Suchergebnisse

  1. R

    Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

    Lange Zeit ist es nur ein Gerücht gewesen. Immer wieder wurde gemunkelt, dass der beliebte Moderator Ekki Göpelt ab September 2007 nicht mehr bei Antenne Brandenburg zu hören sein wird. Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der Chefredakteur von Antenne Brandenburg hat auf Anfrage offiziel...
  2. R

    Will der RBB aus Antenne Brandenburg eine Popwelle machen?

    Hallo ins Forum! Habe gerade im Forum auf www.antennebrandenburg.de einen interessanten Beitrag gelesen. Demnach wird wohl der RBB aus Antenne Brandenburg spätestens 2008 wieder eine Popwelle machen, wie es in den Jahren von 1997 bis 2000 schon einmal bei diesem Sender des damaligen ORB der Fall...
  3. R

    Berlin 88acht: "Aus" für die "Deutsche Schlagerparade" & "Fröhliche Musikanten"

    Hallo in die Runde! Die drastischen Sparmaßnahmen bei Berlin 88,8 nehmen immer mehr Ausmaße an. Nachdem in den vergangenen Wochen das Tagesmusikprofil immer mehr veramerikanisiert wurde und deutsche Musik dort nur noch Mangelwahre ist, wird nun von Seiten des Senders der nächste Schachzug...
  4. R

    Antenne Brandenburg ab 2006 nur noch bis 20 Uhr on air?

    Hallo in die Runde! Es verdichten sich momentan die Hinweise, dass Antenne Brandenburg ab 2006 nach dem Willen von Reim & Co. nur noch bis 20 Uhr senden wird. In der Zeit von 20 bis 0 Uhr ist wohl angedacht, dass das Stadtradio Berlin 88,8 das Programm auf allen Antenne Brandenburg-Frequenzen...
  5. R

    "15 Jahre - das ganze Land im Radio"

    Auf dem Tag genau vor 15 Jahren ging aus dem Programm von Radio DDR die Landeswelle Antenne Brandenburg hervor. Mit einer breiten Musikmischung ist Antenne Brandenburg zweifelsohne das einzigste Familienradio in unserer Redion und bei Alt und Jung außerordentlich beliebt. Nicht umsonst hat...
  6. R

    Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

    Ziemlich erstaunt war ich, als ich heute in der BZ den Artikel zu Hundert,6 las und darüber informiert wurde, dass die MABB prüfen will, ob Hundert,6 die Lizenz entzogen werden muß. Wie ist Eure Meinung dazu?
  7. R

    18. Geburtstag von Hundert,6

    Liebe Leserinnen, liebe Leser, fast hätte ich`s vergessen, aber es ist wahr. Hundert,6 wird heute 18 Jahr. Was waren das noch für Zeiten, als 70.000 Hörer für ihren Liebingssender Hundert,6 auf dem Kudamm demonstrierten. Jetzt hat der Sender gerade mal nur noch halb so viele Hörer. Damals...
  8. R

    Plattenkonzerne am Pranger

    Hallo in die Runde! Habe kürzlich in einer Zeitung einen sehr interessanten Artikel gelesen. Demnach ermittelt wohl ein New Yorker Generalstaatsanwalt gegen die Plattenkonzerne BMG Entertainment, Universal Music, Warner Musik und EMI. Diese Firmen sollen, so stehts in diesem Zeitungeartikel...
  9. R

    Demo in Berlin am 25. Oktober um 15 Uhr in der Masurenallee

    Hallo in die Runde! Habe gehört, dass viele Vereine und Fans eine größere Demo für Montag, dem 25. Oktober 2004 um 15 Uhr vor dem Haupteingang vom Haus des Rundfunks in der Berliner Masurenallee organisieren. Es geht gegen Diskriminierung älterer Zuschauer/Hörer bei öffentlich-rechtlichen...
  10. R

    Rundfunkratssitzung des RBB

    Am Montag, dem 30. August 2004 fand im Fernsehzentrum des RBB die 15. Sitzung des Rundfunkrates vom Rundfunk Berlin-Brandenburg statt. Diesmal gelang es nach etwas längerer Zeit, dass ich mir mal wieder ein Bild davon machen konnte, was dort vor sich geht. Sitzungen des Rundfunkrates sind...
  11. R

    RBB - Programmbeschwerden und kein Ende!

