Suchergebnisse

  1. McCavity

    HLS-fähiges Internetradio?

    An der Lösung mit RPi hätte ich auch Interesse - ich habe derzeit mein Internetradio aus einem RPi mit mpd gebaut (mit derzeit zwei Frontends, einmal über eine Adafruit-kompatible I2C-LCD/Button-Platine (Hersteller ist Sunfounder) und zum zweiten mit ympd per Web). Da ich auch gerne BBC Radio...
  2. McCavity

    In die Fritten gefahren...

    Ich glaube, diesen Begriff gibt es in Abwandlungen an den unterschiedlichsten Orten... bei der Marine gab's seinerzeit die Variante "in's Brötchen fahren" - im Sinne von "Fahr' dem Pott da drüben man nicht in's Brötchen!" (Ihr kennt das: stehende Peilung, abnehmende Entfernung an Steuerbordseite...
  3. McCavity

    "Je suis Charlie!" - über die Grenzen der Satire

    s/Voltaire/Evelyn Beatrice Hall/
  4. McCavity

    "Je suis Charlie!" - über die Grenzen der Satire

    Das Problem ist (mal wieder) sehr vielschichtig, was es sehr schwer bis unmöglich macht, eine eindeutige Antwort auf die Eingangsfrage zu finden. Anders ausgedrückt: abhängig davon, wen man fragt, wird man unterschiedliche, möglicherweise sogar diametrale Antworten erhalten, die aber aus der...
  5. McCavity

    Welche Software benutzen, um meine Besucher zu "orten"?

    Da gibt es verschiedene Anbieter, aber um eins gleich vorwegzunehmen: Akkurat ist das Ganze nicht. Für einen groben Überblick reicht's, aber da - besonders bei Heimanwendern - der überwiegende Teil IP-Adressen dynamisch vergeben werden, stammen diese Adressen meist aus Pools, die größere...
  6. McCavity

    Midicontroller "Omnitronic FAD 9"

    Kinners. Hier sind ja wirklich viele hilfsbereite Leute unterwegs, aber ich weiß ja nicht, wie oft das mittlerweile nu geschrieben wurde: Eine Glaskugel besitzt wohl niemand hier... ;-) Mit anderen Worten: Beschreibe doch bitte ein bißchen ausführlicher, was Du mit meinst. Meinst Du damit...
  7. McCavity

    Eigenes kleines Radiostudio

    Coole Sache, Parker...! :-) So ein MPX-8200 habe ich auch noch im Keller stehen - leider derzeit ungenutzt, da ich in meinem Heimsendeplatz meinem Behringer DX1000 den Vorzug gegeben habe :-) Klasse Anlage, gefällt mir :-) LG McCavity
  8. McCavity

    Klotz Vadis

    Keine Ahnung wie alt der Link ist, aber beim WDR scheinen sie einen KlotzDigital Vadis 880 Frame zu haben: http://www1.wdr.de/unternehmen/technik/technikboerse_audio100.html Zum Anschluß an mAirlist kann ich auch nichts sagen - aber hast Du die Frage schon im mAirlist-Forum...
  9. McCavity

    Membran-Mikro knistert oder rauscht

    Also das Geräusch hört sich schon sehr nach einer Einstreuung im Rechner oder wenigstens durch eine Komponente des Rechners (Grafikkarte?) an. Bei meinem ersten PC hatte ich ein ähnliches Geräusch, da war die Grafikkarte recht dicht neben der Soundkarte montiert und hat recht ähnliche Geräusche...
  10. McCavity

    hr1: Reinke kommt

    Bei mir nicht mehr, vielen Dank! LG McCavity
  11. McCavity

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Jetzt ist es also soweit: zur Saison 2015/16 kommt die Torlinien-Technik in die Bundesliga, hat die DFL heute nachmittag beschlossen: 12 von 18 Vereinen waren dafür. Dabei hat es dieselbe Abstimmung Anfang des Jahres schon einmal gegeben, damals waren noch 9 dafür und die anderen dagegen - die...
  12. McCavity

    Bildschirmmonitore clonen!

    RDP / VNC / Teamviewer? Alle drei erlauben, den Desktop des Hauptrechners in einem Fenster auf dem zweiten Rechner darzustellen. Aufpassen würde ich dabei aber mit der "Bedienung durch Tastatur": die Tastatur auf dem Zweitrechner gibt dort ein, wo auf dem Hauptrechner der "Fokus" liegt, d.h. in...
  13. McCavity

    hr1: Reinke kommt

    Ich würde mich da gern anschließen - mir ist gestern ein "Special Assignment", wie man auf Neudeutsch so schön sagt (früher hieß sowas mal "Spezialauftrag... :rolleyes:), von $Chef dazwischengekommen... :-/ Also, wenn jemand einen Mitschnitt für mich hätte, wäre ich ebenfalls für eine...
  14. McCavity

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Wer macht das heute schon noch? Die "Zeitzeichen" kommen meist vom Band (verzeihung: aus dem Sendesystem), die Nachrichten eh' nicht genau zur vollen Stunde, sondern das kann durchaus mal ein paar Sekunden abweichen (Weil Werbung, Verkehr, Wetter länger / kürzer gedauert haben als geplant) -...
  15. McCavity

    Günter Fink: Website jetzt online

    Abgesehen von des 8. Zwerges Kritik, die ich unumwunden teile, finde ich als bekenndender "GüFi-Fan" besonders die vielen Erinnerungen an "damals" toll. Ich zähle mich auch zu den Leuten, für die der Sonntag Abend fest verplant, war, wenn der Norddeutsche Rundfink das Club Wunschkonzert...
  16. McCavity

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Bitte verzeihe mir, @grün, Ihr habt eine tolle Mannschaft, aber das muß jetzt einfach sein: Eintraaaaaaaaaacht!!! \o/ :-) LG McCavity
  17. McCavity

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Ich habe gerade den Eindruck, daß die Uhren bei hr1 momentan falsch gehen - eben begannen die Nachrichten mit dem Satz "Es ist 13 Uhr" - da zeigten meine Uhren (ich habe drei unabhängige konsultiert) schon 13:04 o.O LG McCavity
  18. McCavity

    radioforen.de Treffen von radioforen.de-Usern

    @Zwerg#8 bei dem Traum wäre ich als reiner Hobbyist voll dabei! :-) Aber generell: mir gefällt die Idee sehr gut und ich würde (wenn denn absolute Laien auch erwünscht sind) gerne teilnehmen. Darf ich noch einen Vorschlag zur Planung machen? So toll dieses Forum auch ist, die "Verlaufsform"...
  19. McCavity

    Der Bundesliga-Stammtisch

    In dem Spiel gestern hat Dortmund deutlich gezeigt, daß sie spielerisch eigentlich in die Region Wolfsburg / Mönchengladbach gehören. Letztere fanden gestern vorne so gut wie nicht statt und auch die meisten Konter der Gladbacher liefen ins Leere. Das einzige, was bei Gladbach stand wie 'ne eins...
  20. McCavity

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Ist Samma nicht ein Geschwisterchen von Hömma? SCNR ;-) McCavity
Oben