Suchergebnisse

  1. R

    Schlager-Radiosender aus Holland?

    Danke für die Info 👍
  2. R

    Schlager-Radiosender aus Holland?

    Hallo, gibt es in Holland zur Zeit einen Radiosender der eine Mischung aus holländischen und deutschen Schlagern spielt. Es gab mal den Sender Radio Maico aus Enschede.Der hatte genau diese Musikfarbe die ich suche. Deutsch,holländisch,englisch, instrumental Leider wurde der Sender letztes Jahr...
  3. R

    Radio Seefunk

    Ab dem 3.9. wird sich, wie es zu erwarte war, einiges bei Radio Seefunk ändern. Jedenfalls hatte ich vorhin einen Hinweis im laufenden Programm gehört.
  4. R

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Heute abend überrascht mich NDR 1 Niedersachsen mal positiv. Zwischen 20 und 22 Uhr ausschließlich Instrumentalmusik. Natürlich alles bekannte Titel, aber irgendwie nett. Zumindest Musik die normalerweise nicht mehr im Tagesprogramm läuft.
  5. R

    Radio Roland Bremen

    Ich hab mal gerade ein paar Stunden ins Programm von Radio Roland aus Bremen rein gehört. Obwohl der Start ja wohl offiziell erst am 8. März sein soll, wird dort schon ein moderiertes Programm gefahren. Teilweise sogar live. Gespielt wird überwiegend neuer deutscher Schlager und deutsch Pop...
  6. R

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Ich bedaure es auch sehr,dass man WDR 4 seit einigen Jahren umgestaltet hat. Zumal WDR 4 ja seinerseits angetreten war,um den deutschen Schlager eine Heimat zu geben. Leider scheint es in NRW nicht möglich zu sein,einen zusätzlichen WDR Schlagersender auf die Beine zu stellen,weil es der...
  7. R

    Schlagerradio gesucht

    NDR plus sendet sehr viel deutsche Oldies, vorwiegend siebziger. Pro Stunde auch zwei instrumentals und zwei internationale Titel. Auch zu empfangen überüber die NDR Radio App.
  8. R

    Aussprache „Konstanz“

    Hier in Baden-Württemberg sagt jeder Konschtanz. Beim Lokalsender Seefunk sowieso. Aber auch in den Verkehrsmeldungen vom SWR und in den SWR Fernsehnachrichten ist das so.
  9. R

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Na wenn das keine Abwechslung ist. Heute um 7.20 Uhr , Juliane Werding " Am Tag als Conny Cramer starb"....und um 8. 09 Uhr dann Joan Baez " The night they drove old Dixie down "....:thumpsup:
  10. R

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Ab und zu spielt WDR 4 sogar wieder bis zu 4 deutsche Titel pro Stunde. So zum Beispiel heute zwischen 9 und 10 Uhr.
  11. R

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Das WDR 4 wiederum Hörer verlorenen hat wundert mich nicht. Kann es sein, dass man bei WDR 4 schon reagiert? Wenn ich mir die Playlist anschaue, werden immer öfter nur noch 2 deutsche Titel pro Stunde gespielt. Heute zwischen 8 und 9 gar nur ein deutscher Titel. Katja Ebstein, Wunder gibt es...
  12. R

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Das man in Zukunft wohl noch weniger Schlager spielt, ist wohl Fakt. Irgendwann wird man da angelangt sein, was bei der ehemaligen Schlagerwelle Bayern 1 heute gespielt wird. Wenn es so sein wird, dann aber bitte eine breitere Auswahl an internationalen Titeln. Es gibt so viele melodische...
  13. R

    Berliner Radiomarkt im Wandel

    Es wurde vom Moderator im Programm eher nebenbei verkündet dass ab 1.9.Michael Niekammer und Ecki Göpelt am Nachmittag moderieren werden und Anika Reichel am Morgen. Ich denke es wird offiziell morgen früh in der Morgensendung verkündet , ähnlich wie letzte Woche Montag , als man bekannt gab ...
  14. R

    Berliner Radiomarkt im Wandel

    Hab mal heute bei B2 reingehört. Es werden nur noch Schlager gespielt , kein deutsch Pop/Rock mehr. Das Programm klingt genauso wie Radio Paloma. Auch weitere drei Moderatoren von Paloma wechseln ab September zu B2 ( Anika Reichel , Ecki Göpelt , Michael Niekammer.) Macht Paloma wirklich...
  15. R

    Berliner Radiomarkt im Wandel

    Wie erwartet, spielt B2 nur noch deutsche Musik. Deutschpop wurde etwas zurückgefahren .
  16. R

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Das bei einem Dudelsender wie NDR1 Niedersachsen mehrmals täglich Abba gespielt wird ist ja normal... Aber zweimal mit dem gleichen Song an einem Tag ist dann doch etwas unprofessionell. ( 10:26 Uhr / 14:06 Uhr Abba :Rock me )
  17. R

    Unterschiede der NDR1-Programme

    Hab zufällig mal bei NDR1 Niedersachsen reingehört. Hört sich jetzt so an wie 90,3. Der deutschsprachige Schlageranteil wurde nochmals zurückgefahren.... War zu erwarten.....schade.....
  18. R

    SWR4-Reform

    Auch SWR4 BW erhöht langsam den Anteil der internationalen Musik. In der Morgensendung sind es 4 internationale Titel , statt bisher 2 bis 3 .
  19. R

    Unterschiede der NDR1-Programme

    Ich denke , dass man Fofteihn in Zukunft aufs Wochenende verlegen wird , dann vielleicht in einer mehrstündigen Sendung am Sonntag.
  20. R

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Beim Durchschauen der Playalist fällt mir auf , dass der erste Titel einer Sendestunde mittlerweile fast immer international ist. Teilweise auch die ersten zwei Titel. WDR4 wird wie vermutet , internationaler.
Oben