    Damals, 1998 war es, da beschwerten sich unzählige Hörer in Form von Programmbeschwerden beim Rundfunkrat des ORB, weil Antenne Brandenburg nur noch jugendliche Zielgruppen mit dessen Programm versorgte. Das Ergebnis: Antenne Brandenburg musste im September 2000 dem Druck der Gebührenzahler...
  12. R

    Radio Brocken

    Unter www.radionews.de las ich etwas sehr interessantes zu Radio Brocken. Man wolle wohl ein qualitativ hochwertiges Radio machen, für die ganze Familie, so der Geschäftsführer dieses Unternehmens. Weiß jemand näheres hierüber? Andere Programme sind ja keine Familienprogramme geworden, sondern...
  13. R

    Die Neue (Alte) bei Hundert,6

    Als ich heute Vormittag so kurz nach 10 Uhr aufwachte und mich erst mal durch die Radiolandschaft zappte staunte ich nicht schlecht auf Hundert,6 wieder mal nach langer Zeit Silke Gandzior zu hören. Sie war damals beim alten Hundert,6 schon dabei, moderierte zwischenzeitlich bei Spreeradio und...
  14. R

    Tommy Koch

    Habe gehört, dass Tommy Koch, welcher bis vor kurzem die Morgensendung bei Spreeradio moderierte, in den nächsten Tagen voraussichtlich bei Antenne Brandenburg anfangen wird. Weiß dazu jemand schon mehr?
  15. R

    50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

    Besucher über Besucher, soweit das Auge reicht. Wer hätte das gedacht? Fast kaum jemand hat vorher daran geglaubt, dass sich so viele Hörer (mehr als 50.000) auf den Weg nach Potsdam zum Tag der offenen Tür des Rundfunk Berlin Brandenburg machen. Der RBB hat mit seinen Hörfunksendern und seinem...
  16. R

    Hundert,6 ignoriert seine Hörer

    Hallo in die Runde, im April vor 2 Iahren kündigte der Berliner Privatsender Hundert,6 durch eine Pressemitteilung an, dass man zu den Wurzeln zurückkehren wolle. Viele, vor allem ehemalige Hörer waren (genau wie ich) voll Freude und Optimismus. Man wollte diesen Sender wieder unterstützen...
  17. R

    Radiochefin wirbt nackt in der BILD

    Nun war sie schon mehrfach fast völlig nackt in der Bild zu sehen und präsentiert sich wohl auch auf Plakaten und Ansichtskarten, die Chefin von so einem Lokalsender in der Lausitz. Zugegeben: Sie sieht zwar gut aus (Geschmacksache), aber ist es nicht beschämend, wenn man sich halb nackt in der...
  18. R

    17 Jahre Hundert,6

    Heute ist es soweit. Der erste Berliner private Radiosender feiert seinen 17. Geburtstag. Doch mir geht es so, wie vielen meiner Freunde, Verwandten und Bekannten. Ich habe überhaupt keine Feierlaune. Gern erinnere mich in diesen Stunden daran zurück, wie schön es doch früher war. Bis 1993 war...
  19. R

    94,5 Hitradio Cottbus

    Hallo in die Runde! Habe gerade erfahren, dass der Moderator der Weekendparty vom Freitag und Samstag auf 94,5 Hitradio Cottbus den Sender verlassen wird. Wer weiß, was neues hinzukommt? Oder, wird eventuell diese Sendung wie bisher, nur mit einem neuen Moderator fortgeführt? Habe den...
  20. R

    Aktionstag "Es geht auch deutsch"

    Unter dem Motto "Es geht auch deutsch" wird derzeit ein Aktionstag organisiert. Es werden wohl in den nächsten Wochen deutschsprachige Interpreten und sämtliche Fans der deutschen Musik zu Aktionen aufgerufen. Der Hintergrund: Nur 1,5 Prozent der Musik, die bei Deutschlands Radiostationen...
Oben