Suchergebnisse

  1. mikeschneider

    Media-Analyse 2019 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Die MA reißt mich nicht vom Hocker. Ist halt 'ne weitere Lotto-Ziehung. :cool:
  2. mikeschneider

    DAB+ Hamburg - PELI ONE - Urban Music Radio - Soundprocessing aus der Hölle!

    Macht "Klassik Radio" ausschließlich Beiträge über Klassische Musik? Siehste Johnny, eben...
  3. mikeschneider

    Stefanie Tücking überraschend gestorben

    War meine persönliche Schockmeldung heute!
  4. mikeschneider

    Fahrweise "back to back"

    Wenn die Elemente schon im SLP sind kann ich die doch trotzdem manuell und hot fahren!
  5. mikeschneider

    Fahrweise "back to back"

    Ja ist denn hier keiner mehr in der Lage "Back to Back" zu fahren? Schon mal was von Hot Starts gehört,oder vom 4/4 Takt? "Einen Titel in den anderen laufen lassen...": Ich brech' ins Essen! Ihr fahrt doch alle Automatik und klingt wie Robotnik!
  6. mikeschneider

    DAB+ Hamburg - PELI ONE - Urban Music Radio - Soundprocessing aus der Hölle!

    Stimmt, da fing ja Radio 100 an... Und ich bin mir so sicher: Da gab es keinen Sexshop! :D
  7. mikeschneider

    Radio Nordseewelle (Norden/Ostfriesland, Inseln)

    Und das war noch eine der harmlosen Moderationen meiner Karriere. Deutschland geht zum Lachen eben in den Keller. Es ist mir heute aber klar, dass Küstenbewohner bei so etwas einen Schreck bekommen. Deswegen kommt da Fips Asmussen besser an. Diese Witze muss man ihnen nicht erklären... :wow:
  8. mikeschneider

    DAB+ Hamburg - PELI ONE - Urban Music Radio - Soundprocessing aus der Hölle!

    Wie, neben uns war ein Sex-Shop? Ich erinnere mich nur noch an dieses Restaurant/Café daneben und an die rollende Currywurstbude, die immer auf der Ecke stand. <grübel>
  9. mikeschneider

    Radio Nordseewelle (Norden/Ostfriesland, Inseln)

    Geplant waren die Inseln. Die reichen wirtschaftlich von hinten bis vorne nicht aus. Ich freue mich für die Nordseewelle in Bremen auf DAB+ gehen zu dürfen. Dafür muss Maik Neudorf natürlich auch in die Tasche greifen. Gratis ist das nicht. Redaktionell wird da nicht stattfinden, sind sie ja mit...
  10. mikeschneider

    DAB+ Hamburg - PELI ONE - Urban Music Radio - Soundprocessing aus der Hölle!

    @netterchef Mit 64 kbps lohnt sich der Übertragungsweg auch nicht... Mal ehrlich: Bei UKW haben wir doch seit Jahren das gleiche Dilemma. Wo geht denn da noch unverfälschter Sound auf die Antenne. Da stehen doch ein Dutzend elektronische "Soundverbesserer" in der Zuliefer-Strecke. Exciter...
  11. mikeschneider

    DAB+ Hamburg - PELI ONE - Urban Music Radio - Soundprocessing aus der Hölle!

    Ich sende seit 1985, das reicht Dir wohl nicht... ;) Habe heute die dritte Show bei PELI ONE absolviert und da hat nix gepumpt. Verwende nur einwandfreie Files mit mindestens 320 kbps und mehr. Komprimiert wird bei mir nix. Und BTW: PELI ONE hat momentan gar kein Soundprocessing, das kommt erst...
  12. mikeschneider

    Radiomoderator - Vorstellungsgespräch?!

    Bei meiner letzten Freelancer-Stelle habe ich 500 DM kassiert (Tagessatz), später 300 €. Dann als Angestellter 3000 € brutto. Im Schnitt 15 Tage pro Monat + Urlaubsvertretungen. Die Preise sinken rapide... Gruß
  13. mikeschneider

    DAB+ Hamburg - PELI ONE - Urban Music Radio - Soundprocessing aus der Hölle!

    Hi Gemeinde, in Sachen meiner Show ziehe ich mir den Schuh an. Jede Station arbeitet anders und so ist meine erste Show in die Pump-Falle gelaufen. Das ist heute (16.06.) nicht mehr passiert. Lasst Jörg erst mal die neue Technik installieren, dann klingt das auch. Ich verspreche Euch, wir...
  14. mikeschneider

    Rock Antenne Hamburg

    @maxhue: Klar wird er was erreichen. Nach 15 Jahren sind 15 halbe Monatsgehälter üblich. ;)
  15. mikeschneider

    Rock Antenne Hamburg

    Na also: Die Frisur sitzt, die Show läuft... Über den ersten Titel war ich erschrocken. Rock-Mainstream von ZZ Top. Da wäre Satisfaction oder ähnliches besser gewesen, aber was soll's. Werde mir den Tag mal antun heute. :)
  16. mikeschneider

    Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

    @bunsmann Danke für Ihre offenen Informationen zu diesem Thema und die kleine Korrektur meines Fehlers (die grauen Zellen...)! Frohes Neues
  17. mikeschneider

    Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

    Auch wenn es damals vielleicht auf den ersten Blick richtig erschien: Die Schlagersparte zu verlassen und mit Pop zu beginnen war der größte Kopfschuss am Rödingsmarkt. Zwar sank der Umsatz, aber nicht die Quoten. Die Quoten haben die Gesellschafter dann 90,3 überlassen. Dann kam der 50/50 Mix...
  18. mikeschneider

    Voicetracking bei der BLR

    Wichtigtuerei, vor allem wenn das Video gleich mit einem fetten Schreibfehler beginnt. <kopfschüttel> Grüße
  19. mikeschneider

    Meinungen zu BHeins

    Lieber Crunch, was willst Du, wir senden doch? Geschmäcker sind subjektiv. Wenn Dir das Prg. nicht gefällt höre bitte BB Radio oder DFL. Meine Show ist eine Syndication, kennst Du, wa? Heißt: Bei der Überspielung kann was kaputt gehen. Noch Fragen Kienzle? Cheerio Buddy...
  20. mikeschneider

    Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

    Was hat denn die fucking Sendeleistung mit der Umhummelung zu tun? Rock Antenne ist ein konsequenter Schritt, in der Post-Bunsmann Ära auch sehr willkommen. Was da vom bisherigen Prg. übrig bleiben wird? Also ich persönlich wünsche mir ne gute Morningshow. Zum Beispiel Amok Alex oder sowas in...
Oben