Suchergebnisse

  1. Wrzlbrnft

    Spaß mit BR Verkehr

    Wie ich gestern in München im abfahrbereiten Zug sitze, durchscanne ich ein wenig die örtliche DAB-Landschaft und bleibe bei BR Verkehr stecken. Da versucht doch zur Zeit allen Ernstes eine auf deutsch programmierte Sprachausgabe-Software auf italienisch Verkehrsdurchsagen für die...
  2. Wrzlbrnft

    Radiolandschaft in Rumänien

    Ein Kollege (DX-Project-Graz - ebenfalls hier im Forum unterwegs) und ich haben im April eine große Bahnrundreise quer durch Rumänien unternommen. Während unsere (zumindest meine^^) Intention zwar primär den zahlreichen alten Straßenbahnen und Trolleybussen in verschiedenen Städten gegolten hat...
  3. Wrzlbrnft

    AAC+-Dateien schneiden

    Nachdem ich über die vergangenen Festtage so einiges an Spezialsendungen auf dem niederländischen Dance-Sender Fresh FM mitgeschnitten habe, stehe ich nun vor einem delikaten Problem. Ich habe mehrere, teils bis zu 10 Stunden lange Rips des dortigen AAC+-Streams auf meiner Platte, welche ich nun...
  4. Wrzlbrnft

    10 Jahre Privatradio in Österreich - und keiner hat's gemerkt

    Mich wundert's, dass hier noch keiner das 10jährige "Jubiläum" des österreichischen Privatradios erwähnt hat. Seit 1.4.1998 dürfen ja auch kommerzielle und freie Sender in Österreich verbreitet werden (war meines Wissens das vorletzte Land in Europa, welches dies gestattet hatte). Spielen die...
  5. Wrzlbrnft

    Probleme mit RBB-Streams

    Passt evt. eher in die Deutschland-Ecke, irgendwie dann aber doch nicht, egal... Weiters handelt es sich um Stream-Ripping-Problem, was ja unglaublich böse und verpöhnt ist, weswegen ich erwähne, dass ich es mir mitnichten um "Musik sammeln", sondern um das regelmäßige Aufnehmen verschiedener...
  6. Wrzlbrnft

    Chart Radio Kundenstreams

    Mich würde mal interessieren, wen Chart Radio derzeit so mit seinen Kundenstreams beliefert. Auf der Chart-Radio-Homepage existiert zwar noch eine Seite mit angeblichen Referenzen, jedoch hat diese schon seit Jahren keine Erfrischung mehr erfahren und praktisch keiner der dort angegebenen Kunden...
  7. Wrzlbrnft

    FM4-Jingles

    Ich wollte mal ganz kurz und knapp fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, Jingles und Verpackungen (News-Opener, u.ä.) von FM4 runterzuladen? Für entsprechende Hinweise bin ich dankbar. Ich hätte im Gegenzug auch diverse Trailer des Senders anzubieten. ;)
  8. Wrzlbrnft

    FM4 baut Podcast-Angebot aus

    FM4 hat sein Angebot an Podcasts ordentlich ausgebaut. Nebst neuen Soundpark- und Comedy-Podcasts (u.a. mit Martin Puntigam und Stermann & Grissemann) und einem Reality-Check-Podcast ist mit "Projekt X" auch erstmals eine komplette FM4-Sendung als Podcast erhältlich (leider werden aber auch hier...
  9. Wrzlbrnft

    Flashlight-Special auf sunshine live heute (Sa.) abend

    Soeben erfahre ich aus heiterem Himmel, daß heute abend eine der größten Sternstunden deutscher Radiounterhaltung zu uns zurückkehrt. "Flashlight - Die Wortshow am Weekend" kehrt für eine Spezialsendung wieder zurück, und zwar heute Abend ab 20 Uhr auf sunshine live! Für die, die die...
  10. Wrzlbrnft

    XM Satellite Radio jetzt auch über Winamp empfangbar

    Wie ich seit meinem letzten Winamp-Update (v5.1) gemerkt habe, gibt es nun die Möglichkeit 20 Channels des amerikanischen Satelliten-Pay-Radios "XM Radio" in mäßiger Qualität auch frei über Winamp zu empfangen. Gesendet wird im AAC+-Format, verfügbar sind die Sender innerhalb der Winamp Media...
  11. Wrzlbrnft

    sunshine live: Ab Februar ohne ODC40

    Wie gestern in gleichnamiger Sendung zu hören war, soll es die ODC40 ab Februar nicht mehr geben. Stattdessen gibt's künftig Trackcheck zwei Stunden früher und es soll am Samstag eine "neue Chart-Show" geben. Finde ich schade, sunshine live spielt ja mittlerweile eher "clubbigeres" Zeug...
  12. Wrzlbrnft

