Suchergebnisse

  1. linksdudelts

    Aktuelle Reportergerät-Empfehlungen

    Hallo zusammen, hoffe, es gibt keine Haue - aber ich habe keinen aktuellen Thread zu Reporter/Aufnahmegerät-Tipps gefunden. Mein Xoom H4n ist nun 11 Jahre alt, und ich fragte mich, was aktuell in der Preisklasse 200 - 300 Euro so empfehlenswert ist. Für den Einsatz in der Aktualität, nicht für...
  2. linksdudelts

    Eure liebsten Privatradio-Nachrichten?

    Vorschläge herbei! Welcher Privatsender hat hörenswert gut gemachte Nachrichten? Wo man als Hörer ernst genommen und sowohl über die Welt als auch immer wieder über die Heimatregion informiert wird? Die Bayern? Die Niedersachsen? Radio NRW (das z. T. mittlerweile gesetzter klingt als der WDR)?
  3. linksdudelts

    „Profit“ und andere Wirtschaftssendungen

    Tach zusammen, eigentlich jede Zeitung hat eine oder mehrere Wirtschaftsseiten. Bei den Radiowellen gibt es mal dezidierte Sendungen wie Profit auf WDR 5, das Duo „Wirtschaft und Gesellschaft“ bzw „am Mittag“ im DLF, die Wirtschaftsdoku im RBB-Inforadio oder auch ansonsten die Blöcke in den...
  4. linksdudelts

    Kanada / CBC

    Hallo zusammen, mein Internetradio spielt, wenn es CBC Radio 2 bringen soll, nur noch eine kurze Ansage. Auf der Homepage habe ich keine Hinweise auf internationale Streams gefunden. Bekommt noch jemand Radio 2 rein?
  5. linksdudelts

    Neue WDR-Logos

    Auf der Internetseite von WDR 4 sieht man's schon, und die Facebook-Fanseite vom 2. Programm hatte heute auch schon eins von WDR 2. Schon gesehen? Frisch und ein bisschen schräg.
  6. linksdudelts

    Dradio Wissen - wie findet ihr's?

    Hallo zusammen, wer hört ab und zu im 3. Programm des Deutschlandradios rein? Was nutzt ihr, was interessiert euch? Ich bleibe nicht so lange dran wie bei anderen Wortprogrammen, dafür ist mir manches dann doch etwas "anstrengend", finde aber immer mal wieder Reportagen oder Interviews, die...
  7. linksdudelts

    UKW-Radio auf dem Handy

    Hallo zusammen, ein Handy-Neukauf steht an, und eines der wichtigsten Kriterien ist für mich - Trommelwirbel - neben Akku und Sprachqualität: der UKW-Empfang. Habe neulich bei Freunden z. B. das Samsung Galaxy II und das HTC Desire dahingehend getestet, beide waren aber nicht so richtig...
  8. linksdudelts

    Oase statt Ü-Wagen bei WDR 5

    Zwischen Samstagskrimi und Mittagsecho gibt es ab dem 8.1. bei WDR 5 die Oase: 11.05 (Wort speziell) Oase - Das Samstagsmagazin / Stereo Wiederholung: So 04.05 Uhr Darin: 12.00 Nachrichten, Wetter, Verkehrslage Ein bunter Strauß an Themen, der ein bisschen nach einer...
  9. linksdudelts

    60 Jahre hr2

    Heute am 15.10. Herzlichen Glückwunsch! http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=61193
  10. linksdudelts

    BBC macht 6 Music und asiatisches Programm Ende 2011 dicht

    Wie die Times gestern berichtet und deutsche Medien es heute aufnehmen, wird die BBC deutliche Sparschnitte durchführen. Zwei ihrer Radioprogramme sollen den Angaben zufolge eingestellt werden, der Alternativmusik-Sender 6 Music (verwandt mit Viva II oder Radio Eins) sowie das Asian Network. Auf...
  11. linksdudelts

    "Moderne" Nachrichten in der Popnacht?

