Suchergebnisse

  1. Wrzlbrnft

    Hängengeblieben: radioeins / RBB

    Für unsere Ohren wird er sich auf jedenfall als "Wosch" melden. Tommys bürgerlicher Nachname "Vass" entspringt nämlich dem Ungarischen und wird daher auch dort "Wosch" ausgeprochen.
  2. Wrzlbrnft

    Fun Radio - Le son Dancefloor: Warum gibt es nichts ähnliches in Deutschland?

    Wobei aber auch in Frankreich beileibe nicht Eitel Sonnenschein im Radio herrscht. Außerhalb von Paris wird's schon recht schnell düster, da teilen sich dann in vielen Städten Radio France, die bekannten großen Privat-Platzhirsche und gelegentlich noch ein, zwei lokale Player das Frequenzband...
  3. Wrzlbrnft

    Fun Radio - Le son Dancefloor: Warum gibt es nichts ähnliches in Deutschland?

    Formate wie jenes von Fun Radio findest du auch sonst vielerorts in Europa. Sogar in Österreich gehen Energy und Kronehit immer mehr in diese Richtung (wenn auch lange nicht mit ähnlichem "Drive"), in der Schweiz orientiert sich Radio 105 an diesem Rhythmic-CHR-Format. Fun Radio spielt ja...
  4. Wrzlbrnft

    Dammbruch: Bis zu fünf neue Privatradios in NRW!

    Das einstige radio-NRW-Programm. ;)
  5. Wrzlbrnft

    Dammbruch: Bis zu fünf neue Privatradios in NRW!

    Ich bin auch neun Jahre danach immer noch dafür, Power Radio aus der Versenkung zurückzuholen.
  6. Wrzlbrnft

    Schweizer Radio DRS

    Ist leider seit letzten April der Fall, ja (ist mir dannzumal bei einem Frankreich-Aufenthalt negativ aufgefallen). Sollten da aber nicht wenigstens Proxys o.ä. Abhilfe schaffen?
  7. Wrzlbrnft

    LTE anstatt DAB+, neue schöne Zukunft für die Radiosender?

    WLAN gibt's z.B. schon in niederländischen oder britischen Zügen, in Basel hat vor wenigen Wochen der erste Straßenbahnbetrieb WLAN in seinen Trams eingeführt und beim Schweizer PostAuto (größter Busbetrieb des Landes) wird es ebenfalls demnächst eingeführt. Nun stehen auch die SBB unter...
  8. Wrzlbrnft

    München jetzt "offizielles" FM4-Sendegebiet?

    @WilliWinzich: Dran arbeiten ist nicht. Der ORF darf für seine vierte Radiokette per Gesetz keine weiteren Sendestandorte mehr in Betrieb nehmen. Abhilfe würde hier allenfalls DAB+ schaffen.
  9. Wrzlbrnft

    Cauet sur NRJ

    Gab's ja zumindest bei einigen Energys in Deutschland schon mit 911 und ich mochte. Großes Potenzial hat da auch die Wosch-Show (ebenfalls Energy), die sicher noch mehr könnte, wenn man sie ließe.
  10. Wrzlbrnft

    DRS Virus: Eine Alternative?!

    DRS Virus hat sich im August 2009 radikal zu einem echten Sender für alternative Musik umgewandelt. Seither läuft er bei mir wieder häufiger als auch schon. Viel mehr Hörer hat es wohl nicht gebracht, dafür hat der Sender seither wenigstens ein Profil und sorgt für mehr Vielfalt in der Schweizer...
  11. Wrzlbrnft

    München jetzt "offizielles" FM4-Sendegebiet?

    Warum denn nicht? Immerhin ist umgekehrt JUMP seit kurzem auch in Berlin/Brandenburg terrestrisch über DAB+ zu hören.
  12. Wrzlbrnft

    Pinguin-Radio startet reguläres Programm

    Habe bisher noch keine Gelegenheit gehabt, bei Pinguinradio reinzuhören, freue mich aber, dass die Macher hier wirklich ein ernsthaftes Nachfolgeprojekt zu Kink FM auf die Beine stellen. Bleibt zu hoffen, dass die Leute mittelfristig zumindest im geplanten DAB+-Ensemble auch einen terrestrischen...
  13. Wrzlbrnft

    Schweizer Jugendliche Moderatoren?

    Spezielle Foren kenne ich jetzt keine (gäbe noch das Radioforum Schweiz, glaube aber nicht, dass sich da deine Zielgruppe tummelt). Wenn das Ganze wirklich professionell und bereits "greifbar" könntest du dich mit deinem Projekt ja mal an 20 Minuten oder Blick am Abend wenden. Den Satz "Radio XY...
  14. Wrzlbrnft

    Absolute80s über ASTRA 28,5°, seit wann?

    AW: Absolute80s über ASTRA 28,5°, seit wann? In Betrieb ist Absolute 80's seit 4.12.2009 (zumindest laut Wikipedia) und hat seinerzeit Absolute Xtreme ersetzt, welches mir im Übrigen mehr zugesagt hatte... aber jedem das Seine.
  15. Wrzlbrnft

    Silke Super kommt zu Radioeins

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins Gibt's: http://www.radioeins.de/archiv/podcast/zwei_alte_hasen.html
  16. Wrzlbrnft

    Radioempfang im St. Gotthard-/St. Bernhard-Tunnel

    AW: Radioempfang im St. Gotthard-/St. Bernhard-Tunnel Dabei war er doch nur live, laut und lässig unterwegs... :D
  17. Wrzlbrnft

    DAB+: Fünf neue landesweite Radios für Bayern

    AW: DAB+: Fünf neue landesweite Radios für Bayern Das "alte Megaradio" war da doch mehr meins. Auch wenn es ebenfalls nur eine Chart-Abspielmaschine war.
  18. Wrzlbrnft

    Eins Live: Musikschule Lempinsky

    AW: Eins Live: Musikschule Lempinsky Vom Herrn Lempinsky sollte noch so einiges auf meinen Platten herumdümpeln. Müsste ich mal raussuchen. Bei Interesse: Tu ma PN!
  19. Wrzlbrnft

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet? "Single Frequency" bedeutet doch "einzige" Frequenz. Und da ist man ja derzeit daran, soll ja schon in Kürze alles nur noch auf 5C laufen.
  20. Wrzlbrnft

    Silke Super kommt zu Radioeins

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins Zumindest in den FM4-Salonen gab's weiterhin den "Salon Royale"-Jingle. Offenbar sind sie derzeit zu sehr mit ihrer TV-Sendung "Willkommen Österreich" und ihrem Tourprogramm beschäftigt.
Oben