Suchergebnisse

  1. Grenzwelle

    hr3 madhouse live/unplugged Sessions an Karfreitag

    Das muss mal sein! Kompliment für diese großartige Sendung! Ich konnte sie leider (oder auch zum Glück) im Kreise von Familie und Freunden im Hintergrund verfolgen und auch nicht mitschneiden. Aber das ist für mich geniales Popradio an so einem Feiertag! (Und das von mir ... also wiegt es...
  2. Grenzwelle

    Wenn's der Musikindustrie schlecht geht...

    ... spart sie am Musikvideo. Die ersten kreativen Ideen hatte man in düsterer Vorahnung offenbar schon Ende der 80er Jahre. Bei MTV ist dieses Video eher selten gelaufen ...
  3. Grenzwelle

    hr3: Mike Leon Grosch Interview-Fake

    Wozu ein Stau manchmal gut sein kann: Heute morgen wurde angekündigt, der o.g. Künstler sei gleich im hr3-Studio. Wegen DLF-Hörens habe ich keine Ahnung, wie lange das bereits geteast wurde, nach nur einem weiteren Musiktitel um kurz nach neun war es soweit. Es gab eine holprige Begrüßung...
  4. Grenzwelle

    MA in Hessen

    Was mich interessieren würde: Hat hr1 mit seinem Relaunch die Hörer vergrault, oder ist es noch zu früh, das zu sagen? You.fm gewinnt zweistellig dazu, aber auf niedrigem Niveau. Apropos Niveau, waren die paar tausend gewonnene Hörer die Einstellung von xxl Wert? hr3 stagniert und hat...
  5. Grenzwelle

    Love Lounge - Fake auf FFH

    Gestern nach 22 Uhr bei unserem Lieblingsitaliener. Der Laden war fast leer, es lief FFH im Hintergrund: Es meldete sich Hörerin Sandra, die frei von der Leber weg plauderte, dass ihr aktueller Lover sie nicht mehr befriedigen könnte. Es fehle an Abwechslung und sie würde auch nur noch selten...
  6. Grenzwelle

    Die vielgelobte Bildzeitung

    Von einigen Formatradio-Jüngern wird die Bildzeitung auch hier im Forum gerne gegen so manche Angriffe verteidigt. In der Tat vergeht kaum ein Tag, an dem in den Nachrichtensendungen der einschlägigen Hitradios nicht aus der BILD zitiert wurde. Ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit...
  7. Grenzwelle

    Sex-Weekend auf you.fm

    Ist das 'ne originelle Aktion oder grassiert die pure Verzweiflung in der Bertramstraße?
  8. Grenzwelle

    bigFM: „Kein Sieg – kein Sex!“

    Wie dämlich geht's denn noch? Satire über das Formatradio wie die von Wischmeyer ("Schneiden Sie sich ein Ohr ab und gewinnen hundert Euro!") lohnt kaum noch, weil sie von der Realität schnell im Niveau unterboten wird. Wenn man mit solchem Schwachsinn wirklich Quote machen kann, wie ist...
  9. Grenzwelle

    Mysterium Media-Analyse: Wie funktioniert das eigentlich?

    Aus gegebenem Anlass wollte ich mal herausfinden, wie die MA für den Hörfunk genau funktioniert. Ich dachte, im Internet gibt es dazu viel zu lesen, bisher ist aber eher Fehlanzeige. Hat jemand nützliche Links zum Thema? (Die Seite der ag-ma habe ich selber schon gefunden) Wie werden die...
  10. Grenzwelle

    Nicht-Information bei hr3

    Leute, der Playboy wird heute 50. Gute Gelegenheit, zum Magazin in der Frühsendung in lockerer Form ein paar Fakten rüberwachsen zu lassen. Wo gegründet (sicher irgendwo in den USA), wann in Deutschland, legendäre Models... usw. Da bekäme man sicher interessante und informative 1:30 voll...
  11. Grenzwelle

    hr1 wird flachformatiert

    Der hr hat offensichtlich vor, sein informationsorientiertes Radio hr1 in eine Classic-Hits-Welle a la SWR1 umzuwandeln. Die Informationskompetenz soll nach hr-Skyline gebracht werden, das als Nachrichtenradio positioniert wird. hr-Skyline ist aber längst nicht flächendeckend im Sendegebiet...
  12. Grenzwelle

    Deutschland und Syndication

    Warum gibt es in Deutschland keine syndication-Produktionen? Ich frage das mal inspiriert vom American Top 40 Topic. Es springt einen doch geradezu an: Schlechte Geschäftszahlen, weglaufende Hörer, überall nur noch Automation und Voicetracking... Mit solchen superprofessionell produzierten...
  13. Grenzwelle

    Lou - Let's get happy : Klarer Fall für die Rotation?

    Habe mir das neue Siegel-Liedchen heute morgen mal runtergeladen. An die entrüsteten Mitleser von der Musikindustrie: Euch sind dadurch mit Sicherheit KEINE EUR 6.99 Umsatz entgangen!!! Aber wie nun, passt dieses immerhin mehrheitlich per TED gewählte Lied nicht in eure...
Oben