    FM4: Projekt X Silvesterstadl entfällt

    Zugegeben, FM4 ist ein österreichischer Sender, die Diskussion kann aber durchaus länderübergreifend geführt werden. Wegen der Flutkatastrophe fühlt sich der pietätsgeschwollene ORF scheinbar berufen, die alljährliche Comedy-Silvestergala des großartigen Projekt X (eben der "Projekt X...
  13. Wrzlbrnft

    Stargäste bei Internetradios

    Gerade eben schaue ich wieder mal auf der Homepage von teutoRADIO vorbei und erblicke dort den Hinweis auf eine baldige Dance-Sendung mit Special D (bekannter Trance- und Dance-DJ) als Stargast. Rechnen sich gewisse Internetradios jetzt schon dermaßen, daß man sich derartiges Kaliber ins Studio...
  14. Wrzlbrnft

    Ist Dance doch nicht tot?

    Eben gehe ich zum ersten Mal seit langem mal wieder die deutschen Charts durch und bin angenehm überrascht. Die US-Gangstarapper sind beinahe völlig verschwunden, stattdessen dominieren Deutschpop (Silbermond, Juli), eine Menge Rock (Rammstein, Marilyn Manson, Vanilla Ninja, R.E.M.) sowie der...
  15. Wrzlbrnft

    Wieder mal eine ungeliebte Titelanfrage

    Ich erlaube mir dieses Forum, wie schon manch anderer auch, als Titelsuchplattform zu mißbrauchen. Niemand konnte mir bislang helfen, auch die sonst hochgelobten Suchmaschinen nicht. Und zwar such ich mich seit mehr als einem Jahr schon dumm und dämlich nach einem Titel, der seinerzeit auf Power...
  16. Wrzlbrnft

    Radio 538 wirbt für Internetradio via UMTS

    Seit kurzem wirbt das niederländische Radio 538 auf seiner Homepage damit, daß seine beiden Programme Radio 538 sowie sein Internetradio Juize FM nun auch unterwegs via UMTS-Handy zu empfangen seien. Vgl. http://radio538.nl/538/mobile/index.jsp und...
  17. Wrzlbrnft

    "Brot & Spiele" auf Fantasy Augsburg

    Schon seit einiger Zeit bin ich nun begeisterter Zuhörer der Sendung "Brot & Spiele" auf Radio Fantasy in Augsburg (Mo-Do, 18-20h). Eine absolute Anti-Formatradio-Sendung, in der ein schlechter Proleten-Witz nach dem anderen gerissen wird, wo es gelegentlich holpert und auch mal zu einem...
  18. Wrzlbrnft

    Was macht eigentlich... Norbert Lill?

    Weiß jemand, ob der beste Power-Radio-Moderator aller Zeiten (da der einzige), Norbert Lill, im Moment irgendwo zu hören ist? Hab ihm seinerzeit immer gern zu später Stunde gelauscht, wie er des Nachtens die "fettesten Tracks europaweit auf Astra Digital" angesagt hat...
  19. Wrzlbrnft

    Achtziger, Neunziger... und dann?

    Heute spielen die gängigen Hitradios noch Songs der Achtziger, Neunziger und das Beste von heute. Noch scheint das gut zu gehen. Mittelfristig ist aber zu überlegen was man in Zukunft spielen soll. Die Nuller und Zehner klingen in meinen Augen (Ohren) nämlich wenig vermarktungsfähig...
  20. Wrzlbrnft

    UMTS startet: Mittelfristige Chancen für Internetradios?

    Wie mancherorts zu erfahren ist, startet Vodafone heute in Teilen Deutschlands den UMTS-Betrieb. Gegen Herbst wollen weitere Anbieter nachziehen. Ein passender Anlaß zu hinterfragen, ob mobiles Internet via Handy, PDA oder was auch immer letztendlich auch den Internetradios zu ihrem Durchbruch...
Oben