Suchergebnisse

  1. Zwerg#8

    StreamServer https?

    Meine Rede! Du solltest bei Gelegenheit einen gewissen "Bernd" darauf ansprechen. Du kennst ihn, da bin ich mir ziemlich sicher. ;) Das Problem ist nämlich, daß die beiden Streams (192kbit/s "Standard" und 48kbit/s AAC "Mobil") eines gewissen Senders über Port 7070 laufen und damit in vielen...
  2. Zwerg#8

    Coronavirus

    Ich habe die Entwicklung in Italien am Wochenende sehr genau verfolgt (RAI - Südtirol, SRF, ORF, Nachrichten.it, ...), denn ich war ja auch am letzten Freitag in Mailand. Und um es gleich zu sagen: Am Freitagnachmittag habe ich in Mailand (und nördlich davon) keine Anzeichen von "Hamsterkäufen"...
  3. Zwerg#8

    ESC 2020

    Dieses Werbe-Video ist doch hoffentlich Satire? Oder? Ich befürchte aber, dass das bitterer Ernst ist - leicht verständlich erklärt. Also praktisch hören wir ab dem 27. Februar 2020 den ultimativen Megahit, an den sich noch folgende Generationen mit Ehrfurcht erinnern werden und von dem wir -...
  4. Zwerg#8

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Sorry. Wie ich schon schrieb: Ich bin hier im Thread vollkommen flasch.
  5. Zwerg#8

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Ich weiß, ich bin hier flasch. Man könnte auch sagen: "Im Radio hätte sich sowas ungehört versendet." Aber ein tolles Angebot:
  6. Zwerg#8

    Radioempfang im St. Gotthard-/St. Bernhard-Tunnel

    Die Unterbrechung der Muxe im Tunnel funktionierte heute wieder. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!
  7. Zwerg#8

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Schlimm, wenn schlechtes Deutsch als Konzept bei einem ÖR durchgeht. Ich schon. Aber was - "sieht" ein Ausländer bei dieser "Schreibweise" - hört ein Blinder (Text to Speech) beim Vorlesen? Das halte ich für ein ganz großes Gerücht!
  8. Zwerg#8

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    <OT>Als ich mich 2007 hier im Forum angemeldet habe, hätte man mir bei einer Rechtscheibung wie in diesem SWR-Programmhinweis oben (und so auch auf der Webseite zu sehen) das Fell über die Ohren gezogen. </OT>
  9. Zwerg#8

    radioforen.de Forumsoftware-Update 22.08.2018

    Dagegen habe ich ja auch nichts einzuwenden. Mir geht es ja nur um die ziemlich sinnfreie Hervorhebung des Vorkommens der gesuchten Zeichenkette(n) innerhalb von Wörtern, also beispielsweise "ist" oder "Playlist". Kleiner Test mit "oxygen": Warmer oceans cause deoxygenation both because oxygen...
  10. Zwerg#8

    radioforen.de Forumsoftware-Update 22.08.2018

    *Augenreib* Phrasensuche! Das ich das noch erleben darf! Wenn die interne Verlinkung zu alten Postings (z.B. "Best of...") wieder funktioniert, ist das ja schonmal sehr gut. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht - ich will hier ja nix kaputtmachen. :D Es sieht nicht so aus, als hättest Du...
  11. Zwerg#8

    Radioempfang im St. Gotthard-/St. Bernhard-Tunnel

    Damit dieser Thread nicht nach einem Jahr "Ruhe" automatisch geschlossen wird, hat man sich in der Tunnelwarte wohl gesagt: "Gebt dem Zwerg doch endlich mal was, damit wir im Gespräch bleiben." *Hüstel* Nun gut, ich habe es bemerkt - schon vor drei Wochen. Aber ich habe die Belegung der vier...
  12. Zwerg#8

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    Du bist zu spät, @Radiofan1! :D Heute ist der 103. Sendetag... Um deine Frage zu beantworten, nein. Ich habe aber heute Nachmittag zufällig daran gedacht und bei Landeck den Empfang in den Tunneln getestet. Da hat sich in den letzten drei Monaten rein gar nichts getan. Kein Empfang. Insofern...
  13. Zwerg#8

    „Der Wahrheit verpflichtet“? Ob den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu retten noch lohnt?

    Ich hatte leider noch keine Zeit mir diese Diskussion anzuschauen oder anzuhören, möchte aber darauf hinweisen, dass das Video eine knappe Stunde lang ist. Der Audiopodcast ist gut 77 Minuten lang, wenn Winamp sich nicht verzählt hat. Nicht, dass hier noch jemand "Zensur, Zensur!" ruft...
  14. Zwerg#8

    DAB+ österreichweit

    Ich habe heute mal reingehört. Ganz okay. Bemerkenswert, im Sinne von Hauptzielgruppe, fand ich ja die Werbung für Telefonschleifen, DAB - Adapter oder ein Unternehmen der Reichweitenforschung. Auch der Flughafen Wien durfte seine Botschaft - in einer kleinen Geschichte verpackt - an die kleinen...
  15. Zwerg#8

    radioforen.de Forumsoftware-Update 22.08.2018

    Das grundsätzliche Problem in diesem Forum ist durchaus bekannt, @Südfunk 3! Ich "verbrenne" mir seit Jahren die Schnauze daran. Aber das Problem wird praktisch ignoriert - ausgesessen. Updates der Forensoftware haben eigentlich immer zu Datenverlust geführt. Ich prangere das seit Jahren an...
  16. Zwerg#8

    radioforen.de SSL-Zertifikatsfehler

    Ganz ohne Polemik geantwortet, nein. Passiert aber. Und das ist peinlich genug. Kleiner Trost für TW... https://www.globalsign.com/de-de/blog/was-wenn-sie-ihr-ssl-zertifikat-nicht-rechtzeitig-erneuern/
  17. Zwerg#8

    radioforen.de Forumsoftware-Update 22.08.2018

    Weil es mir heute zufällig wieder eingefallen ist, etwas "komisches" zur Suchfunktion... Nehmen wir an, wir wollen nach dem Vorkommen des Titels "Love is like oxygen" suchen. Nachdem wir die Anfrage abgeschickt haben, kommt auch schon die Seite mit den Ergebnissen und dem Hinweis: Das klingt...
  18. Zwerg#8

    radioforen.de SSL-Zertifikatsfehler

    Natürlich haben (bei mir als Beispiel) Chrome und Firefox den Zugriff auf die Website zunächst verhindert und entsprechend gewarnt. Das ist auch absolut richtig so! Aber man kann sich als User darüber hinwegsetzen - siehe die drei Bilder oben. Das Risiko war gering, da praktisch keine geheimen...
  19. Zwerg#8

    radioforen.de SSL-Zertifikatsfehler

    @Mannis Fan: Wenn ich das vorhin richtig beobachtet habe, dann hat dieses abgelaufene Zertifikat so einige Besucher abgeschreckt und damit auch Postings verhindert. Insofern... 😂 Bis zum nächsten Jahr in diesem Thread!
  20. Zwerg#8

    radioforen.de SSL-Zertifikatsfehler

    Genau, das Zertifikat ist kurz nach 11:32 abgelaufen. Zuvor hatte ich noch ganz normal im Ösi-Forum gepostet. Solche Ausnahmen, wie ich oben oder auch ihr, sollte man nicht machen. Und es ist auch kein Blödsinn, wenn der Browser warnt!
Oben