Suchergebnisse

  1. V

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Vor einigen Stunden neu bei YouTube. Diese Musikerinnen lassen sich ihren Spaß auch durch Corona nicht verderben.
  2. V

    Der Rock-Thread

    "In Zeiten von Corona" hat man ja mehr Zeit zum Beispiel für das Gucken nach einem unbekannte Musik bei YouTube. Da habe ich gerade ein, wie ich finde, sehr schönes Stück entdeckt:
  3. V

    Der Rock-Thread

    Auch sehr gut. Wie vieles, was aus Japan kommt. Dort gibt es jede Menge junge gute Rockmusiker und Rockmusikerinnen.
  4. V

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Warum beängstigend? Wenns doch der Gesundheit dient. Was sollen denn die Moderatoren sagen? Alles halb so schlimm? Haltet keinen Sicherheitsabstand?
  5. V

    Maxi-Versionen, die Sinn machen!

    "Sinn machen" heisst, dass die Stücke nicht einfach in die Länge gezogen werden, sondern dass aus den Stücken mehr gemacht wird als auf der Single (mehr Text, mehr Soli, längere Soli, zusätzliche Klänge usw.).
  6. V

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Aber Kritik kann auch dazu führen, dass das Kritikwürdige sich verbessert. Immer nur das aus eigener Sicht gute zu loben und das schlechte stillschweigend zu ignorieren bringt keine Verbesserung, selbst wenn die Kritik auch einmal persönlich wird.
  7. V

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Was heisst denn "die Leitung....stattgefunden"?
  8. V

    Wunschhits im Radio

    Ist aber nicht wirklich eine Abwechslung. Auch ohne Corona schon (zu) oft gelaufen.
  9. V

    Wunschhits im Radio

    Die Hoffnung stirbt zu letzt.
  10. V

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ganz schön langer Satz. Musste ihn mehrfach lesen, um den vollständigen Sinn zu erfassen.
  11. V

    ESC 2020

    Vielleicht findet er ja statt, ohne Publikum. Die Wertungen gehen ja ohnehin übers Telefon oder Internet.
  12. V

    ESC 2020

    Kälte mag der Virus. Wärme mag er hingegen nicht, weshalb ja auch spätestens im Sommer Schluß sein soll mit dem Hype.
  13. V

    SWR Aktuell - abschaffen oder gerechtfertigt?

    Jede ARD-Sendeanstalt hat doch ihre "Info-Wellen". Warum sollte der SWR keine haben?
  14. V

    Welche 2010er-Songs sollen dringend im Radio laufen?

    Wäre dieses Stück in den 70er Jahren erschienen hätte es Chancen gehabt, erfolgreich zu sein.
  15. V

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    warum bis 2015?
  16. V

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Für mich hieße die Sendung eher "Throwawayday".
  17. V

    Musiktitel mit auffallend großer Dynamik

    Wie wäre es mit diesem schönen Stück. Ein Stück mit sehr viel Dynamik.
  18. V

    Sommerhits 2020

    Sommerhits werden Anfang September ermittelt. Bis dahin kann man nur spekulieren, wer sie sein werden.
  19. V

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich kann keinen Fehler erkennen.
  20. V

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Sicherlich, aber die meisten Stücke dieser Playlist hört man selten bis gar nicht im Radio.
Oben