Suchergebnisse

  1. F

    Neuer Sender in Sachsen

    Guten Abend Bert, die SLM sagt es doch implizit auf der Homepage: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> Die Frequenzen in Leipzig und Chemnitz sind für einen Mantelprogrammveranstalter und...
  2. F

    WAS MACHT EIGENTLICH THOMAS BÖTTCHER

    <a href="http://www.boettcherundfischer.de/" target="_blank">Böfi-Homepage</a>
  3. F

    Digitalradio (DAB)

    Zauberwörter funktionieren in Märchen und Filmen, aber nicht in der Realität. Viel mehr muss ein Vorteil ersichtlich werden, der ein Bedürfnis schafft, das befriedigt werden will. Kein Spot hat dies bislang geschafft. Selbst den Menschen, die mit dem heutigen Programmangebot oder seiner...
  4. F

    Digitalradio (DAB)

    Guten Morgen. Beim Thema DAB hat die (Medien-)Politik versucht die Einführung eines Systems vorzuschreiben. Über die Motive dafür kann man streiten. Die einen sagen "gute Idee, der gesetzliche Zwang fördert Modernisierung und Weiterentwicklung des Rundfunks", die anderen sagen "Hier wird...
  5. F

    "Echte" Moderatoren gefragt

    Den hast Du schon gehört. Wenn nicht im Radio (als Moderator oder Stationvoice), dann in einem TV- oder Funkspot (z.B. Kinder-Happy-Hippo-Snack). <a href="http://www.wernerreinke.de/" target="_blank">http://www.wernerreinke.de/</a> <small>[ 06-09-2002, 19:09: Beitrag editiert von FunkFuture...
  6. F

    Eine indiskrete Frage ...

    sososo, wie hast Du es denn ausgesprochen Du Schlingel?
  7. F

    PLANET RADIO neues Programmschema!

    Ist das Patrick Linke? Grüße von FunkFuture in die Szene.
  8. F

    Übersprechen von Musik(-wünschen)

    Da die meisten Radiosender vornehmlich wegen der Musik eingeschaltet werden, halte ich Ramptalk grundsätzlich für falsch, da der Hörer dadurch keinen Vorteil hat. Der Radiomoderator kann zwar beweisen, dass er tatsächlich eine Moderation perfekt vor dem Beginn des Gesangs vollenden kann, aber...
  9. F

    Traumradio - Radiotraum !?!?

    mal eine freundlich gemeinte Frage an Pirni: Hast Du die Daten und Argumente, die Du wie in Deinen letzten Beitrag regelmäßig postest, als Word-Dokument gespeichert und kopierst sie immer, wenn es paßt hier hinein oder machst Du Dir tatsächlich die Mühe, alles immer wieder aufs Neue zu...
  10. F

    Jugendradio in RP

    Infos auf der Seite der zuständigen Landesmedienanstalt: <a href="http://www.lpr-online.de/presse/PRES1812.HTM" target="_blank">http://www.lpr-online.de/presse/PRES1812.HTM</a> <a href="http://www.lpr-online.de/presse/PRES2511.HTM" target="_blank">http://www.lpr-online.de/presse/PRES2511.HTM</a>...
  11. F

    Wo mischt RTL jetzt überall mit ?

    Ist hier schon mehrfach genannt worden. Klick dich mal durch die Beiträge, die wahrscheinlich RTL/AVE/Holzbrink im Titel tragen. Außerdem wurde bei Kress u.ä. darüber berichtet. Im Zweifelsfall einfach mal über google suchen. Sieh mal hier und klick Dich durch die Suchergebnisse: <a...
  12. F

    Hilfe Schluckauf

    Vielen Dank, liebe Margot. Darf es für Sie "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" von Rudi Carrell oder von Creme21 sein? Der Song paßt in vielerlei Hinsicht, denn wie anno 1975 als der Holländer das Lied sang, gilt in der Wahrnehmung vieler Menschen heute auch: "...Schuld daran ist nur...
  13. F

    Hilfe Schluckauf

    Dem möchte ich mich anschließen. Der Stil ist sehr angenehm, liebe Margot. Noch angenehmer wäre es, wenn Sie in Zukunft Inhalte wie "wäßrige oder breiige Stühle" weglassen würden. Dafür würde ich mich bedanken.
  14. F

    Hilfe Schluckauf

    Selbst erschreckt habe ich mich nach der MA Party. Hab einfach in den Spiegel geschaut.
  15. F

    Kino-Musik

    Das ist Iggy Pop mit "Lust for Life" aus dem Trainspotting Soundtrack, wenn ich mich recht erinnere.
  16. F

    Nur ein Fragezeichen

    Mal ganz ehrlich: ich finde es ziemlich nervig, wenn hier so mancher nur Fragezeichen in die Themen postet. Man klickt rein, erwartet Neues und findet wieder nur ein Fragezeichen. Das macht das Forum auf die Dauer nicht besser.
  17. F

    Michael Otello Weiland

    Gute Pressearbeit kann man gar nicht hoch genug einschätzen, wie ich finde.
  18. F

    MA 2te Welle

    Am Mittwoch, dem 7. August. Das steht zum Beispiel auf der Internetseite der RMS. http://www.rms.de/unternemen_rms/termine.htm
  19. F

    Ältestes Uniradio darf weitersenden

    09.07.02 "Ältestes Uniradio darf weitersenden: In Leipzig kann das dienstälteste Universtitätsradio Mephisto 97,6, das 1995 an den Start ging, bis Ende 2009 weitersenden. Die sächsische Landesmedienanstalt SLM hat jetzt die Lizenz verlängert. Dabei geht die SLM davon aus, dass der Uni-Sender...
  20. F

    Dachmarkenstrategie oder Einzelmarken

    Sind einzigartige, regionale Radiomarken stärker, flexibler, erfolgreicher als nationale Dachmarken mit unterschiedlichen landesweiten Sender-Filialen? Haben also die Hitradio Antenne-Sender oder auch Energy-Sender (und theoretisch auch RTL-Sender) eher Vorteile oder Nachteile im Vergleich zu...
Oben