Suchergebnisse

  1. M

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    nachdem b2 nicht mehr "deutschlands schlagerradio" (sondern nun DAS schlagerradio) ist wurde eben ein "deutschlands" frei und BOB hat sichs aus dem pool geschnappt ;)
  2. M

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    Was ich generell schade finden - war und ist leider bei Ö24 bzw. den Antenne-Sendern nicht anders: Dass man kein richtiges Programmschema veröffentlicht und auch keine Moderatorenhomepage hat. Ich finds auch bei Antenne Salzburg anstrengend, über den Sendungslink der Morningshow etwas mehr über...
  3. M

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    Sollte Corona diesmal nicht Schuld sein, finde ich es schade, dass man zumindest bisher auf ein moderiertes Nachtprogramm gesetzt hat und damit doch den ein oder anderen Nachtarbeiter zum Einschalten bewegte... Schau ma mal, obs demnächst wieder anders wird...
  4. M

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    Kann es sein, dass man das moderierte Abend- und Nachtprogramm bei Radio Austria gekickt hat? Ich hör leider nur noch Nonstop-Musik. Oder ist das eine vorübergehende Corona-Maßnahme?
  5. M

    Bayern regionalisiert DAB+

    @kohlberger: Danke für die ausführliche technische Aufklärung, ich UKW-Depp.... Mir gings hier tatsächlich nur um die versinnbildlichte Kurzerklärung, um die technische Verzögerung zu erklären. So in etwa wie bei der Fussball-WM, als meine Arbeitskollegen via Digital-Sat zusehen durfen und ich...
  6. M

    Bayern regionalisiert DAB+

    Die HOAMATWELLE ist nun im DAB-Mux "Ingolstadt" aufgeschaltet worden (vom Radio IN-Oldieradio bisher noch nix zu sehen udn zu hören). Schwany spielt den Sender vermutlich per Internet auf die DAB-Sendemasten. Die zur vollen Stunde von der BLR übernommenen Weltnachrichten kommen daher erst ca. 1...
  7. M

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    vielleicht brauchts manchmal auch so einen kontrast
  8. M

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    ich glaube nicht... anfangs dachte ich, dass man die musikauswahl von oe24 und den antenne-sendern einfach auf das neue programm radio austria übertragen hat. mittlerweile denke ich -im monatelangen vergleich- dass man radio aistria krampfhaft mit schnellen songs hipp klingen lassen will...
  9. M

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    gibts eigentlich schon ergebnisse in salzburg? konnte 'antenne salzburg' ausreichend hörer mit auf seine beiden neuen frequenzen mitnehmen und so stabilisieren? radiotest war ja noch keiner da?
  10. M

    SWR 3 übertreibt es!

    @CosmicKaizer: Frau Lombardi war also auch mit dabei ...:). Fehlt nur noch, dass ihr Exmann auch dabei war :p Sorry, der musste aber unbedingt sein *G*. Ich hoffe, dass Sarah BERNARDI nicht beleidigt ist...
  11. M

    SWR 3 übertreibt es!

    das mit doch recht großzügiger berichterstattung über deutschland in südtiroler nachrichten ist aber eigentlich standard. in südtirol spielt deutschland immer irgendwie eine rolle... sag ich jetzt mal als jemand, der schon seit jahren aufmerksam südturoler radios hört das mit dem...
  12. M

    SWR 3 übertreibt es!

    spitzfindig möchte ich nachbessern, dass man bei der mit swr3:zusammengeschaltenen sendung des "südtiroljournals" -welches ja bekanntlich von mehreren sendern der radiogemeinschaft südtirol abgenommen wird- wohl ausnahmsweise direkt nach dem newsteil rausgegangen ist und direkt mit dem "eigenen"...
  13. M

    SWR 3 übertreibt es!

    @s-matze... es handelt sich um die erste begrüßung von bernardi durch barsch, der wohl wie auch in einer der ersten moderationen "viele regler" bediente...zumindest auf südtirol 1 begrüßt barsch die bernardi und lässt vermeintlich das musikbett "leer" weiterlaufen... dann zwischendurch...
  14. M

    SWR 3 übertreibt es!

    dann steuer ich als "gleichzeitighörer" zweier ukw-frequenzen... die 105,4 vom brenner (südtirol1) und die 98,1 aus ostwürttemberg (swr3) die technische analyse bei. scheint wohl komplett via swr3 zu laufen und eine zuschaltung der moderation aus bozen zu sein... in der anmo von marcus barsch...
  15. M

    Musikauswahl bei Radio Salzburg

    danke für die schöne meldung:D.... und gut, dass der april schon einige tage alt ist, sonst würden die spekulationen weitergehen
  16. M

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    ch steh die problematik beim textinhalt woanders: der aktuelle nachhaltigkeitswahnsinn, der auch vermittelt dass minderjährige, die noch nicht mal wahlberechtigt sind, erfahrenen politikern zeigen, was sie tzn sollen geht hier irgendwie in einen privat angehauchten generarionenkonflikt: brave...
  17. M

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    @Kohlberger91: Antenne Bayern macht das eigentlich jedes Jahr so... in der "Bayerische(n) Weihnacht"...
  18. M

    Bob Kingsley verstorben

    habe schon als jugendlicher dank truppenübungsplatznähe die ehre gehabt, die sendungen in den 90ern auf AFN zu hören und bin dann auch mindestens einmal monatlich dank stream mit zur "neuen" show ct40 gewechselt....es wird wohl keiner mehr so einen sympathischen anerikanischen "singsang" wie bob...
  19. M

    Spitz- und Künstlernamen bei Moderatoren

    ich ergänze hinsichtlich billy billmaier... der billy ist eigentlich der jörg, verrät eine urkunde für 40 jahre tätigkeit bei den stadtwerken roth... und wie so üblich ein dazugehöriges gruppenfoto...
  20. M

    Welle 1 Tirol

    vielleicht wohnt kurt nicht im sendegebiet... eigentlich wäre er der klassische ukw-hörer, der dab+ für ein spezialgetränk einer norddeutschen brauerei hält, stream für schädlich hält, da sein handy schon eine voll geladene batterie hat und app schon mal abwechselnd zur fluu an der nordsee...
Oben