Suchergebnisse

  1. Sven76LDK

    Sonifex S0: Faderstart?

    Ist nicht Dein Ernst? Lesen der Beschreibung würde die Antwort geben: http://www.sonifex.co.uk/de/s0/index.shtml
  2. Sven76LDK

    Eigenes kleines Radiostudio

    @justino: Uhu am Arbeitsplatz/Sendetisch? Tztztz @patrickHH: Schöner Platz, sauber und aufgeräumt, zumindest der Bildausschnitt. Gibt es auch noch nähere Angaben zur verwendeten Technik? Gruß Sven
  3. Sven76LDK

    iPad zum Senden benutzen?

    Such mal nach iCast Pro... Habe keine angebissenen Äpfel, daher kann ich es nicht testen... Bin da nur zufällig über den Namen gefallen bei einer Recherche zu einem anderen Thema... Gruß
  4. Sven76LDK

    Studio-PC mit 4 Bildschirmen

    Hallo Zusammen, irgendwie kann ich ja nicht nachvollziehen warum man mehr als 2Monitore an einen PC anschließen will aber es gibt da eine recht günstige Möglichkeit: 1-2 Monitore direkt an die vorhandene Grafikkarte im PC und weitere Monitore über USB-Grafikkarten. Aber mal ehrlich: Geld für 4...
  5. Sven76LDK

    Raumakustik + lauter Lüfter

    Hallo Max, ich hätte da mal eine Frage: Wie kann es sein das Deine Nebengeräusche bei einem dynamischen Mikrofon (MB55) geringer sind als mit einem viel empfindlicheren Kondensator Mikrofon? Mit einem Kondensatormikro, auch mit einer Kleinmembran, müsste sich meiner Erfahrung nach die...
  6. Sven76LDK

    „Job“ zu vergeben; Behringer DX 2000 USB

    Wie hat Björn es denn jetzt gelöst? @Axel: :wow:
  7. Sven76LDK

    „Job“ zu vergeben; Behringer DX 2000 USB

    Hallo Björn, sollte es Dir um einen Umbau des Mischpultes mit einigen "Radio-Features" gehen kann ich Dir nur das Krankenhausradio-Elmshorn ans Herz legen. Der technische Leiter dort vermittelt Dich evtl. an ein Unternehmen das einen Umbau professionell durchführt. Alles andere würde ich mir...
  8. Sven76LDK

    Problem mit Mikrofon

    Hallo Waschbär, gucke mal im Windows-Mixer nach der Aufnahmequelle evtl. ist hier Mikrofon eingestellt und das führt zu diesem Verhalten? Gruß Sven
  9. Sven76LDK

    Welche PC-Leistung für SAM Broadcaster?

    Hallo Lukas, sind Deine mp3-Files auf einer USB-Festplatte, oder einem Netzwerklaufwerk gespeichert? Ich hatte ein ähnliches Problem auch Anfangs mit meiner Hardware: Die USB-Festplatte (wo meine gesamte Musiksammlung gespeichert war) ging an einem Rechner immer in Stand-By und brauchte ewig...
  10. Sven76LDK

    Technik bei Fanradio

    Hallo Marcus, das Thema hatten wir doch schon einmal an anderen Stelle... ;-) So lange Du mit PC-Headset sendest wird sich da nicht viel machen lassen. Warst Du mal in Frankfurt beim Schmidt und hast Dich da beraten lassen, wie ich Dir empfohlen hatte? 2 mehr oder weniger professionelle...
  11. Sven76LDK

    Live-Sendung simulieren

    Hallo Wasserturm?!? Wie macht Ihr es denn nun? Gruß Sven
  12. Sven76LDK

    Eigenes kleines Radiostudio

    Hallo Malte, Schöner "Arbeitsplatz" und vor allem interessante Tischkonstruktion. Hast Du den auch wieder selber gebaut, oder beim Kauf des Eela-Pultes mitbekommen und an Deine Räumlichkeiten angepasst? Gibts davon auch nochmal eine komplette Ansicht? Wo hattes Du denn in Deinem Studio 1.1...
  13. Sven76LDK

    Neue GEMA-Tarife für Webradios?

    Guck mal bitte direkt bei der Gema zum Thema neue Tarife. Hier die Pressemitteilung aus dem die Berichte resultieren: https://www.gema.de/presse/aktuelle-pressemitteilungen/presse-details/article/gema-veroeffentlicht-neue-music-on-demand-tarife.html Hiernach geht es um die Tarife für...
  14. Sven76LDK

    "Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein...

    "Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen." Zitat: Richard P. Feynman
  15. Sven76LDK

    Live-Sendung simulieren

    Natürlich kann man das Ganze auch über Software lösen. - 1 Mikrofon mit Vorverstärker an Laptop anschließen (Line-In). Als virtueller Mixer dient dann die Windows-eigene Lautstärkeregelung oder ein Voice-Switch-Tool. - Musik über mAirList abspielen. - Alles aufnehmen mit Audacity...
  16. Sven76LDK

    Hitparade im Radio? Ausgefallenes Konzept?

    Wie wäre es mit Hörercharts einmal pro Quartal (Frühlingshits, Sommerhits u.s.w.) und zusätzlich in den anderen beiden Monaten Charts verschiedener Gruppierungen wie von chapri in #3 vorgeschlagen? Somit gäbe es jeden Monat eine Chartsendung mit den Hits einer Gruppierung... Bringt evtl. neue...
  17. Sven76LDK

    Eigenes kleines Radiostudio

    Lieber Marco, Gideon, Yannick und Julius, seit Montag Abend überlege ich mir ob ich Euch Kids antworten werde und was wohl die Kollegen hier im Forum so darüber denken. Da sich bis jetzt noch niemand ausgelassen hat werde ich es jetzt machen: Ihr wollt dazu wirklich ehrliche Rückmeldungen? Für...
  18. Sven76LDK

    Hitparade im Radio? Ausgefallenes Konzept?

    Wenn die Community hinter Eurem Radio groß genug ist lässt sich sowas gut realisieren. Bei einem der Radios wo ich mal gesendet habe gab es so etwas auch, war jedoch nicht sinnhaft da die Community zu klein war und die Hitparaden-Abstimmung auf der Homepage nach ein paar Wochen nahezu...
  19. Sven76LDK

    Webradio weltweit - geht das? Gibt es das?

    Hallo Mathias Du alter Weltenbummler, hast Du Dich schon mal mit Deinen Fragen direkt an GEMA & GVL gewendet? So weit mir bekannt ist haben die doch mit vielen (aber wohl nicht allen?) Schwestergesellschaften im Ausland auch Abkommen bzgl. der Lizensierung. Warum sollte das nicht gehen...
  20. Sven76LDK

    Live-Sendung simulieren

    Das lässt sich doch lösen: Laptop-Ausgang (Kopfhöreranschluß) an das Mischpult (Stereo-Kanal) anschließen zum Abspielen der Musik Mischpult Ausgang an den Line-In vom Laptop zum Aufzeichnen mit einer beliebigen Software (z.B. Audacity). Sollte der Laptop keinen Line-In haben kann hier eine...
Oben