Suchergebnisse

  1. Konni am Morgen

    Song aus "Wer fühlen will muss hören"

    Hi zusammen, kennt ihr noch die Radiokamapagne "Wer fühlen will muss hören"? Am Ende der Spots kam immer ein Song, bei dem "Let it shine" vorkam. Weiss jemand, was das für ein Song ist? Beim Durchhören alter MDs habe ich die ganzen Spots neulich wieder gefunden :) Grüße, der Konni
  2. Konni am Morgen

    Pro Tools: mbox 2 oder mbox 2 Factory Bundle?

    Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken mir Pro Tools zuzulegen, und zwar in Kombination mit der mbox 2. Nachdem ich mit dem Bundle keine Erfahrungen habe, frage ich mich, ob die Plug-Ins überhaupt taugen. Alternativ würde ich die mbox 2 kaufen und Plug-Ins von Waves erwerben. Was meint ihr?
  3. Konni am Morgen

    Charivari Nürnberg – dynamisches RDS

    Charivari Nürnberg fährt ab heute mit dynamischem RDS. Weiß jemand wie das rechtlich aussieht? Hat die BLM da Einschränkungen vorgesehen? Viele Grüße Der Konni
  4. Konni am Morgen

    Mikrofon für Reportereinsatz

    Hallo in die Szene! Ich benötige für mein USB-Audiointerface ein Mikrofon, mit dem ich bei einem Außeneinsatz mit Laptop halbwegs gute Resultate erzielen kann. Mein preisliches Limit für ein solches Mic liegt bei 50 EUR. Habe mich bereits umgesehen und bin auf drei Modelle gestoßen. Vielleicht...
  5. Konni am Morgen

    vilradio in Nürnberg mit neuer Frequenz

    Servus, Radiolandschaft! Ich habe heute feststellen müssen, daß vilradio zusätzlich zu seiner 91,0 nun auch auf 96,4 sendet. Mit einer nicht unerheblichen Leistung. Weiß jemand etwas über die Frequenzvergabe und deren Begründung? Auf der Site der BLM kann ich darüber nichts finden. Gruß...
  6. Konni am Morgen

    Neues Talkformat: ENERGY 9/11

    Ein neues syndicated Talkformat ist heute deutschlandweit bei ENERGY gestartet. Jemand reingelauscht? Klingt recht chaotisch, teilweise anstrengend zuzuhören. Manche Breaks sind aber recht amüsant. Gruß, der Konni PS: Jingles sind etwas gewöhnungsbedürftig.
  7. Konni am Morgen

    Kleinmixer: Yamaha oder Behringer?

    Hallo allerseits! Ein weiteres Mal bräuchte ich Eure Einschätzung. Dieses Mal geht es um einen Kleinmischer, den ich in meinem kleinen Homestudio einsetzen möchte. Zur Auswahl stehen das YAMAHA MG 12/4, das BEHRINGER UB1222FX-PRO EURORACK und das BEHRINGER UB1204-PRO EURORACK. Wie sind...
  8. Konni am Morgen

    Qual der Wahl mit t.bone

    Hallo zusammen! Ich möchte mir für den Aufbau eines kleinen Studios ein Mikrofon zulegen. Mein preisliches Limit liegt bei 200 EUR. Mir ist durchaus bewusst, daß man für dieses Geld kein Neumann bekommt. :) Zur Wahl stehen folgende Modelle des Herstellers t.bone: SC1100 - SCT700 - RB500 -...
  9. Konni am Morgen

    [OT:] Versicherungskammer Bayern

    Naaabend! Wer kennt sie nicht, die lustige, "pfiffige" Werbung der Versicherungskammer Bayern. Ist die Melodie für sie komponiert worden oder ist das ein bestimmter Song? Kann mir da jemand helfen? Danke im Vorraus, der Konni.
  10. Konni am Morgen

    Musik aus Pro7: Comedy Factory

    Hallo zusammen Weiß zufällig jemand, welches Lied die Titelmelodie von der Comedy Factory auf Pro7 ist? Oder ist es ne Library? Danke, Konni
  11. Konni am Morgen

    Freeware Musikplanung

    hallo zusammen! nachdem hier schon bzgl. kostenloser automationssoftware gepostet wurde, wollte ich mal wissen, ob es auch im bereich der musikplanung freeware gibt. für tipps wäre ich dankbar. frohes neues allen. gruss, konni
  12. Konni am Morgen

    Neue Newsverpackung und Jingles bei ABY

    hi zusammen! schon aufgefallen? antenne bayern hat seine newsverpackung etwas aufgepeppelt. und die showopener scheinen auch neu eingesungen worden zu sein. klingt gut finde ich. was meint ihr? gruss, konni
  13. Konni am Morgen

    Presseausweis

    leute ich werf mich weg... das hier hab ich gerade gefunden. vor allem genial ist der 2. punkt bei "schutz und sicherheit"... http://globalnomads.com/de/gn-nationaler-presseausweis-0d.html LOL!!! konni
  14. Konni am Morgen

    Lokalrundfunktage 2002

    hi zusammen! wollte mich mal umhören wer aus diesem forum auch in nürnberg anzutreffen sein wird. ich bin auf jeden fall dabei. gruss, konni
  15. Konni am Morgen

    Headset oder Keulen-Mikro?

    Hi! Wollte mal wissen, was ihr für besser haltet. Hat die Keule wirklich eine so deutlich bessere Qualität? Gut, man kann besser damit "spielen", aber ist das heute noch gefragt? Ist das Headset nicht bequemer und bietet die vorteilhafte Bewegungsfreiheit? Mir persönlich ist das Headset auf...
  16. Konni am Morgen

    dann auch SWR3 V-Bett *g*

    also nachdem meine suche nach dem B3-verkehrsbett erfolgreich war, würde ich gerne wissen ob jemand noch im besitz des SWR3-verkehrsbetts ist. ich meine das bett, welches bei luna verwendet wird. wäre ja echt hammer! danke, konni
  17. Konni am Morgen

    B3 Verkehrbett

    hi zusammen! hat jemand von euch das derzeitige verkehrbett von Bayern 3? oder frühere versionen? würde mich über ne antwort freuen. gruss, konni http://www.klepto.de
  18. Konni am Morgen

    ARI / Hinz-Triller

    gruss in die szene! sagt mal, kann mir jemand mal erklären wie das mit dem ARI rein technisch abläuft? dieser ton den man hört, wird der überhaupt benötigt? denn der BR (bayern3) spielt ja den akkustischen ton überhaupt nicht. was wird genau wie draufmoduliert auf die frequenz? würde mich...
  19. Konni am Morgen

    Arabella Off Air Promotion

    hehe, das mit arabella und der darmspiegelung ist mal ne off air promotion die es in sich hat. hehe Radio Arabella entspannt den Darm "Radio Arabella, Super Oldies, Mega Schlager und das Passende für Ihre Darmspiegelung...". ich werf mich weg *lol* konni
Oben