Suchergebnisse

  1. Ö-R_fan

    Ö3-Mitschnitte, 60er/70er/80er/90er

    Das Wetterbett, welches bei 9:43 min läuft, ist das Beste das sie je hatten. :)
  2. Ö-R_fan

    Sendebeginn rbb

    Hab gerade zufällig einen Mitschnitt von 88acht bei YouTube gefunden, als am 01.05.2003 der SFB und ORB zum rbb fusioniert ist. Hier die letzten Sendeminuten des SFB auf der 88,8 MHz.
  3. Ö-R_fan

    SWR 3 übertreibt es!

    Morgen ist wieder 90er-Tag bei SWR3! :D
  4. Ö-R_fan

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Vielleicht zählen sie noch "Cosmo" dazu. Ist ja auch ein Radio Bremen-Programm. Dann wären wir bei drei.
  5. Ö-R_fan

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Hab hier noch einen Jingle, der nach NDR 2 ab 1996 (?) klingt. https://web.archive.org/web/20040128184445/http://www.groovejingles.com/mp3/groovenews_mp3/groovenews-48.mp3 War das das Verkehrs-Bett?
  6. Ö-R_fan

    Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

    Hab gerade bei Facebook gelesen, dass "KULTRADIO" bedauerlicherweise endgültig sein Programm einstellt.
  7. Ö-R_fan

    Ö3-Jingles

    @daniel46105 meinst du sowas?
  8. Ö-R_fan

    Meinungen zu BHeins

    Dennis King hatte heute seine letzte Morgensendung auf BHeins. Laut eigener Aussage (s. seine Facebook-Seite) möchte er kürzer treten. Samstagvormittag moderiert er aber weiterhin auf dem Sender.
  9. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Das Nachrichtenintro um 10 Uhr war doch eine Version des 2008er-Jingles, oder?! :)
  10. Ö-R_fan

    Ö3-Jingles

    Vorhin um 16.30 Uhr lief das aktuelle VKS-Bett mehrere Sekunden blank. Gefühlt bestimmt 10 sek. Hat jemand die Sendung mitgeschnitten? Im Loopstream fehlt leider genau dieses Stück :(
  11. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Hab's gerade im 7-Tage-Player nachgehört: Es war tatsächlich das Bett von 2005. Sogar mit Stinger! Hab den Jingle seit 5 1/2 Jahren nicht mehr auf Ö3 gehört. Um 23.30 Uhr lief er gleich nochmal!
  12. Ö-R_fan

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Passend zur Adventszeit habe ich hier einen Mitschnitt von radioeins (rbb) aus dem Jahr 2010 mit den Weihnachtsversionen der Service-Jingles, die von Mitte der 00er-Jahre bis September 2011 liefen. Auch dabei der Showopener der Krippenshow.
  13. Ö-R_fan

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Vor allem an der ORB-Popnacht hab ich Interesse. Hast du die Sendung komplett aufgenommen? Denn bis vor einiger Zeit war mir gar nicht bewusst, dass Antenne Brandenburg bis 2000 die ARD-Popnacht statt den ARD-Nachtexpress ausgestrahlt hat und wohl auch ab 1997 produziert hat. Aber über dieses...
  14. Ö-R_fan

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Das sehr gute radioeins-Weihnachtsprogramm ist online: https://www.radioeins.de/themen/_/weihnachten/
  15. Ö-R_fan

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Kann mir evtl. jemand sagen aus welchem Jahr die Jingles von Bremen Vier und Antenne Brandenburg aus den Beträgen 333 bzw. 334 sind?
  16. Ö-R_fan

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    "Antenne Brandenburg" vom rbb hat ein leicht überarbeitetes Logo. Die neue rbb-Dachmarke steht jetzt wie schon bei "rbb 88.8" und "rbbKultur" vorne. Weiterhin hat das "Antenne" jetzt denselben Farbton wie die rbb-Dachmarke. Ich befürchte, dass die anderen Programme folgen werden... ob radioeins...
  17. Ö-R_fan

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Ich bin mir nicht ganz sicher, es klingt aber für mich auch nach NDR 2. Kann das jemand bestätigen? https://web.archive.org/web/20040128184227/http://www.groovejingles.com/mp3/groovenews_mp3/groovenews-45.mp3
  18. Ö-R_fan

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Bei https://mahonimusic.de/ gibt es einen YouTube-Link zu radioBerlin 88,8 (rbb)-Jingles, die damals seit dem Relaunch im November 2005 liefen. Z.B. das damalige Wetter- & Verkehrsbett ganz kurz blank. Allerdings gibt es auch einige Jingles in dem Video, die nie on air verwendet wurden... vor...
  19. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Unter https://radiothek.orf.at kann man alle ORF-Sender gebündelt (nach-)hören. :) Auch die Regionalradios kann man damit 7 Tage nachhören. Das dunkle Erscheinungsbild finde ich Mega. Auch den überarbeiteten Kopf der Ö3-Homepage finde ich gelungen.
  20. Ö-R_fan

    Was ist neu bei FM4?

    FM4 sendet seit heute aus einem neuen Studio im ORF-Mediencampus. Momentan läuft dazu den ganzen Tag "FM4 Housewarming". Eine Radioparty mit stündlich wechselnden Moderatoren und Gästen.
Oben