Suchergebnisse

  1. Radiocat

    RADIO 21/Rockland Radio: Morgenshow "Der neue Morgen"

    Wenn Du davon ausgehst, dass das Sendegebiet nur Mainz und Wiesbaden sein möge? Im Prinzip ist es eher Rheinhessen, und da reicht die Hohe Wurzel schon wesentlich weiter als der Talstandort Kastel. Die Frequenz ist suboptimal, das stimmt und im Rhein/Main-Gebiet ist es ein ständiger Wechsel...
  2. Radiocat

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Ab wann war der denn da drauf?
  3. Radiocat

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Zumindest gab es damals noch keinen Sender, der vom Weinbiet auf der Nachbarfrequenz störte. Der kam erst später, zuerst für SWR2, dann für das Dingsbums.
  4. Radiocat

    Hookteasing - Fluch oder Segen?

    "Hookteasing" dient nur dazu, die Katze zu teasen. Nach dem CarglassSaaaaitenbacherXXXLutz-Werbeblock und DanielaausHintertupfingenmeldetunseinenBlitzerinPusemuckelinderNervtötstraßehintermPuff der garantierte, sofort erfolgende Abschaltreiz. Ich bekomme da immer diese...
  5. Radiocat

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Die Idee, ein Generalsignet als Jingle wellentypisch einzuspielen, fand ich gar nicht so verkehrt. Das machten auch andere Anstalten, z.B. der SWF (und das bei SWF3 recht früh) sowie der BR ("Du hörst den falschen Sen-der..."), bei jenen handelte es sich um das althergebrachte und abgewandelte...
  6. Radiocat

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    oder der Zielgruppe angemessen, wie bei Kaffee oder Tee :wow:
  7. Radiocat

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Für mich war das nix. Dieses bemüht wirkende Altherrending finde ich eher komatös denn witzig. Das taugt mal für einen Seitengag, aber nicht für ein Sendungskonzept...zumindest, solange man nicht mehr draus macht als ein paar Plattitüden. Die Musik? Der übliche SWR3-Schlonz, der die Gehörgänge...
  8. Radiocat

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    @Mannis Fan : Das ist zu pauschal. Es gab und gibt auch redliche Spiele. @Radiotroll : Vor allem SWF1 :D
  9. Radiocat

    Der Deutschlandfunk stellt zum 01.02.2020 den Verkehrsfunk ein

    Oh ja. Kattegat Nord 4, Nordoooost drehend, abschwächend. Herrlich entschleunigend.
  10. Radiocat

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    Ich finde, es gab noch nie typische Jahrzehnt-Klangfarben.
  11. Radiocat

    Neues aus Ostbelgien

    Ach wat. Wir lassen neu vermessen und der Messtrupp wird zuvor mit Delirium Tremens eingenordet. https://www.bierlinie.de/biere/91-delirium-tremens Dann passt das schon und der Turm ist "neutralisiert". :D Bezüglich Fantasy habe ich nichts gegenteiliges gehört...
  12. Radiocat

    Historie von ARD-"Nachtexpress" und -"Radiowecker"

    @OnkelOtto : Ich wünschte, Du würdest Deine Geschichten mal in einem Buche sammeln...
  13. Radiocat

    Radio Ladies First

    Klar, Sandra Laeske ist immer noch im Funkhaus Ortenau und sowohl bei Ohr als auch bei Schwarzwaldradio zu hören. Wünsch Dir doch mal was von Delegation. :wow:
  14. Radiocat

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Oh, ich hab hier noch echtes Knack-Vinyl. Sogar digitalisiertes Knack-Vinyl auf der Festplatte und den Rauschfiltern geht auch immer mal wieder mal ein Knack durch die Lappen. Da brauch ich gar kein SFX. :p
  15. Radiocat

    SWR 3 übertreibt es!

    @Diacetyl : Belege. Welche moderierten Rockradios sind "so erfolgreich" im Gegensatz zu anderen Sendern?
  16. Radiocat

    Attraktion Moderatorenjob

    Die Qualität verhält sich allerdings zumeist reziprok zur Quantität. Zumal die nachwachsende Generation eigentlich mit Radio nicht mehr viel am Hut hat. Man ist nur geil auf "irgendwas mit Medien", und da sich mit Social Media immer noch nicht so richtig Geld verdienen lässt, versucht man es...
  17. Radiocat

    Der Deutschlandfunk stellt zum 01.02.2020 den Verkehrsfunk ein

    @Neper : Der dann bei einer unverhofft scharfen Bremsung oder Kurvenhaltung in den Fußraum rutscht, dadurch beinahe einen Unfall verursacht und als Kartenspiel wieder zum Vorschein kommt. Was habe ich es gehasst...dieses "Atlas auf dem Schoß". Da ist das Navi schon ein Sicherheitsplus.
  18. Radiocat

    Radio Ladies First

    Ich! Dürfte sogar noch ein paar kleine Schnipfel aus dem Programm haben irgendwo. Bemerkenswert, welche Erinnerungen dieses stundenweise sendende Programm doch hinterlassen hat, ist ist es doch immerhin schon über 25 Jahre her!
  19. Radiocat

    Der Deutschlandfunk stellt zum 01.02.2020 den Verkehrsfunk ein

    @Grasdackel Aus den GPS-Daten der Nutzer.
  20. Radiocat

    Was hört der Luxemburger eigentlich?

    Ich habe schon wunderbare Sendungen auf 100,7 gehört. Geht manchmal fast in Richtung FIP, nur ohne das Gesäusel der Fipettes. Von der Diversität so überraschend wie ein Offener Kanal, allerdings auf deutlich professionellerem Niveau. UNd man steht AFAIK in Austausch mit den Kulturwellen der...
Oben