Suchergebnisse

  1. P

    WDR-Fernsehen : Hitlisten des Westens - Glückslieder - 20 Songs, die glücklich machen

    Ausnahmsweise mal ein wenig off-topic : Der Bug ist sich scheinbar für nix mehr zu schade, oder hat keine andere Wahl : 20 Songs, die glücklich machen, oder soll ich eher sagen : aggresiv. Übelste Dudelfunk-Mucke à la WDR 2. Vermutlich haben die mittlerweile völlig anspruchslosen Hörer da auch...
  2. P

    5 Jahre kick!fm

    Ja sie hat es tatsächlich geschafft, die freie unabhängige Radiostation aus dem serbischen Silo. Vor 5 Jahren, genauer am 07.02.2009, ist der kleine, aber feine und aus der NRW-Radioszene nicht mehr weg zu denkende Sender das erste Mal on air gegangen. Das wird gefeiert, gleich ab 18.00 Uhr...
  3. P

    Moselstraßenfest 2011 in Neuss...

    ... ein großes Familienfest, wobei sich sämtliche ansäßigen Firmen präsentierten, da es sich um ein Gewerbegebiet handelt. So auch NE-WS 89.4, das Radio im Rhein-Kreis Neuss, oder auch gesagt : Radio NRW mit Lokalfenster, aber darauf komme ich jetzt zu sprechen. Ich selbst war leider aus...
  4. P

    Polenpiraterie bei WDR 2

    Ach nee, wie spassig, erst dachte ich, mein Radio streikt, da fehlten auf einmal die Höhen, dann passte es wieder, und auf einmal hingen die "Polen" als Piraten in der Leitung die behaupteten, dass fast alle Titel aus Polen kommen würden und wiesen dann ganz dezent auf die WDR 200-Aktion hin...
  5. P

    Holländische Radiosender über DVB-T am Niederrhein

    Mit viel Freude konnte ich lesen, dass der ehemalige Fernsehturm in Roermond wieder aufgeschaltet werden soll, da es genau dort zu sehr vielen Empfangsproblemen kommt. Gesendet werden soll mit 20 KW Rundstrahlung. Da man ja im Rheinland und am Niederrhein quasi nichts mehr über DVB-T an...
  6. P

    Oldiestar Radio: Schlechte Übertragungsqualität

    Was ist denn mit Oldiestar passiert ? Die senden ja nur noch mit 128 kbit und so klingen die jetzt auch, wie ne billige Internetleitung. Ist denen die Kohle ausgegangen für ne vernünftige Leitung ? Da klingt ja FFH mittlerweile besser.
  7. P

    Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

    Empfange momentan scheinbar einen Piraten, in mono und sehr guter Qualität, der bringt ältere Mitschnitte diverser Piraten, unter anderem sind hier auch Moderatoren des legendären City-FM zu hören. Es liefen Mitschnitte von Radio Exclusive (Wuppertal??), Radio 101 und anderen. Namen weiß ich...
  8. P

    FFH und Co. über Satellit

    Ich weiß ja, daß dieses Thema hier schon öfters diskutiert wurde, aber weiß jemand, wann FFH und Co endlich in einem erträglichen Rahmen über Satellit zu hören sind ? Der Sound ist ja immer noch hundsmiserabel:wall: . Bei Radio Top 40 haben es die Telekomiker ja schon hin bekommen nach...
  9. P

    Radio Top40 und alle anderen Sender auf dem Telekom-Transponder auf ASTRA

    Gratulation an Radio Top 40, habe gerade mal rein gehört und mußte zu meinem Erstaunen feststellen, daß die endlich mit einem vernünftigen Sound rüber kommen. Bisweilen ließ der ja wie bei den meisten anderen Sendern wie FFH, planet, harmony.fm, usw. mehr als zu wünschen übrig und klang völlig...
  10. P

    UKW-Stützfrequenz für Eins Live in Köln

    :mad: :wall: Jetzt hat der WDR doch tatsächlich wieder eine Stützfrequenz in Betrieb genommen, und zwar in Köln. Gesendet wird das Programm von 1 LIVE mit 300 Watt auf der 87,6 MHZ. Damit ist HR 3 weg vom Fenster. Begründet wird das damit, daß das Programm besonders in Keller !!!:wall: : - und...
  11. P

    Klang FFH

    Hallo, ihr Lieben. Seit geraumer Zeit fällt mir auf, das FFH über ADR nur noch wie ein schlecher MP3-File klingt. Es fehlen Höhen und die Datenkomprimierung ist mehr als deutlich raus zu hören. Klingt wie eine Verbindung übers Telefon. Über DVB klangen die von vorne rein so. Ist über ADR jetzt...
  12. P

    Chart Radio geht vor

    Kann das sein, daß das Programm von Chart-Radio komplett vom Rechner kommt ? Wenn ja, sollte man doch dafür sorgen, daß die Systemuhr wenigstens richtig geht. DIE GEHT NÄMLICH 3 MINUTEN VOR!!!, so daß alle Sendungen auch entsprechend zu früh beginnen.
  13. P

    City - FM Düsseldorf

    Vom Privatsender mal zum Piratensender : Wer weiß etwas genaueres über das Projekt City-FM ? Gibt es den Sender überhaupt noch ? Wenn ja, auf welchen Frequenzen ( UKW / KW )? Es halten sich Gerüchte, daß es den Sender nicht mehr gibt ! Jedenfalls war er eine echte Alternative zum WDR - Monopol...
  14. P

    MDR JUMP

    Irgendwie finde ich, daß JUMP in allem voll nachgelassen hat, in der Musik und vor allem im Klang. Der ist seit mehreren Monaten irgendwie total laff. Letztes Wochenende habe ich gehört, daß die offensichtlich den Ein-Aus-Schalter am Optimod mal wieder gefunden hatten. Zumindest wurde wohl an...
  15. P

    Musik Power-Radio

    Da wir gerade mal beim Thema sind : Wie findet Ihr die Musik bei Power-Radio ? Meiner Meinung nach hat der Anteil an dieser Grunch- und Heavy-Metal-Sch.. in letzter Zeit stetig zugenommen. Also bei manchen Titeln greife ich direkt zur Fernbedienung und schalte um oder mache zumindestens leiser...
  16. P

    Power-Radio mit Moderation !!!!!

    Hallo, ich habe heute Abend meinen Ohren nicht getraut, aber das Programm von Power-Radio war moderiert, und zwar von Norbert Lill !!!! Wer weiß mehr darüber ? War das jetzt nur eine Eintagsfliege, ist das ein Test für Viva-Radio oder ist das jetzt der "Regelbetrieb" ? Wenn ja, wird das Programm...
Oben