    Höre gerade in der BR-Popnacht (1 Uhr): Westerwelle-O-Ton, Kastan-Korri, Trenner. Seit wann denn sowas? Was ist aus den strengen Richtlinien geworden?
  12. linksdudelts

    Online von unterwegs?

    Im (langen) Nachbarthread geht es ja um Aufnahmegeräte für Reporter. Hier würde mich mal interessieren, wer wie von unterwegs online geht, und wie zufrieden ihr damit seid. Ich mache das im Moment immer noch auf die altmodische Variante (Redaktion per Handy anrufen und nachschauen lassen :-)...
  13. linksdudelts

    Musik-Nostalgie auf WDR 2

    ...nur ein kleiner Tipp zwischendurch, es heißt zwar "Die Besten 200 Bands aller Zeiten", scheint aber wirklich klasse zu sein :-) Heute und morgen jeweils bis 14 Uhr, mit Steffi Neu und Uwe Schulz, und gerade z.B kleinen Erinnerungen an alte Tage...
  14. linksdudelts

    Hörfunkprogramm in der F.A.Z. futsch

    Hallo zusammen, seit Montag hat die letzte große deutsche Tageszeitung, die ein umfassendes Radioprogramm abgedruckt hatte, ebendieses abgeschafft. Als "Ersatz" dient ein Online-Programm auf www.faz.net/tv . Dort finde ich aber nur eine Handvoll Sender und einen nicht funktionierenden Link...
  15. linksdudelts

    CBC Radio 2 (Kanada)

    Hallo, hat hier jemand Hörerfahrungen mit dem "alten" Radio 2 aus Kanada und dem seit ein paar Monaten gültigen Sendeschema? Habe heute zum ersten Mal reingehört, es lief die Drivetime mit Rich Terfry, und ich war - gelinde gesagt - recht verwundert. Aber ich wäre gespannt auf weitere Meinungen.
  16. linksdudelts

    O-Ton-Nachrichten in der Popnacht?

    Ist das heute eine Besonderheit zur US-Wahl? Ich höre WDR2-Nachrichten, wie sie auch tagsüber laufen, mit Aufsagern und Wetterklingeln.
  17. linksdudelts

    Wie oft Cassette benutzen?

    Im Augenblick ist meine beste Freundin ein Sony TC-D5. Herrlich! Dabei kam mir aber die Frage, wie oft man eigentlich die Musicassette wiederbenutzen kann/sollte, damit die Beiträge sendefähig bleiben. Ich denke, irgendwann ist das Drüberschreiben nicht mehr 100-prozentig, oder? Von meinen...
  18. linksdudelts

    Kleine Änderungen bei WDR5

    Dieser Tage fiel mir zweierlei bei WDR 5 auf: die Musik ist auf ihrer weiten Reise von Instrumentalstücken (meist Jazz) über unbekanntere Gesangstitel mittlerweile bei A-List-Titeln anderer Sender angekommen. Im Morgenecho liefen beispielsweise Seal, Kiss from a rose, oder auch Frank Sinatra...
  19. linksdudelts

    Kabelbelegung NRW

    Hallo Forum, können die Kabelkunden in NRW mal ausprobieren, ob sie auch eine veränderte Belegung vorfinden? Ich habe hier (PLZ 58...) seit heute morgen ein Durcheinander, das m.W. nicht von Unitymedia angekündigt wurde. Auf der Homepage ist der Belegungsplan für meine Adresse verschwunden...
  20. linksdudelts

    Sendungen bei WDR 3 und DKultur sterben

    Hallo zusammen, heute las ich von gleich zwei Sendern, dass sie eine "Programmreform" durchführen wollen. WDR 3 wird "große Wortblöcke" nicht mehr im Tagesprogramm senden, dem fallen die Themen des Tages und das Tageszeichen zum Opfer. Die Themen sind eine 15-minütige Zeitfunksendung, die...
Oben