Suchergebnisse

  1. R

    Wie lange speichert ein voller und unbenutzter Akku Strom?

    AW: Wie lange speichert ein voller und unbenutzter Akku Strom? @divy, das Problem habe ich auch. Ich habe einen PMD 670, der angeblich das Akkupack im Gerät lädt. Kaum hat man das Ladegerät angeschlossen, bekommt man signalisiert "Akku geladen". Das ist aber nicht der Fall, die entsprechende...
  2. R

    DLF/DLR werden kritisiert!

    AW: DLF/DLR werden kritisiert! Der Eröffner des Fadens ist, um es mit Heinz Becker zu sagen, ein "Dummschwätzer". Das sieht man schon an der Überschrift "DeutschlandRadio - ein Milliardengrab?" Und wer sich Radioprogramme nur anschaut und nicht hört, kann sowieso nicht mitreden. Er möchte halt...
  3. R

    Progammhinweis zu RIAS und DT64

    AW: Progammhinweis zu RIAS und DT64 Die Sendung vom 25.12.09 - Rock over RIAS - steht als Podcast auf dradio.de zur Verfügung. Gruß rr
  4. R

    Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab

    AW: Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab @angtho Ich habe vor Jahren mit WaveLab 3 angefangen und bin mittlerweile über die Version 4 bei der Version 5 angekommen, sowohl auf PC als auch auf Laptop (alle xP). Abstürze hat es mal in der Version 4 in der Funktion "Aufnahme" gegeben...
  5. R

    AFN Rock of Frankfurt?

    AW: AFN Rock of Frankfurt? Hallo, schau Dir doch mal diese Homepage an und nimm evtl Kontakt mit dem Betreiber auf: http://www.videopark.com/ktown.htm Gruß rr
  6. R

    Radio früher und heute – Rückblick und Zukunft

    AW: Radio früher und heute – Rückblick und Zukunft Ja, lieber Flyingdoctor, das stimmt: Radio war damals authentischer. Das lag aber auch z.B. den Reportern, die unterwegs waren und tolle Sendungen abgeliefert haben. Typen wie Kurt Krüger-Lorenzen, Gottfried Hoster und andere. Sendungen wie das...
  7. R

    RIAS-Hörschulfunk - Mitschnitte von 1950 gesucht

    AW: RIAS-Hörschulfunk - Mitschnitte von 1950 gesucht Mögliche Fundorte: Deutsches Rundfunkarchiv und Deutschlandradio Kultur, der das Archiv des RIAS verwaltet. Gruß rr
  8. R

    Tascam US-144 und Audition 1.5 - alles stumm

    AW: Tascam US-144 und Audition 1.5 - alles stumm hm. ich habe das Ding auch mit einem xp-Rechner betrieben. Allerdings habe ich, man weiss ja alles besser, bei der Treiberinstallation das Gerät damals zu früh angeschlossen. Ergebnis: es hat nicht funktioniert. Also alles deinstalliert und...
  9. R

    Tascam US-144 und Audition 1.5 - alles stumm

    AW: Tascam US-144 und Audition 1.5 - alles stumm Hallo, mit welchem Betriebssystem arbeitet Dein Rechner? Bei Vista muss evtl. ein Update aufgespielt werden. Gruss rr
  10. R

    Kopfhörer im Studio

    AW: Kopfhörer im Studio Die anatomischen Bedigungen bei mir lassen es trotz Brille zu, die Hörer über mehrere Stunden zu tragen, ohne rote Ohren zu bekommen oder zu schwitzen. Ganz anders ist es bei meinem Beyer DT 48 mit seinen ohrumschliessenden Muscheln. Der sitzt fest und bequem auf dem...
  11. R

    Kopfhörer im Studio

    AW: Kopfhörer im Studio @gelb Also wenn ich meine beiden Sennheiser, HD 25 und HD 25 SP, so betrachte, muss ich sagen, das beide geschlossene Hörer sind. Als solche habe ich sie auch gekauft und benutze sie ständig. Mit beiden lässt sich auch ganz in Nähe eines Neumann-, Schoeps-...
  12. R

    Welche Bandbreite hatten damals die Leitungen der Deutschen Post?

    AW: Welche Bandbreite hatten damals die Leitungen der Deutschen Post? @radiobegeisterung Die Lebensdauer von unterirdisch verlegten Fernmeldekabeln ist z.B. auch durch mechanische Beschädigungen endlich, d.h., nach einer gewissen Zeit müssen sie ausgetauscht werden. Man kann davon ausgehen...
  13. R

    Informationen zum RIAS

    AW: Informationen zum RIAS Hallo, enne, eine gut gemachte Seite mit vielen Informationen ist diese: http://www.riasberlin.de/ Entstehung, O-Töne, Geschichten usw. Gruß rr
  14. R

    Computersendungen im deutschen Radio?

    AW: Computersendungen im deutschen Radio? Schau mal hier: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2572?tagId=4486 Gruß rr
  15. R

    Phase88 + mairlist + Mischpult = zu laut

    AW: Phase88 + mairlist + Mischpult = zu laut @lendrod Da habe ich mich mit meinem Tipp vertan, der bezog sich auf die Phase 88 Standardversion. Die von Dir benutzte Rack-Version hat keinen Anpassungs-umschalter -10/+4dB. Wenn auch das benutzte Mischpult keinen weiteren Einstellmöglichkeiten...
  16. R

    Phase88 + mairlist + Mischpult = zu laut

    AW: Phase88 + mairlist + Mischpult = zu laut @lendrod Schau mal auf das Control Panel, Rubrik "Settings" und schalte den Ausgangspegel um auf -10dB, dann sollte es klappen. rr
  17. R

    Extrem lange aufzeichnen – womit?

    AW: Extrem lange aufzeichnen - womit? Langzeit-Dokumentationsanlagen mit Rekordern und Bändern waren und sind z.T. noch bei der Polizei, Feuerwehr, Flugsicherung u.ä. Institutionen im Einsatz. Mittlerweile hat aber auch hier die Digitaltechnik Einzug gehalten, aber mit eigens dafür entwickelten...
  18. R

    Extrem lange aufzeichnen – womit?

    AW: Extrem lange aufzeichnen - womit? Diese Software könnte dafür auch eingesetzt werden: http://www.nch.com.au/vrs/de/index.html Gruß rr
  19. R

    Abschirmung Drahtmantel

    AW: Abschirmung Drahtmantel Gibt es auch bei Conrad unter dem Begriff KU-ABSCHIRMGEFLECHT CU 1020 VERZINNT Gruß rr
  20. R

    Soundcard für Sprachaufnamen: Bitte um Eure Empfehlungen

    AW: Soundcard für Sprachaufnamen: Bitte um Eure Empfehlungen Hallo, vom MD-Rekorder Dateien zum Computer "ziehen" geht nicht, ausgenommen die neueste Generation MD-Rekorder von Sony. Bei allen anderen kann der Transfer nur in Echtzeit erfolgen. Das gilt für den ungekehrten Weg genauso. Dabei...
Oben