino: Du musst Dir meine Äußerungen ja nicht zu eigen machen, aber bleib sachlich. Wenn Du Dinge nicht präzise schreibst, dann mußt Du damit rechnen, daß das was Du gepostet hast kritisiert wird. Sorry, aber solche Lobhudeleien sind in diesem Forum leider viel zu häufig, daher mein...
  20. N

    Die geschmacklosen Witze des W. Leikermoser - wie weit darf Humor im Radio gehen?

    Der Witz ist flach und damit nicht gelungen. @Gelb Sorry, aber wie schön das Du nichts zu sagen hast. Wenn der flache Witz ein K+ündigungsgrund ist musst Du die Beweggründe schon genauer anführen. Kündigung weil geschmacklos? Wohl kaum. Kündigung weil flach? Hart aber im Wiederholungsfall...
Oben