Suchergebnisse

  1. T

    Fußball-WM in Russland

    In 4 Wochen geht es ja los, aber es gibt im Vorfeld schon eine Menge Diskussionsbedarf. Heute hat Löw ja den vorläufigen Kader nominiert. Da waren doch einige Überraschungen dabei. Wagner und Götze nicht dabei, stattdessen Petersen von Freiburg. Auch scheint er wohl Neuer mitzunehmen, was aber...
  2. T

    Der Fall Puigdemont

    Es ging ja durch alle Medien, dass gestern auf der A 7 der katalonische Ex-Präsident festgenommen wurde. Das wird zu diplomatischen Verwicklungen mit Spanien oder Katalonien führen. Liefert man Puigdemont jetzt aus, unterstützt man damit die viel zu harte Linie von Rajoy und verscherzt es sich...
  3. T

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Stuttgart macht jetzt also endlich ernst, nachdem der Bund seiner Verantwortung zum Schutz der Bürgern nicht nachkommt und sich mit Händen und Füßen gegen eine blaue Plakette sträubt.. Ab 2018 ist die Innenstadt für Diesel die nicht der Euro 6 Norm ensprechen bei Feinstaubalarm tabu. Ähnliches...
  4. T

    Vorkommnisse in Köln am 31.12.15: Art und Weise der Berichterstattung

    Jetzt könnte die Stimmung langsam kippen in Sachen Flüchtlinge, wenn sie es nicht schon vorher war. Was da Silvester in Köln passiert ist, schlägt sehr hohe mediale Wellen und das zu Recht. Ich war immer für eine eher tolerante Haltung gegenüber den Flüchtlingen, aber jetzt ist ein Punkt...
  5. T

    Hellmuth Karasek verstorben

    Der Literaturkritiker und Kolumnist Hellmuth Karasek ist im Alter von 81 verstorben. Bekannt war er vor allem aus dem literarischen Quartett als stretibarer Geist und als langjähriger Leiter des Kulturressorts beim Spiegel. Ausserdem war Karasek Honorarprofessor am theaterwissenschaftlichen...
  6. T

    VW vor dem Abgrund

    Die Problematik dürfte ja jetzt jedem bekannt sein. VW hat ein ziemliches Problem und zwar ein ganz GROSSES. Was zum Teufel hat man sich dabei gedacht und hat man überhaupt dabei gedacht? Wenn die Berichte so stimmen, dannn kommen auf den Konzern Bußgelder in Milliardenhöhe (!!!) zu, zusätzlich...
  7. T

    Besch... Winterzeit

    Dieses Jahr war, aufgrund der kalendarischen Situation(01. 11. auf einen Samstag), die Umstellung auf Winterzeit ja besonders früh. Jetzt haben wir "kuriose" Situation dass nochmals eine milde und sonnige Herbstwoche bevorsteht (bis zu 20 Grad sind noch drin). ABER kein Schwein (zumindest der...
  8. T

    Olympia, was machen die Sender?

    Jetzt geht es ja bald los in London. Gibt es dieses mal eigentlich wieder ein Olympia-Welle oder schmollt die ARD immer noch wg. dem EM-Fiasko? Insgesamt scheint man die Berichte aber wieder etwas ruterzufahren. Früher gab es doch auch im TV Übertragungen in den Spartenkanälen. Das scheint man...
  9. T

    Ein Tag Sommer und die Radiosender rasten aus

    Unfassbar wir bekommen mal ein paar Tage Sommer und die Radiosender kennen nur noch ein Thema. War das noch was mit Griechenland, Spanien oder Syrien? Selbst seriöse Sender wie WDR 2 nerven schon den ganzen Tag mit Berichten aus Freibädern und Hörer sollen ihre Sommerfotos mailen. Dazu den...
  10. T

    In welchem Format werden Musikstücke archiviert?

    Da ja mitterweile die Musik in den Funkhäusern digitalisiert ist, würde mich mal interessieren in welchen Format und vor allem in welcher Qualität die Musik in den Funkhäusern archiviert wird. Ich meine da speziell die grossen öffentlich-rechtlichen Anstalten und die grossen Privaten. Also jetzt...
  11. T

    Föderalistisch organisierter Rundfunk in D ein Auslaufmodell?

