Suchergebnisse

  1. W

    UKW-Tuner mit (LAN/WLAN) Remotecontrol

    An den Teilen hier kann man jede Menge drehen. Allerdings frage ich mich, was du damit vor hast. ON/OFF und Volume klingt eher nach einem Mischpult. http://www.2wcom.com/de/produkte/fm_loesungen/b03_fm_ballempfaenger_rebroadcast_receiver.html...
  2. W

    Technik-News

    AW: Technik-News Irgendwie vergleichen müssen wir sie dann aber doch. Auf der IBC erklärte mir ein Mitarbeiter von Lawo, dass das Sapphire in seiner Funktion etwas "größer" bzw. besser als das Zirkon ausgestattet ist, die beiden Pulte aber in der selben Liga spielen. Die Bedienoberfläche...
  3. W

    Technik-News

    AW: Technik-News Auch auf die Gefahr hin, dass ich in diesem Thread Selbstgespräche führe - hier weitere Neuheiten: Mayah kündigt zur IBC eine ganze Reihe neuer Produkte an. Die drei interessantesten aus meiner Sicht: Nach vielen Jahren Pause kommt eine neue Codec-Software für PCs und...
  4. W

    Technik-News

    AW: Technik-News Noch mehr Details.
  5. W

    Technik-News

    AW: Technik-News Eine weitere Neuigkeit aus der Softwarewelt: OpenMedia und das DigaSystem vereinen sich. Neue Schnittstellen, sollen einen ineinandergreifenden Workflow ermöglichen. Mehr dazu auf der Supportseite von David.
  6. W

    Technik-News

    AW: Technik-News In einer Mail hat Annova neue Features in OpenMedia angekündigt. Unter anderem eine Anbindung an Social Media-Plattformen.
  7. W

    Digas, ProTools, Adobe Audition!?

    AW: Digas, ProTools, Adobe Audition!? Wie meinst du genau? Virtuell? Digas bzw. das DigaSystem umfasst ja etliche Module. Ich habe einige davon virtuell laufen, u.a.: EasyTrack, DBM, DigAIRange.
  8. W

    Der Studiobilder-Thread

    AW: Der Studiobilder-Thread Es ist Digispot.
  9. W

    Digas, ProTools, Adobe Audition!?

    AW: Digas, ProTools, Adobe Audition!? Ja, ich verwende Digas auf einem Mac. Es läuft auch stabil. Man muss aber auf die Ressourcen achten. Um ein zweites Betriebssystem kommst du allerdings nicht herum, denn Digas braucht Windows - entweder virtuell oder nativ. Ich verwende Windows XP...
  10. W

    Antenne MV - Die One-Man-Show!

    AW: Antenne MV - Die One-Man-Show! Reaktion auf die MA?! Das ist ja mal eine ganz billige Ausrede. Selbst wenn Antenne MV bei der MA gewonnen hätte, hätten die Mitarbeiter wohl ihren Hut nehmen müssen. In Kiel schraubt man doch schon längere Zeit daran, alle Regiocast-Sender mit der gleichen...
  11. W

    20 Jahre R.SH

    AW: 20 Jahre R.SH MA 2010 II: R.SH muss Marktführerschaft an NDR abgeben. Herzlichen Glückwunsch Welle Nord! Hoffen wir mal, dass die Kollegen in Wittland den Schuss nun endlich gehört haben. Schlechtes Programm wird bestraft. In Schleswig-Holstein aufgrund der fehlenden privaten Konkurrenz...
  12. W

    Das perfekte Sendepult?

    AW: Das perfekte Sendepult? Und bitte auch den Funktionsumfang vom Crystal, denn der ist ein guter Kompromiss zwischen High-End und Low-Cost. Beim RM2200 vermisse ich dann doch die ein oder andere Funktion.
  13. W

    Urheberrecht bei Soundlogos?

    AW: Urheberrecht bei Soundlogos? Es ist nicht nur Urheberrecht, sondern auch Markenrecht betroffen. Von Radio Hamburg weiß ich, dass das Sound-Logo als Marke eingetragen ist. In den ehemaligen Redaktionsräumen am Speersort hing eine Urkunde über die Eintragung beim Marken- und Patentamt. Auf...
  14. W

    Mischpult bei radio NRW

    AW: Mischpult bei radio NRW Es gibt viele lokale in NRW, die ein DHD-Pult haben. Das Mantelprogramm von radio NRW, das in Oberhausen produziert wird, wird aber mit einem LAWO gefahren, es sei denn man hat das Studio modernisiert. Quelle: WDR
  15. W

    Liveübertragung - Einstieg?

    AW: Liveübertragung - Einstieg? Mag sein, dass die Kosten für einen Flashman II etwas höher sind. Der Flashman II beinhaltet aber auch ein Reportage-Codec. Wenn man eine zuverlässige Datenleitung hat (so 64 kbps sollten es schon sein), kann man damit live berichten und während dessen sogar...
  16. W

    Liveübertragung - Einstieg?

    AW: Liveübertragung - Einstieg? Per Sat ist natürlich auch möglich, aber die Technik dafür etwas unhandlicher. Man kann z.B. mit BGAN von Inmarsat das Internet per Satellit nutzen. Auch hier gibt es Möglichkeiten für Live-Berichte. Die Sat-Smarts nutzen beispielsweise Inmarsat. Soviel ich weiß...
  17. W

    Liveübertragung - Einstieg?

    AW: Liveübertragung - einstieg Der Flashman II von Mayah ist ein mobiles Aufzeichnungsgerät und Codec. Man kann entweder aufzeichnen, per FTP und UMTS die aufgenommen Files ins Funkhaus senden oder sogar, sofern die Internetanbindung gut ist, auch live in "sauberer" Qualität senden. Ich...
  18. W

    Taktgenau fahren

    AW: Taktgenau fahren Schön, dass sich jetzt auch Leute zu Wort melden, die sich für die Technik der Systeme interessieren... Radio Hamburg will das wohl ändern. Als ich das letzte mal dort war, ist allerdings schon etwa ein Jahr her, sagte man mir, dass man mit Barth an einer Lösung für den...
  19. W

    Taktgenau fahren

    Radio Hamburg hat damit angefangen, Jingles und Betten taktgenau zu fahren. Zuerst mit einer selbst gebauten Lösung, dann mit der SMJ (Smart Jingle Machine) von der R. Barth KG. Inzwischen bietet auch David Systems eine Lösung an, die wohl für Antenne Bayern programmiert wurde. Das System von...
Oben