Suchergebnisse

  1. Tondose

    Heinz Günter Heygen – Abschied nach über 40 Jahren

    … und ich habe vergessen, irgendwo noch das Wort „Pfundskerl“ unterzubringen … Schusselige Grüße TSD
  2. Tondose

    Heinz Günter Heygen – Abschied nach über 40 Jahren

    Und wieder geht ein ganz großer! Er selber würde sich niemals als solcher bezeichnen, und das sagt schon einiges über seine Persönlichkeit aus. 1979 als Sprecher beim hr begonnen, war ihm auch die Unterhaltung nicht fremd, was dorten aber nie so ganz goutiert wurde. Alsbald nur noch Moderator...
  3. Tondose

    Jürgen Kolb - Abschied nach 38 Jahren

    Vielen Dank, lieber Jürgen, für 38 Jahre feines Radio – jedenfalls da, wo Du zu hören warst. Ohne Dich wäre ich nicht, wo ich jetzt bin. Eine kleine Träne verdrückend TSD
  4. Tondose

    radioforen.de Jubiläum

    AW: Jubiläum Man machte mich per Mail auf diesen Thread aufmerksam. Ich möchte mich selbstverständlich der Gratulation anschließen, wenngleich nur für Gelb zu #569. Gruß TSD
  5. Tondose

    radioforen.de Jubiläum

    AW: Jubiläum Aber hallo. Das muß ich auf jeden Fall noch loswerden: Es gibt nur wenige derart engagierte Radiofuzzies – seien es Profis, seien es Amateure (im positivsten Sinne) – hier wie Du einer bist. Liebe Grüße TSD
  6. Tondose

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    AW: Die Sprachlotterei treibt neue Blüten Och, ob nun als R. K. oder E.-W. C. – jedenfalls sind Deine Augen braun.
  7. Tondose

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    AW: Die Sprachlotterei treibt neue Blüten So? Er Dich aber nicht.
  8. Tondose

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    AW: Die Sprachlotterei treibt neue Blüten Dumm auch, daß zu Beginn dieses Winters, als die Temperaturen gerade mal ein, zwei Grad unter den Gefrierpunkt gesunken waren, landein, landaus wieder die Parole galt, daß es "bitterkalt" sei. So bleibt den Wetterfröschen seit ein paar Tagen nur noch...
  9. Tondose

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    AW: Die Sprachlotterei treibt neue Blüten Ich werde ihm abraten.
  10. Tondose

    Gesang und Gitarre aufnehmen

    AW: Gesang und Gitarre aufnehmen Tja, dreadrock, mit diesem Beitrag hast Du Dir aber schön selber ins Knie geschossen (und womöglich einen gewaltigen Kollateralschaden hier verusacht)! Selber :wall: :wall: !! Lieber ebs, bitte ignoriere doch dieses dämliche Geschreibsel und bleibe uns...
  11. Tondose

    Gibt es Profi-Cassettendecks?

    AW: Gibt es Profi-Cassettendecks? Ja, sicher gute Geräte, die aber nie für den professionellen Bereich gedacht waren (keine symm. erdfreie Schnittstellen, fehlender Fernstart usw.). Oder sollte ich mich irren, und es gab eine entsprechende Kleinserie? Gruß TSD
  12. Tondose

    Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

    AW: Was ist da gerade (seit ca.20.40) bei hr4 los? Nun, was könnte die Ursache sein? Pultdefekt, Leitungsausfall, Sprecher unpäßlich, Funkhaus Kassel explodiert... Such Dir einfach was aus. TSD
  13. Tondose

    [Titelsuche:] Frühe Achtziger...

    AW: [Titelsuche:] Frühe Achtziger... Der Titel heißt "Look me in the eyes (Dub)" und ist von Roman Grey. Zyx Records, Mitte der 80er. Grüßle TSD Edit: Ich präzisiere auf 1983.
  14. Tondose

    hr1: Reinke kommt

    AW: hr 1: Reinke kommt Bei den damaligen Hauptabteilungsleitern (insbesondere bei einem davon) war in der Tat vieles möglich. Gruß TSD
  15. Tondose

    Gibt es Profi-Cassettendecks?

    AW: Gibt es Profi-Cassettendecks? State-of-the-art? Na ja. Ich bin froh, wenn ich die Dinger nicht anfassen muß. (Von reparieren ganz zu schweigen.) A710 rules! Gruß TSD
  16. Tondose

    hr1: Reinke kommt

    AW: hr 1: Reinke kommt Was ist los? Hat denn keiner die Sendung heute morgen gehört? ...fragt TSD
  17. Tondose

    Gesang und Gitarre aufnehmen

    AW: Gesang und Gitarre aufnehmen Und ich glaube, die sog. Fachliteratur irrt hier. Oder deren Interpretation: "Nahbesprechungseffekt" (um denn halt bei Wikipedia zu bleiben) ist eine Überbetonung (!) der tiefen Frequenzen bei geringem Besprechungsabstand, der bei gewissen Richtcharakteristika...
  18. Tondose

    Probleme mit NTP 177-40

    AW: Probleme mit NTP 177-40 Unüblich, die Aussteuerungsmesser sind normalerweise im Pult untergebracht und alle Anschlüsse sauber eingemessen. Aber Du könntest die Anzeige irgendwo im Signalweg (Vorband? Hinterband?) mittels Y-Kabel aufschalten. Gruß TSD
  19. Tondose

    Gesang und Gitarre aufnehmen

    AW: Gesang und Gitarre aufnehmen Ja, aber ich fürchte, Du kennst Dich mit dem Nahbesprechungseffekt nicht aus... Gruß TSD
  20. Tondose

    Gesang und Gitarre aufnehmen

    AW: Gesang und Gitarre aufnehmen Wo gibt's denn sowas?! ...fragt TSD
Oben