Suchergebnisse

  1. H

    104.6 RTL und die Bayern

    Erinnert mich irgendwie an eine Aktion, in der der Name Pink eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat.
  2. H

    Antenne 1 braucht PR: Ostermann gefeuert!?

    @mischpultschorsch @stephanus Dass der Ostermann weg soll, schließe ich aus. Sollten die Programmverantwortlichen diesen Plan haben, nehmen sie doch keine Hörer on Air, die um Ostermann betteln. Das wäre doch gelinde gesagt sehr ungeschickt.
  3. H

    Früher war alles... eben nicht One-to-one ("Du"-Ansprache)

    Hast Du mein Posting übersehen?
  4. H

    Früher war alles... eben nicht One-to-one ("Du"-Ansprache)

    @lemond "und greifen zum Telefonhörer" aber nein, das ist falsch. Es gibt gar keinen Telefonhörer. Die Leute rufen doch an, um mit dem Moderator zu sprechen. Es muss heißen "Telefonsprecher". "Noch nie in der Warteschleife eines Senders gehangen?" aber nein, das ist falsch. Es gibt...
  5. H

    Meinungsmacher "Bild"

    Ich verstehe das Problem nicht. Ich schlage vor, die BILD-Zeitung ideologie-frei als eine Quelle wie jede andere auch zu beurteilen. Da wir alle selbständig denkende Nachrichtenredakteure sind (nicht wahr?), können wir entscheiden: - Ist dieses oder jenes BILD-Thema für unsere Zielgruppe...
  6. H

    Witzischkeit kennt keine Grenzen

    Ich vermisse das Lied auch! Euer Heinz
  7. H

    Bitte nicht lügen

    Ich bin ja mittlerweile einiges gewohnt aus diesem Forum. Neu sind für mich die Erfahrungen der letzten Wochen. Da ist einer arbeitslos geworden, und einige Postings aus der radioszene dürfte daran nicht ganz unschuldig gewesen sein. Gerade habe ich ein anderes Posting gelesen. Da hat sich...
  8. H

    Sendeausfall bei N-Joy

    Hui, gleich zweimal Sendeausfall in so kurzer Zeit. Das ist ja höchst dramatisch. Normalerweise bedeutet das, dass das Studio innerhalb von 48 Stunden explodiert. Im Ernst: Ich vermute mal, dass irgendein Wochenend-Moderator heute das erste Mal am neuen Pult ist.
  9. H

    Grammatikexkurs: Blitzer AUF oder AN der Straße??

    @On Air 5000: Bäume sind an der Straße. (Hinter einem Baum kann die Polizei ja sehr gut ihren Blitzer verstecken, der dann auch an der Straße steht.) @Pallek: Die gängiste Radio-Formulierung ist meiner Meinung nach: "Geblitzt wird auf der xy-Straße, auf der B96 in Richtung stadteinwärts."...
  10. H

    Grammatikexkurs: Blitzer AUF oder AN der Straße??

    Genau. geblitzt wird auf der Straße, und der Blitzer steht an der Straße. Ganz egal, ob Straße, Bundesstraße, Autobahn oder Kanal. Der Blitzer steht immer neben der Fahrbahn oder ist darüber montiert. Wenn einer zu schnell fährt (AUF der Straße) und der Blitzer (der AN der Straße steht)...
  11. H

    RPR Eins: Wieder ein Moderator weg!

    Vorweg: Sorry, ich kenne weder RPR1 noch die Moderatoren. Aber mir kam so in den Sinn: Was ist das eigenlich für ein Sender oder was für Moderatoren arbeiten dort, dass man von dort zu einem "kaufradio" geht. Ist das nicht unwürdig?
  12. H

    Vorschlag für eine ör Servicewelle

    "O-Ton Nachrichten", "Thema des Tages" und "Interview mit Musiker/Band" - das ist doch nichtssagend. Es kommt hier ja gelegentlich vor, dass jemand irgendwelche Stundenuhren postet und das dann "Vorschlag für ein xy-Format" nennt. Ich finde das amateurhaft oder zumindest naiv. Tut mir leid...
  13. H

    "Meikl, raus die Drecksau!!!" sagt NRJ 103,4

    Dudelmoser, ganz genau!!! Die "Schmuddelecke" ist auch das, was ich mit meinem Posting ganz am Anfang dieser Seite meinte. Mein Zitat "'Im Zweifel für den Angeklagten' ist ein Drecks-Argument" ist darauf gemünzt und wurde leider aus dem Zusammenhang gerissen: Natürlich muss die...
  14. H

    Lennert Bei Bb Radio - Voll Die Vielfalt!

    Und warum hast Du noch nicht mitgekriegt, dass das hier sehr wohl jemand mitgekriegt hat?
  15. H

    "Meikl, raus die Drecksau!!!" sagt NRJ 103,4

    Ich finde: Michael Jackson nicht spielen! Man kann ihn ja auch still und heimlich aus dem Programm nehmen, ohne eine Pressemitteilung rauszuschicken und den Fall für sich auszuschlachten. Das hat nichts mit Boykott zu tun. Tatsache ist doch, dass der Hörer bei einem Jacko-Song sofort an...
  16. H

    Ein Wochenende in Hamburg (alster)

    Das paßt ja zu Euch Schwaben da in Baden-Württemberg. Ihr seid sooooooooo geizig... selbst mit Vorurteilen.
  17. H

    priv. rente für feste !?

    Zu spät! Der Trick mit der AG funktioniert nicht mehr. Ein paar Wochen nach dem FocusMoney-Bericht darüber wurde die Gesetzeslücke in einer Eil-Aktion geschlossen. Hat eigentlich einer Angst vorm Schwarzen Mann?
  18. H

    priv. rente für feste !?

    Aus der gesetzlichen Renten- und Arbeitslosenversicherung kommst Du nicht raus. Aber Du hast nach der Krankenversicherung gefragt. Da kannst Du ab einem monatlichen Brutto von ca. 3.800 Euro in die Private Krankenversicherung wechseln. Dort zahlst Du einen festbetrag, z.b. 220 Euro im Monat...
  19. H

    Sollten Mods sowas über Hörer sagen / denken?

    Im Fall der SSL-Fansite ist es ja eher ein Patientenforum - und wenn sich Patienten sorgen machen oder nicht genug umsorgt fühlen, ist es kaum passend, sie zu beschimpfen. Hörer sind Kunden. Wenn sie unseren Radiosender einschalten, haben sie unser Geschäft betreten. Wenn wir das richtige...
  20. H

    Sollten Mods sowas über Hörer sagen / denken?

    Ach Du meine Güte, der ist sogar Morningshow Host? Sein Tonfall war so unprofessionell, das hätte ich nicht gedacht. Wenn ich Programmdirektor wäre, würde ich es nicht bei einer Abmahnung belassen. In Berlin sind schon Leute wegen deutlich milderen Kommentaren gegenüber Hörern geflogen...
Oben