Suchergebnisse

  1. Tondose

    Heinz Günter Heygen – Abschied nach über 40 Jahren

    Und wieder geht ein ganz großer! Er selber würde sich niemals als solcher bezeichnen, und das sagt schon einiges über seine Persönlichkeit aus. 1979 als Sprecher beim hr begonnen, war ihm auch die Unterhaltung nicht fremd, was dorten aber nie so ganz goutiert wurde. Alsbald nur noch Moderator...
  2. Tondose

    Die 70er - DAS Jahrzehnt schlechthin?

    Eine wirkliche Frage. Grade eben ziehe ich mir Steely Dan mit Rikki don't wanna change the number rein. Ein bischen Mike Rutherford, sicher. Leider kann ich mir kaum Videoclips dazu betrachten, weil sie damals einfach nicht... also, na ja. Daher die Frage: waren nicht die 70er DAS Jahrzehnt...
  3. Tondose

    Wer spielt "Ich wünsch' mir 'ne kleine Miezekatze" von Wums Gesang?

    War ein Monsterhit 1972. Gruß TSD
  4. Tondose

    Neue Unterteilung der Startseite, neue Kategorien

    Eine neu gegliederte Startseite, wie schön! Nur wäre ein Bindestrich zwischen den angemessen. ;) Gruß TSD
  5. Tondose

    Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Na?! (Will ich auch mal Scheff sein.) Gruß TSD
  6. Tondose

    [Musik] Nichtcoverbare Werke

    Wir alle kennen doch Klassiker, bei denen jedweder Versuch, eine Coverversion zu erstellen, von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Ich schicke zum Anfang "A Day in the Life" ins Rennen. Mehr? Gruß TSD
  7. Tondose

    Auszeichnung für Jörg Bombach

    Jetzt ist es wieder passiert: Jörg Bombach ist ausgezeichnet, und zwar mit dem International Radio Broadcasting Award, worden. Gratulation von dieser Stelle, aber auch die Frage nach der Diskrepanz zwischen der selbstgeduldeten Hardcorepersonality und dem sonst straff durchformatierten Rest des...
  8. Tondose

    "Dudelsender" – der kürzere Thread

    Um mit der Sammlung schneller fertig zu werden, laßt uns doch mal die Sender aufzählen, die keine Dudelsender sind. Per Definition sind dann eben alle anderen welche. Also? Gruß TSD
  9. Tondose

    [Titelsuche:] Instrumentaltitel

    Liebe Spezialisten, ich habe auf einer unbeschrifteten Cassette diesen mir bekannten Wolkenreise-ähnlichen Titel entdeckt. Leider weiß ich so gar nichts mehr über Titel und Interpreten. Es spukt mir noch Bernies Autobahn Band im Kopf herum, aber das kann andere Gründe haben; der Titel könnte...
  10. Tondose

    Musikfachleute gefragt

    Wer weiß, ob Cat Stevens mal eine Version von "Bright eyes" (K: Mike Batt) veröffentlicht hat? Muß ja, es kam schließlich im Radio. Gruß TSD
  11. Tondose

    Internetradio aufmachen

    Soso, Er will also einen Radiosender aufmachen. Sehr schön, gute Idee! Gute Sender, gleich ob über Antenne oder im Internet, gibt es viel zu wenige. Endlich frischer Wind in der Radiolandschaft! Und sollte Er wirklich Erfolg haben, dann kann Er sich vor lauter Kohle gar nicht mehr retten. Die...
  12. Tondose

    [Suche:] Media-Markt-Slogan?

    Hallo liebe Forengemeinde, hat irgendjemand den Spruch "Media-Markt – ich bin doch nicht blöd!" in halbwegs vernünftiger Qualität vorliegen? Ich würde mich über eine Kopie freuen. ;) Vielen Dank TSD
  13. Tondose

    Foto: Ist das ein ÖR-Moderator?

    Man weiß das ja nicht: Dem Gesichtsausdruck nach könnte es ja einer sein, und daß er von achtern naßgemacht wird. Aber was hält er da in der Hand...? ...fragt TSD
  14. Tondose

    [Grammatik:] „seit“ oder „seid“?

    Wie heißt es denn nun wirklich? Google stimmt mit 210 zu 15,6 Mio. für die "t"-Variante, aber fast 16 Millionen Treffer sind ja auch kein Pappenstiel... Gruß TSD, unsicher
  15. Tondose

    Alte (!) Mitschnitte von Radio Bremen gesucht

    Aus gegebenem Anlaß bin ich mit der Welt des früheren Radio Bremen in Kontakt gekommen. Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie sie geklungen haben, die Radiogrößen wie Günther Bollhagen, Christian Günther oder gar Werner Reinke in seiner Bremer Zeit. Also: Besitzt irgendjemand...
  16. Tondose

    Der Faden mit den schönen deutschen Fachbegriffen

    Es ist eine ernstzunehmende Krankheit, daß möchtegernwichtige Leute ihre Unwissenheit hinter massenhaft verwendeten englischen Begriffen verstecken zu versuchen. Manche Leute haben in ihren Formatradiobüchern aber auch noch nie andere Begriffe als die englischen gelesen. Dabei hält die deutsche...
  17. Tondose

    [OT:] Joe Zawinul ist tot

    Alles Gute auf dem Weg nach Vogelheim! TSD
  18. Tondose

    Elmars Worte

    Elmar Hörig auf dem Schweizer Radio Day in Zürich am 30.08.2007. Einfach mal lesen. Und drüber nachdenken. Danke TSD
  19. Tondose

    [Titelsuche:] "Gotta get away"

    Hallo Spezialisten, wer weiß näheres zu angehängtem Titel? Er wurde in der ersten Folge von "Die Zwei" verwendet, das war um 1971 herum. Komponisten sind Jackie Trent und Tony Hatch. Es dankt der TSD
  20. Tondose

    Staumelder: sinnvolle Idee oder überflüssiges Promogedöns?

    Na, dann mache ich ihn doch mal auf, den Thread, den neuen. Es ist ja kein Geheimnis, daß die Informationspolitik der Polizeidienststellen - die Herausgabe einer Meldung erfolgt nur, wenn sich ein Beamter von der Situation vor Ort ein Bild gemacht hat - zu Verzögerungen im Informationsfluß...
Oben