Suchergebnisse

  1. A

    Fleetwood Mac mit Status Quo?

    Werte Freunde der gehobenen Musik. Es mag 15 Jahre her sein, dass ich mal ein Video gesehen / gehört habe und ich bin mir nach wie vor sicher, dass da die Fleetwoods mit den Quos zusammen gepowert haben. Irre ich mich oder kann mir jemand titelmäßig weiterhelfen. Habe diesen Song bislang...
  2. A

    Automation Playout-System

    Hallo Hockenheimer, hast Du es mal mit ROSI versucht - das ist die Software, mit der wohl die meisten kommerziellen Sender ihre Mediastreams generieren. Unser Laden übrigens auch. Gibts bei der EBH in (Bremen?)
  3. A

    Bremen NEXT möglicherweise auch auf UKW

    Hallo Radiomacher, Deine Mitteilung 95,6 MHz klingt ja sehr detailliert. Ist diese Frequenz in Bremen tatsächlich noch zu haben?
  4. A

    Wechsel von G-Selector zu ONAIR/Musicmaster

    Hallo Giesinger, ich beneide Dich nicht um die Masse der Antworten, die Du bekommen hast. Kommt halt selten vor, dass jemand vom Selector zu MM wechselt. Bist Du sicher, dass Du mit MM die richtige Wahl getroffen hast? Anders gefragt: steht Dein Entschluss fest oder bist Du noch auf der Suche...
  5. A

    Wartungsarbeiten bei Bremen Vier

    Hallo an Alle Was ist nicht verstehe ist, weshalb Radio Bremen nicht einen Ersatzsender installieren lässt. Die haben doch in Bremen einen gut ausgestatteten Verleiher vor Ort. Als wir vor einigen Monaten mit unserem "Sender" umziehen mussten, haben wir uns in Bremen mehrerer mobile Sender...
  6. A

    Musik bei DLF und DKultur geändert?

    Als recht intensive Hörerin von DLR / DLF möchte ich Euch mal fragen, ob Ihr auch bemerkt habt, dass die Playlists seit geraumer Zeit deutlich schlechter geworden sind? Es werden zahlreiche Titel binnen weniger Tage an fast gleicher Stelle wiederholt (gemeint ist das Morgenprogramm). Das war...
  7. A

    Gesprochene Silben in Zeit umwandeln?

    Hallo Mona64! FastNews hat so etwas. Hier können für jeden Sprecher die gemessenen Worte pro Minute als Sprechgeschwindigkeit hinterlegt werden und wenn Du dann einen text formulierst, sagt dir die Software sofort, wie lang er gesprochen dauern wird. Wenn Du einen O-Ton mit in den Text hinein...
  8. A

    Empfehlung Planungsfirma/-büro für Radiostudio gesucht

    Hi Nacks, hier wäre noch eine weitere Firma: EBH Radio Software - die haben auch unsere Studios geplant. Grüße von der Ansagerin
  9. A

    Reservationssystem für Studios inkl. Techniker

    Hallo Schnuddel, ich komme aus einem "etwas größeren" Privatladen - wir haben 4 Sendestudios und mehrere Produktionsräume. Dazu noch zwei Reportagefahrzeuge und einen größeren Ü-Wagen. Bei uns werden die Dispos mit Autocast gemacht. Klappt recht gut wir Redakteure bekommen den Dienstplan...
  10. A

    UKW-Sender wo mieten?

    Hallo Männerrunde (habe hier bewusst eigentlich noch keine andere Frau gesehen...) Für eine Veranstaltung benötigen wir demnächst einen kleinen gemieteten UKW Sender, um ein Signal von einer va. 8 - 10km entfernten Bühne zu uns in den Ü-Wagen zu bekommen. Soll schon ein amtliches Signal...
  11. A

    HF-Verstärker für In-Ear-Sender?

    AW: HF-Verstärker für In-Ear-Sender? Yes my Dear! Hallo Stagemanager, wir haben schon mit Shure gesprochen - die können (wollen) da gar nichts machen. Das läuft wahrscheinlich auf einen Einsatz eines versierten HF Technikers hinaus. Wir wollen ja gar nicht viel - von 150 mW auf max. 1...
  12. A

    HF-Verstärker für In-Ear-Sender?

    Hi together kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen kleinen Nachbrenner für unseren InEar Monitoring Sender bekommen könnte? Wir senden häufig vom Ü-Wagen und dann reicht die Strecke meistens so gerade eben (trotz Außenantenne). Oder gibt es ein Frequenzband, auf dem wir eine kleine...
  13. A

    Fast news - Wer arbeitet damit? Was bringt es?

    AW: Fast news - Wer arbeitet damit? Was bringt es? Hallo Beobachter, unser Sender arbeitet seit ca. 12 Jahren mit dem System. Leider kann ich Deiner Anfrage nicht so richtig entnehmen, wie groß Euer Sender ist und welche genauen Anforderunegn Du hast, aber ich stelle Dir mal stichwortartig...
  14. A

    Audio-Funk-Netzwerk für Open-Air

    Hallo Männerrunde! Mein Marketingchef hat eine Veranstaltung an Land gezogen, die mir die Haare grau färbt. Es geht um ein Pferdesportfestival auf einem Gelände, dass unsgefähr 4 Fußballfelder groß ist. Unser Team soll dort mehrere unterschiedliche Zonen beschallen. Kabel verlegen scheidet...
  15. A

    Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

    AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier? Hallo Bremen 4 Gemeinde (oder die, die es mal waren)... als ehemalige Mitarbeiterin des Senders traue ich mir schon zu, die Veränderungen zu kommentieren. Der Abstieg begann mit dem Wechsel vom Wellenchef Hagen zu Langhorst. Man beachte einfach die...
  16. A

    Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

    AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme Hi @ All Auf den Lokalrundfunktagen in Nürnberg sind wir auf eine Software Rosi Broadcast und Rosi DJ aufmerksam geworden. Die wurden dort von der Ebh radio Software (Bremen) ausgestellt. Das System findet sich in England in allen Ü-Wagen der...
  17. A

    Compressor-Plugin für Windows-Media-Encoder

    Hallo Technikergemeide! Wir starten in Kürze ein neues Internetradio, bei dem wir davon ausgehen, dass es zahlreiche Titel unterschiedlicher Lautstärke geben wird. Aus unterschiedlichsten Gründen können wir die Titel vorher nicht bearbeiten. Es bleibt also nur der Kompressor/Limiter...
  18. A

    Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

    Equipment ??? Weiß eigentlich jemand, wie die da ihre Musik planen? Der Titelmix ist - abgesehen davon, dass dort natürlich Titel gespielt werden, die es sonst in keinem Sender mehr gibt - genial. Gibts hier jemanden, der Einblick hat? Ansagerin
  19. A

    Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

    AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier? @ Ammerlaender: Haas ist nicht zu beneiden - der muss erst einmal aufwändig renovieren, was sein Vorgänger kaputt hinterlassen hat. Dabei wünsche ich ihm nicht nur viel Glück sondern auch das notwendige Durchsetzungsvermögen, das man bei der ARD...
  20. A

    Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

    AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier? Hallo in die Runde! Als ehemalige Mitarbeiterin des Senders traue ich mir ein etwas andere Zusammenfassung zu. In Kurzform: In einem weiter oben stehenden Beitrag schrieb stanlane, dass Bremen 4 mal rund 150.000 Hörer hatte. Zu dieser Zeit haben noch...
Oben