    Der Rundfunk in Deutschland ist ja, nach den Erfahrungen aus der Geschichte, von den Alliierten föderalistisch organisiert worden. Rundfunkhoheit ist hauptsächlich Sache der Bundesländer und dem Bereich Kultur zugeordnet. Daher ja auch so viele öffentlich-rechtliche Anstalten in der BR...
  12. T

    Ermittlungen gegen FFN-Moderator wegen "Volksverhetzung"

    Das ist ja wohl der Oberhammer. Jetzt wird gegen FFN vermittelt wegen Volksverhetzung, weil man Ostfriesenwitze über den Äther geschickt hat. Ich mag den Sender ja eigentlich nicht, aber das geht eindeutig zu weit. Hier kann man nur hoffen, dass das Verfahren kurzfristig eingestellt wird...
  13. T

    Die Libyen-Krise

    Jetzt ist er also da, der Krieg gegen Gaddafi. Mal wieder vorschnell und ohne wirkliches Konzept hauptsächlich von Frankreich vom Zaun gebrochen. Natürlich kann man jetzt das Land kaputtbomben, aber was soll das bringen? Gaddafi kann man so nicht wegbekommen und irgendwann ist dann alles...
  14. T

    Suche Radiosender mit Swing neueren Datums

    Es gibt ja mittlerweile für jede Musikrichtung ein entsprechendes (Web-) Radio. Ich suche ein Radio, welches viel Swing spielt. Wichtig dabei, dass es sich um "neuere Sachen" handeln sollte. Also weniger Glenn Miller etc., sondern mehr Michael Buble, Tom Gäbel, Robbie Williams oder auch Sinatra...
  15. T

    Adele der kommende Superstar?

    Das Lied "Rolling in the deep" von Adele ist auf 13 in die dt. Charts eingestiegen, aber das geht bestimmt in die Top 10. Für mich ist das klar ein Nr. 1 Hit. Was hat diese Frau für eine Wahnsinnsstimme. So muss ein weibliche Soulstimme klingen. Neben Amy Mc Donald für mich einer der ganz...
  16. T

    Pressefreiheit in Ungarn massiv bedroht

    Hätte ich ausgerechnet vom liberalen Ungarn jetzt nicht gedacht, aber das Land entwickelt sich mehr und mehr wieder in Richtung Diktatur. Das neue Medienegesetz ist ja wohl mit europäischen Standards nicht vereinbar. Ich frag micht, warum die EU hier nicht massive interveniert und die Rücknahme...
  17. T

    Misslungener Scherz des MDR-Intendanten

    Was sich Herr Reiter da geleistet hat, war sicherlich ein übles Eigentor. Unbestritten ist, dass das Thema aktuell ist und man über die Aussage auch diskutieren kann, bleibt die Frage was Herrn Reiter da geritten (:D) hat. Ist der Mann als Intendant nicht in der Lage den Grad der...
  18. T

    Wie bekomme ich Live-Stream vom Handy ins Autoradio?

    Mal ein Frage an die Technikexperten. Bisher hab ich immer per FM-Transmitter meine Internetsender vom Handy aufs Radio bekommen. Da das Radio schon sehr alt war, gab es keine andere Möglichkeit. Mittlerweile gibt es aber den Geist auf und ich werde mir in Kürze ein neues zulegen. Der der Klang...
  19. T

    Kai von Bargen zu vier Jahren Haft veurteilt

    Der langjährige Chefredakteur von Radio Hochstift Kai von Bargen wurde gestern für vier Jahre hinter Gitter geschickt. Schon heftig die Geschichte. War von Bargen auch landesweit bei Radio NRW zu hören gewesen...
  20. T

    Jauch kehrt zur ARD zurück

    Schon ein kleine Sensation, die da heute vermeldet wird. Was denkt ihr, wäre eventl. auch wieder ein Einsatz im Radio (wie damals bei Bayern 3) möglich oder wird das Wunschtraum bleiben? http://www.sueddeutsche.de/medien/fernsehen-guenther-jauch-kehrt-zur-ard-zurueck-1.956627
Oben