Suchergebnisse

  1. newsman

    Was ist denn in Mitteldeutschland los?

    Umgekehrt: Der Sender heißt offiziell "R.SA mit Böttcher und Fischer", WEIL das mit den beiden so penetriert werden soll...
  2. newsman

    Was ist denn in Mitteldeutschland los?

    Weder noch, sondern R.SA Sachsen. Privatsender, "kleiner Bruder" von PSR. R.SA eben... :-)
  3. newsman

    Biathlon-WM im Radio

    In welchem Umfang ist die Biathlon-WM in Ruhpolding ein Thema für die Radiosender? Und wie kommt man an O-Ton-Material? Die öffentlich-rechtlichen, klar, haben eigene ARD-Reporter vor Ort. Und im Privatfunk?
  4. newsman

    Noch mehr Schwund bei Radio ffn

    AW: Noch mehr Schwund bei Radio ffn Das liegt daran, dass den Hörern (und darum handelt es sich hier ja inzwischen leider in den allermeisten Fällen) der persönliche Geschmack beim Hören nun mal wichtiger ist als der wirtschaftliche Erfolg eines Senders. Bei einer echten Diskussion unter...
  5. newsman

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio Aha, also lieber anderswo teuer Geld bezahlen, als bei Carglass ("...dank Ihrer Kaskoversicherung...") die kostenlose Reparatur abgreifen? Nee, also so weit geht mein Widerstand gegen die Blöd-Werbung dann doch nicht. :p
  6. newsman

    Sparkurs: SWR 1 und SWR 4 nur noch mit einheitlichem Programm?

    AW: Sparkurs: SWR 1 und SWR 4 nur noch mit einheitlichem Programm? Danke! Endlich mal einer, der Bescheid weiß. So brauche ich das Schema schon nicht mehr aufzuschreiben. :)
  7. newsman

    Sparkurs: SWR 1 und SWR 4 nur noch mit einheitlichem Programm?

    AW: Sparkurs: SWR 1 und SWR 4 nur noch mit einheitlichem Programm? Da wäre doch aber immerhin sehr fraglich, ob das noch die Bezeichnung "Landesprogramm" verdienen würde. Daraus, dass der Staatsvertrag von "Landesprogrammen" spricht, kann man durchaus ableiten, dass zumindest der größere...
  8. newsman

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein! :p
  9. newsman

    Neues Lokalradio "AllgäuHIT" darf starten

    AW: Neues Lokalradio "AllgäuHIT" darf starten Da braucht man sich gar nicht so viel selbst zusammenzudenken. Die beiden haben ja schon von Anfang an angekündigt, dass sie beim Start von DAB+ vorn dabei sein wollen. Da werden sie zwar wohl einen langen Atem brauchen, aber das Ziel ist in der...
  10. newsman

    radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

    AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet... Hm, das klappt ja prima zum Start. Wahrscheinlich ist der Server zusammengebrochen, weil sich so viele für diesen revolutionär neuen Sender interessieren. Und? Wie klingts on air?
  11. newsman

    Donau3FM / Wachsmuth

    Weiß eigentlich jemand, warum es Kristof Wachsmuth nur so kurz bei Donau3FM ausgehalten hat (oder der Sender es mit ihm, je nachdem)?
  12. newsman

    Anschlag in Norwegen: Plattitüden-Parade im Radio

    AW: Anschlag in Norwegen: Plattitüden-Parade im Radio Genau! Und wir zeigen uns angesichts dieser Formulierungen bestürzt.
  13. newsman

    Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr? Findest du, dass er als "Hit-Radio" spannender war? Also mir war's mit dem ganzen Gejingle, den Cash-Call- und ähnlichen Aktionen deutlich langweiliger als aktuell. Wobei ich schon zugeben muss, dass die komplette Abschaffung der Verpackung sich für mich...
  14. newsman

    Antenne 1 ohne Jingles?

    AW: Antenne 1 ohne Jingles? Ganz deiner Meinung, radiocat. Es hört sich irgendwie immer noch so an, als wartet der Moderator darauf, dass im Hintergrund die Jingle-Maschine wieder hochfährt, und so lange wird eben trocken überbrückt. Aber es scheint ja doch Absicht zu sein. Klassischer Fall...
  15. newsman

    Volker Omert verlässt Charivari Würzburg zum 31. Dezember 2010

    AW: Volker Omert verlässt Charivari Würzburg zum 31. Dezember 2010 Das klingt ja, als wäre ein "gewöhnlicher" Moderationsstil das anzustrebende Ideal. Oder wie?:confused:
  16. newsman

    Neu bei HIT RADIO FFH

    AW: Neu bei HIT RADIO FFH Ist eigentlich außer mir niemandem aufgefallen, dass der Slogan "Immer da, immer nah" geklaut ist? Von der Provinzial-Versicherung, wenn ich mich nicht irre. Nicht dass die dann noch die schlecht gesungene Version aus dem TV-Spot der Versicherung als Radio-Jingle...
  17. newsman

    Regionalstudios

    AW: Regionalstudios Na was sich da eben so "Außenstudios" nennt. Die Frage war ja, wo wirklich noch in der redaktionellen Arbeit lokale/regionale Themen eine Rolle spielen, d.h. wo eine Redaktion, die von der Besetzung her den Namen verdient, in den Außenstudios vorhanden ist. Das kann man...
  18. newsman

    Alle bisherigen Antenne-Bayern-Moderatoren und ihre jetzige Funktion

    AW: Alle bisherigen Antenne-Bayern-Moderatoren und ihre jetzige Funktion Die Abteilung nennt sich meines Wissens Programmgestaltung, und Johannes ist beileibe nicht der einzige, der da arbeitet. Insofern wäre ich mal bei der künftigen Raumaufteilung nicht so sicher...
  19. newsman

    HITRADIO OHR

    AW: HITRADIO OHR Meines Wissens kommen die Weltnachrichten bei Hitradio OHR vom Radiodienst, also von der BLR. Die bieten unter anderem so genannte "Modulare Nachrichten" an, Länge 1:30 bis 2:00. Kann also durchaus so geplant sein, ganz ohne Ausblenden etc.
  20. newsman

    ARD entschuldigt sich für Berichterstattung

    AW: ARD entschuldigt sich für Berichterstattung Naja, zum einen ist Antwerpes als SWR-Sportchef kein ganz kleines Licht, und zum anderen war das die erste Übertragung einer der betroffenen Sportarten nach Veröffentlichung der entsprechenden Berichte, und außerdem konnte die ARD auf diese Art...
Oben