Suchergebnisse

  1. D

    Peter Radszuhn (Radioeins-Musikchef) ist gestorben!

    Eine wirklich traurige Nachricht höre ich gerade bei Radio Eins. Mein Beileid an die Angehörigen und Kollegen. Er hat dieses wunderbare Programm des rbb (radio eins) geprägt und mit aufgebaut. Danke!!!
  2. D

    Das Erste zu Gast bei radioeins

    Im Oktober sind an ausgewählten Tagen immer mal wieder Moderatoren der ARD zu Gast im Programm bei radioeins und moderieren mit einem Moderator des Senders zusammen eine Sendung. Ansich eine gute Aktion, bei manchen hätte ich mir auch eine Sendung alleine gewünscht, wie bei Frank Plasberg zum...
  3. D

    "Summer of the 90s" auf Radio Eins

    Radio Eins und Arte bereiten die 90er in den nächsten sechs Wochen auf. Im Radio immer sonntags von 9-19 So muss ein Radiosender ein Jahrzehnt aufbereiten. Ein interessantes Gespräche mit einem Historiker zum Zusammenfall der Sowjetunion. Pierre Littbarski kommt später noch ins Studio um über...
  4. D

    Durchgezappt! Ein Bericht aus dem Hamburger Abendblatt

    Ein interessanter Selbstversuch von Heinrich Oehmsen. 18 Stunden Radio gehört in Hamburg. Ich finde er hat es auf den Punkt gebracht. http://mobil.abendblatt.de/kultur-live/article2332306/Durchgezappt-durch-die-Radiosender.html?cid=kultur-live
  5. D

    Am Donnerstag wieder 80er-Tag bei SWR 3!

    Am Donnerstag ist es wieder soweit, vom 6-24 nur 80er Hits bei SWR 3. Das wird bestimmt auch wieder ein lustiger Tag!!! :cool: Leider muss ich bis 15 Uhr arbeiten :( Mal sehen was sie diemal mal wieder für Sachen auspacken die man schon längst in Vergesseheit geraten sind. Vielleicht auch...
  6. D

    WDR 4 Hitparade

    Hallo Radioleute! Ich brauche mal eure Hilfe und zwar suche ich den die genauen Titel des Liedes welches in den 70ern(?) in der WDR 4 "Hitparade" lief. Ich glaube es ist von Bert Kaempfert. Weiß den Teil leider nicht. Vermute irgendwas mit Tutti oder Tottie. Danke für eure Hilfe!!
  7. D

    SWR3 Mornigshow und Bis Zwölf

    Tach zusammen! Wie hat euch persönlich das neue Duo in der SWR3 Morningshow gefallen?? Ich habe es leider noch nicht gehört. Sind Politi und Janitz noch schlechter als Reufsteck und Stöckle??? Gut an Zeus und & Wirby kommt eh keiner vorbei :D Zu Reufsteck muss man sagen das er in "bis...
  8. D

    Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Wenn ihr in NRW eine Pop- bzw. Jugendwelle hören wollt ist das ja mit der Auswahl sehr schwierig ;) Wohnt man im Pott hat man so gut wie verloren(ausnahme BFBS R1) falls man nicht Kabelradio oder dergleichen besitzt. Im Süden hat man ja noch die Chance auf SWR 3 & RPR 1 und im Norden auf NDR...
Oben