Suchergebnisse

  1. O

    Unterlagen für BFE Filtek SB2 gesucht

    Hallo in die Runde, habt ihr Unterlagen (Anleitung, Schaltplan, Abgleichanweisung) zum Sendebegrenzer SB2 von BFE Filtek? Ein Link auf Entsprechendes würde es auch tun. Meine Internetsuchen zu dem Thema haben leider bislang nichts ergeben. Zum SB3 findet sich jede Menge, aber leider nicht zum...
  2. O

    SCA-Unterträger in Deutschland?

    Gibt es in Deutschland Radiostationen, die einen SCA-Unterträger ausstrahlen? Das scheint vor allem in den USA verbreitet zu sein. Für die, die mit dem Thema nichts anfangen können: Auf einem UKW-Signal sind ja ein paar Unterträger zu finden, für das Differenzsignal im Stereobetrieb, RDS...
  3. O

    Anleitung für Texar / Gentner Audio Prism?

    Hallo in die Runde, kennt jemand von euch eine Quelle wo ich die Anleitung zu einem Texar / Gentner Audio Prism her bekomme? Die Dinger waren in den 80er Jahren mal recht beliebt in Verbindung mit dem klassischen Optimod. Leider habe ich keine Lebenszeichen von den Firmen Texar und...
  4. O

    Funktion Stereo Multiplexsignal

    hallo kollegas, ich hätte mal - rein aus interesse - eine frage zum multiplexsignal bei ukw. im prinzip ist mir die funktionsweise schon klar: bis 15 khz hat man auf dem träger das summen-monosignal (l+r) um volle monokompatibilität zu erreichen. links und rechts des unterdrückten 38...
  5. O

    Reportagefunk

    "Reportagefunk" gehört zur Gattung des "nichtöffentlichen mobilen Landfunks" und kann von öffentlich-rechtlichen als auch privaten Rundfunkveranstaltern zur vorübergehenden Übermittlungen von Audio, Video, Daten und Steuerdaten verwendet werden. Im Klartext: Wer kein Musiktaxi o.ä. verwenden...
  6. O

    IDT FM Sound Design Prozessor

    hallo zusammen, hat jemand erfahrungen mit einem "IDT FM Sound Design" gemacht? das ist ein älterer, analoger all-in-one prozessor, der schön modular aufgebaut ist. das gerät lässt sich nur von einem pc per software einstellen; direkt am gerät befinden sich keine einstellungsmöglichkeiten...
  7. O

    DAB-Kanal in Nürnberg: Kein Interesse bei den Lokalanbietern?

    Vor einigen Monaten hat die BLM für das lokale DAB-Ensemble in Nürnberg eine Lizenz ausgeschrieben. Bekommen hat die aber kein lokaler Anbieter, sondern "Radio Deluxe" aus München. Hier die Pressemitteilung dazu: Quelle: BLM "Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM)...
  8. O

    AFN in Mittelfranken

    in der mittlefränkischen gegend ist auf der frequenz 107,4 mhz der "afn" zu empfangen. und dazu hätte ich interessehalber mal ein paar fragen, weil die website des senders kaum infos bereithält: 1) auf welcher rechtlichen grundlage arbeitet dieser sender? denn immerhin sind ja schon vor jahren...
  9. O

    Neuer DAB-Kanal im Großraum Nürnberg

    wie kürzlich auf der website der blm zu lesen war, wurde in nürnberg ein neuer dab-kanal ausgeschrieben. es handelt sich dabei um den ex-kanal von dr. dietmar straubes "franken funk und fernsehen gmbh", die ja nicht mehr existiert. der bewerbungsschluss war am 04. april. jetzt kann gemutmaßt...
  10. O

    BR-Jugendprogramm "Das Modul"

    ich wollte noch einmal die frage bzgl. eines jugendradios des br in bayern aufwerfen. wir erinnern uns: seit einigen wochen ist angeblich im münchener dab-ensemble ein programm namens "das modul" vom bayerischen rundfunk testweise on air. hier im forum hat einer das gerücht in die welt gesetzt...
  11. O

    IDT Sound-Design-Processor

    hat jemand erfahrungen mit dem alten analogen "sound design"-sendeprozessor von idt? bin kürzlich buchstäblich über so ein ding gestolpert. und jetzt möchte ich nur interessehalber mal wissen, worüber ich da genau gefallen bin. taugt das teil was? hat jemand ein manual als .pdf oder eine...
  12. O

    Neues ON AIR Design bei N1 in Nürnberg

    man lausche mal den klängen des ehemaligen "power 92,9 - hitradio n1" in nürnberg. die haben tatsächlich ein komplett neues jinglepaket in dem sich der sender, mit claim, jetzt "nürnbergs number one hit music station 92,9 hitradio n1" nennt. (konnte ich mir nach mehrstündigem testhören immer...
  13. O

    Radio GALAXY Morningshow

    heute morgen habe ich mal radio galaxy gehört. etwa von 07:40 bis 08:05. "schockiert" ist vielleicht nicht das richtige wort. vielleicht eher "merkwürdig": ein moderator, dessen micro-einstellung klingt, als ob er aus der kloschüssel moderiert. technische fehler, dissonante musikblenden...
  14. O

    Audiotronics?!

    Kann mir jemand sagen, 1) ob die Firma "Audiotronics" noch existiert 2) es von der Firma eine Website gibt? Ich habe einige Suchmaschinen durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Mit dem Namen "Audiotronics" gibt es zwar einige Firmen, allerdings nicht die, die ich meine. Die, die ich...
  15. O

    Dornier-Insolvenz?

    ich habe durch gerüchte erfahren, dass dornier angeblich am montag insolvenzantrag auf seine beiden sender in aachen gestellt hat. ist das richtig? und was könnte das für auswirkungen auf das angeblich bald kommende "rockstar fm" in mittelfranken haben?
  16. O

    Suche gebrauchten Behringer Combinator

    hallo kollegen, ich suche einen behringer combinator mdx 8000. habt ihr so ein gerät zu verkaufen, bzw. kennt ihr jemanden? und nur mal interesse-halber: wisst ihr, warum behringer dieses gerät schon seit ewigkeiten nicht mehr herstellt? das teil war so ziemlich das beste und qualitativ...
  17. O

    Sendetauglichkeit ohne pre-emphasis?

    hallo kollegen, folgendes problem: viele soundbearbeitungsgeräte die potenziell im sendeweg eingesetzt werden könnten (automatic gain control, exciter, multibandkompressoren, etc.) aber nicht speziell dafür konzipiert sind, verfügen nicht über eine pre-emphasis. in europa liegt dieser wert ja...
  18. O

    Audiobearbeitungssoftware für Linux?

    hallo kollegen! mal eine kurze frage: kennt jemand von euch eine halbwegs gute audioschnitt- bzw. produktions-software, die unter linux läuft? oder vielleicht sogar eine automationssoftware? hoffe, ihr habt da ein paar vorschläge! cu
  19. O

    Kann "Radio Aladin" auf Dauer überleben?

    mich wundert ein bisschen, das hier noch nicht über einen kleinen sender namens "radio aladin" diskutiert wurde. für diejenigen, die die station noch nicht kennen: zu hören im ballungsraum nürnberg - fürth - erlangen, täglich von 02 bis 14 uhr auf 95,8. ich für meinen teil halte diesen sender...
Oben