Suchergebnisse

  1. Kurt_Woloch

    Musikänderungen bei Ö24

    Mir ist in den letzten Wochen bei Ö24 eine deutliche Änderung bei der Musik aufgefallen. Bisher gab es ziemlich viele aktuelle Titel zu hören, nun sind deutlich mehr ältere Titel im Programm, was insgesamt abwechslungsreicher klingt. Bisher dab es eine Top-Rotation mit 7 Titeln, von denen 3 pro...
  2. Kurt_Woloch

    Musikauswahl bei Radio Salzburg

    Nachdem hier vor einigen Monaten über Radio Tirol diskutiert wurde und in diesem Zug auch Radio Salzburg gefallen ist, habe ich mir diesen Sender und an Hand des Trackservice auch die Musikauswahl in den letzten Monaten näher angesehen. Und die ist wahrlich enorm: Die Tagesplaylist...
  3. Kurt_Woloch

    Die 10.000-Titel-Playlist

    Hier ein Thema, das mich schon seit längerem beschäftigt, genaugenommen seit ca. 2 Jahren. Damals hat der Radiosender 88.6 den Slogan ausgerufen: "Der 88.6-Musiksommer ist 8.860 Songs lang". Gemeint war damit eine Aktion namens "88.6 Musiksommer", die werktags untertags lief und wo zu...
  4. Kurt_Woloch

    Musikauswahl bei Radio Wien

    Nachdem es hier in den letzten Jahren immer wieder Threads über die Musikauswahl bei verschiedenen Sendern gegeben hat, habe ich mir die Musikauswahl von Radio Wien wieder näher angesehen. Es gibt ja seit letztem Jahr auch hier eine Österreicher-Quote von mindestens 10% (soviel ich weiß), und...
  5. Kurt_Woloch

    Playlist, Facebook-Auftritt und Musikwünsche von Radio Arabella Wien

    Nun hat auch Radio Arabella eine Playlist und einen Facebook-Auftritt. Ich bin gestern darauf aufmerksam geworden und habe an Hand der Playlist einmal versucht, zu schätzen, wie breit dort die Rotation im Moment ist, indem ich für jedes Lied, das gespielt wurde, ermittelt habe, wie oft es läuft...
  6. Kurt_Woloch

    Radioumfrage

    Ich hatte letzten Sonntag das Vergnügen, telefonisch bei einer Radioumfrage mitzumachen, wo ziemlich im Detail auf verschiedene Eigenschaften und Musikrichtungen eingegangen wurde, die man bewerten und verschiedenen Radiosendern zuteilen sollte. Dabei wurden auch 26 Musikrichtungen abgefragt...
  7. Kurt_Woloch

    Radio NÖ: Aufgelegt und vermasselt...

    Habe eben die 2. Stunde von "Melodie und Nostalgie" auf Radio Niederösterreich gehört. Nachdem ja in der Nacht auf heute Franz Antel verstorben ist, habe ich mir gedacht, daß die Sendung eventuell ihm gewidmet sein könnte. Man begann aber die erste halbe Stunde mit einer Hommage an Julia...
Oben