Suchergebnisse

  1. Armstrong

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Nochmal. Es ging mir lediglich darum ... ... und dass sich weder Thomas Koschwitz noch irgendein anderer Moderator, mit Bestandsschutz und Urlaubsgeld oder ohne, an "Öra Rententöpfen" bedienen kann. Weil die nämlich ausschließlich für Festangestellte vorgesehen sind und nicht für Freie, auch...
  2. Armstrong

    Musik als Korsett für Radioprogramme?

    Das liegt daran, dass Radiomacher und Entscheider niemals dieselben Menschen sind. Im Gegenteil. Ihre Interessen sind meist gegensätzlich. Das erinnert mich an einen Entscheider, der mal, angesprochen auf die Differenz zwischen seinem breiten Musikwissen und seinem eigenen Dasein als (richtig...
  3. Armstrong

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Ja, ich spreche in der Tat nur von den ÖR (sollte das missverständlich gewesen sein, Entschuldigung, aber ich sprach ja auch explizit vom hr), denn darum ging es ja auch bei den Vorschreibern (Zitat: ... "am Öra Rententopf bedienen?"). Selbstverständlich. Aber es handelt sich hier um ganz...
  4. Armstrong

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Nur mal so der Vollständigkeit halber: Von den derzeit rund 125 Moderatoren auf den sechs Wellen des hr sind weniger als 10 (!) fest angestellt. Dabei handelt es sich ausschließlich um KollegInnen, die "Altverträge" haben, die beispielsweise in den 80er Jahren als Nachrichtensprecher/innen...
  5. Armstrong

    Ist das witzig?

    AW: Ist das witzig? Ich fürchte, das war nur ein Beispiel von vielen, vielen vielen. Der Platz würde hier nicht ausreichen, um jede "nicht ganz sooooo witzige Moderation" aus dieser Sendung zur Diskussion zu stellen. Über andere "Morningshows" kann ich mir kaum ein Urteil erlauben, aber...
  6. Armstrong

    Ist das witzig?

    AW: Ist das witzig? Es ist nicht witzig, nicht komisch, einfach nur gar nichts. Außer doof. Seit man dort zu zweit witzig zu sein versucht, höre ich morgens ohnehin nicht mehr hr1. Marion Kuchenny allein war ok, Dirk Wagner morgens solo war klasse, aber seit man dort die Doppelmoderation...
  7. Armstrong

    Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

    AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche? Hörer, die sich ein anderes Radio wünschen? Macher, die sich ein anderes Radio wünschen? Aber im Grunde hast du Recht. Der Nachbarthread "Diskussion hier weitgehend sinnlos" bringt es auf den Punkt. Und provoziert...
  8. Armstrong

    hr1: Reinke kommt

    AW: hr 1: Reinke kommt Siehst du, das ist der Unterschied: Ich will es machen.
  9. Armstrong

    hr1: Reinke kommt

    AW: hr 1: Reinke kommt Heute würdigt die Frankfurter Rundschau schonmal die erste Samstagssendung von Werner Reinke in ihrem Frankfurt-Teil. Großartig. Das "wandelnde Musiklexikon" kennt (kannte) Johnny Adams nicht. Nu ja. Kann ja mal passieren. Aber der letzte Absatz ist wirklich...
  10. Armstrong

    hr-info: Katja Marx wird ab 1.1.2009 Chefin

    AW: hr-info: Katja Marx wird ab 1.1.2009 Chefin Der Moderator ist Gerd Kuhn. Er ist noch immer bei hr-info. Den Mann im Vordergrund kann ich aus naheliegenden Gründen nicht erkennen. ;)
  11. Armstrong

    Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

    AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren! Dem schließe ich mich in allen Punkten vorbehaltlos an! Mit solchen unseriösen Behauptungen, die jeglicher Grundlage entbehren, schießen sich diese Menschen mit ihrer sicher berechtigten Kritik selbst ins Aus.
  12. Armstrong

    hr1: Reinke kommt

    AW: hr 1: Reinke kommt Was zum wiederholten Male die Frage aufwirft, wieso nicht auch andere, ebenso kompetente Menschen bei hr1 ihre Sendungen mit ihren Ideen (Geschichten, Talks ...) vorbereiten dürfen, sondern sich einem unsinnigen Diktat totgedudelter "Oldies" beugen müssen und damit ihre...
  13. Armstrong

    Stern-Bericht über die ARD

    AW: Stern-Bericht über die ARD Quantität macht's leider nicht. q.e.d.
  14. Armstrong

    Stern-Bericht über die ARD

    AW: Stern-Bericht über die ARD Ich nicht. Da ich auch gern ins Kino gehe, brauche ich keine "Free-TV-Premieren" so wie jetzt zu Weihnachten. Hab ich alles schon im Kino gesehen. Da sind mir gute Eigenproduktionen lieber. Und es gab einige im Jahr 2008! Brillante TV-Filme der...
  15. Armstrong

    Stern-Bericht über die ARD

    AW: Stern-Bericht über die ARD Also, ich bin als Mensch um die 50, der noch nicht zahnlos auf das Lebensende wartet, sondern für gutes Fernsehen (und Radio!!) schwärmt, heilfroh, dass es ARD und ZDF in dieser Ausrichtung gibt. Wann immer ich mir etwas im TV anschaue, läuft es dort - oder auch...
  16. Armstrong

    Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

    AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren! Besonders bedauerlich, dass zu dem Kernsatz aus dem Offenen Brief "Viele Unterzeichner erinnern an den kulturellen Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und stellen die Frage, warum sie eigentlich Gebühren zahlen für...
  17. Armstrong

    ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3 Der Anteil der Erwerbstätigen bei den Frauen in Deutschland nähert sich unaufhaltsam der 70-Prozent-Marke ... oder wie viele Hausfrauen kennst du, die vormittags am Radio (egal ob bei hr1, hr3 oder sonstwem) sitzen und sich Gedanken machen, mit...
  18. Armstrong

    Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

    AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren! Glaube ich nicht. Ihm fehlt wohl - wie anderen ehemaligen "SchwarzWeissen" - der Spex-Coolness-Faktor. Aber warten wir's mal ab.
  19. Armstrong

    Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

    AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren! Das hat meiner Ansicht nach mehrere Ursachen. Zum einen muss man als musikinteressierter Mensch mittlerweile im ganzen Land und in allen Sendern suchen, wenn man noch eine hörenswerte Sendung finden möchte, eben sowas wie "Der...
  20. Armstrong

    Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

    AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren! Tschuldigung, aber der Artikel, auf den du dich beziehst, stammt aus dem Berliner "Tagesspiegel". Das ist auch ganz klar aus dem Link ersichtlich - undeine völlig andere Zeitung als die taz! Die hat auch etwas völlig anderes...
Oben