Suchergebnisse

  1. westsound

    Musik in "kleinen" Sprachen und Dialekten

    Elsässischer Karneval - das würde sicher auch "op Kölsch" funktionieren:
  2. westsound

    Der Deutschlandfunk stellt zum 01.02.2020 den Verkehrsfunk ein

    Sogar die Vollversion von BBC four LW mit der Nationalhymne ;-) DAS ist doch mal ein Erlebnis in diesen Brexit - Zeiten.
  3. westsound

    Sommerhits 2020

    Alvaro Soler wird´s schon richten. Sicher scharrt er schon mit den Hufen ;-)
  4. westsound

    BBC: Weitere Mittelwellen-Abschaltungen

    Etwas OT: Wer heute Abend UK aus dem Brexit verabschieden möchte, hat dazu auf BBC Radio Cornwall und acht weiteren Locals von 23 bis 2 Uhr MEZ Gelegenheit: https://www.bbc.co.uk/programmes/p07y7wh5
  5. westsound

    Lieblingssender - Wieso, weshalb?

    Für Information: DLF, WDR 5, MDR Info, Österreich 1. Außerdem ein paar der letzten noch verbliebenen deutsch - und englischsprachigen Auslandsdienste (im Fall von Österreich und Rumänien sogar noch über Kurzwelle!). Für Musik: einige Laut FM - Stationen, BBC Radio Wales (MO - FR 23 bis 2 Uhr MEZ...
  6. westsound

    BBC: Weitere Mittelwellen-Abschaltungen

    Gestern ließ die BBC verlauten, dass im Zuge der Umstellung auf DAB weitere insgesamt 18 lokale und regionale Mittelwellensender abgeschaltet werden. Quelle: BBC via ADX - Mailinglist. Hier der Originaltext der Meldung, übersetzt: BBC-Direktor kündigt Schließung von 18 MW-Sendern an...
  7. westsound

    Schlager-Radiosender aus Holland?

    Das war "Radio Back in Time" mit dem "Flashback Oldie Countdown", einer Hörer - Hitparade. Das Projekt wurde nach fünf samstäglichen Sendungen (12 bis 13 Uhr) mangels Hörerbeteiligung wieder eingestellt. Man erhoffte sich, der Sender würde weit nach Deutschland einstrahlen.
  8. westsound

    Schlager-Radiosender aus Holland?

    Über einen davon, United AM, war sogar mal für ein paar Wochen ein deutschsprachiges Laut.fm - Programm zu hören.
  9. westsound

    Frankreich: Europe 1 'testet' Langwellenabschaltung

    Es ist definitiv laut swling.com. wo man sich auf eine Mitteilung vom Sender direkt beruft... Many thanks to SWLing Post contributor, Gaétan Teyssonneau, who notes that Europe 1 has announced that they will close their 183 kHz longwave service on December 31, 2019 at midnight. Gaétan shared...
  10. westsound

    Frankreich: Europe 1 'testet' Langwellenabschaltung

    Es soll angeblich offiziell bestätigt sein: Zum 31.12.2019 ist definitiv Schluss.
  11. westsound

    RTE stellt DAB ein: Digitalradio in Irland (Republik) vorerst vom Tisch

    Dieser Schritt erscheint selbst mir als bekennendem Radio - Nostalgiker etwas zu radikal. Man hätte einen Mittelweg finden können: Langwelle nur noch stundenweise (vielleicht acht Stunden täglich), dafür eines oder zwei der Spartenprogramme nicht einstellen, sondern auf UKW ausstrahlen?
  12. westsound

    Frankreich: Europe 1 'testet' Langwellenabschaltung

    Unser 2013er Clio hat ein sehr gutes Langwellenradio. Damit höre ich tagsüber neben den drei "Quasi-Franzosen" die BBC auf 198, RTE auf 252 (abends/nachts dominiert Chaine 3 aus Algerien), CRo auf 270 trotz geringer Sendeleistung sowie Antena Satelor aus Rumänien auf der alten DLF - Frequenz...
  13. westsound

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Immerhin bleibt WDR 4 der Tradition noch halbwegs treu und sperrt den Karneval nicht ganz aus. Öhm, "Jecke Musik zum träumen"? Das klingt fast wie "Hardrock zum einschlafen"...;-)
  14. westsound

    Frankreich: Europe 1 'testet' Langwellenabschaltung

    Bei RTL hieß es doch mal, dass 17 Prozent der Hörerschaft die Langwelle regelmäßig nutzen und man daher die 234 KHZ schlicht noch nicht einstellen könne. Gut, das ist ein paar Jahre her, aber grundlegend geändert haben dürfte sich das nicht. Beispiel Irland: Bei der RTE schiebt man die...
  15. westsound

    Frankreich: Europe 1 'testet' Langwellenabschaltung

    Thema Island: Dort haben die beiden Langwellen 189 und 207 noch Bestandsgarantie, zwecks Versorgung der Fischereiflotten in der "ausschließlichen Wirtschaftszone" 200 Meilen rund um die Insel. Sicher, die 189 kam während der Abschaltpause gut an hier in Köln, aber auch die 207 geht - wenn auch...
  16. westsound

    House/Elektro-Mix-Show "Progression" (Estland)

    Kenne ich :-) Besonders hörenswert in den Wintermonaten, wenn die neuen "Talvehitt" (Winterhit) vorgestellt werden. Habe darüber schon viele schöne Sachen kennengelernt: 2QuickStart, CodeOne, Heleri...
  17. westsound

    Karel Gott gestorben

    Meine Erinnerung an ihn: Ein Auftritt in Ilja Richters Disco mit dem weniger bekannten "Es wird schon weitergeh´n" aus dem Jahr 1973. Übrigens nicht verwandt mit dem Cordalis - Song gleichen Namens von 1972. Der Song beginnt bei 2:40, davor einer der damals so typischen Bühnengags, die heute -...
  18. westsound

    Karel Gott gestorben

    Genauer: Rock n Roller.
  19. westsound

    UKW-Aus: Kommt der "No-Deal-Brexit der Radioversorgung"?

    Nicht zu vergessen WDR 5 - nach dem Titel eines älteren Threads zuweilen "der bessere DLF".
  20. westsound

    Belgien: Hörerzahlen März bis Juni 2019

    Den bekommt man in den Griff, nur gegen den Gleichkanalstörer aus der Eifel kann ich nix machen.
Oben