Suchergebnisse

  1. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Also, "Garantiert Hessisch" gibt es jedenfalls nicht, das sagte Hermann Hillebrand nämlich am letzten Sonntag. Stattdessen gibt es den "schönen (Pfingst-)Sonntag". Ob der aber schon um 14 Uhr losgeht oder ob es zwei Stunden "Wünsch Dir was" gibt, weiß ich nicht sicher. Ich könnte mir aber gut...
  2. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Mir war das bereits letzten Sonntag aufgefallen, dass es nur noch das Strandtuch zu gewinnen gibt. Ob das die Woche davor auch schon so war, weiß ich nicht...
  3. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Durch das Voting soll der Lieblingstitel aus diesen 10 quasi bestimmt beziehungsweise "gekürt" werden...
  4. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Das stimmt, letztes Jahr gab es die Ankündigung nämlich bereits am Karfreitag bei Anke Oldewage im Gespräch mit Britta Wiegand. Vielleicht waren sie sich aber auch noch nicht sicher, ob sie es dieses Jahr überhaupt stattfinden lassen wollen...
  5. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Die Seite ist gelöscht worden, aus welchem Grund auch immer, denn gestern Abend war sie noch unter folgendem Link erreichbar: https://www.hr4.de/programm/wochenend-tipp-gegen-wunschhit,aktion-tipp-gegen-wunschhit-100.html
  6. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Das sehe ich anders. Gerade jetzt sollte man die positiven Dinge erkennen und zu schätzen wissen und ich finde, da hilft es auch, wenn man jede Stunde daran erinnert wird, "einfach gut drauf" zu sein...
  7. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es den Oldie des Tages nur vorübergehend aufgrund der Corona-Krise nicht gibt und dass er nach der Krise oder wenn eine Besserung in Sicht ist, sozusagen wieder eingeführt wird. Viele Mitarbeiter sind ja auch immerhin im Homeoffice...
  8. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Dankeschön, dann hier die beiden Aufnahmen:
  9. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich habe tatsächlich zwei Aufnahmen, einmal nämlich von der Panne selbst und einmal von der Entschuldigung, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin, sie hier hochzuladen. Da steht: "Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung."
  10. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Gerade wieder die gleiche Panne im Rahmen der "Hessenschau": Keine Anmoderation, leerer Wetter- und Verkehrsjingle sowie leerer Opener... Nun entschuldigte sich Hermann Hillebrand für die Panne und meinte, dass sie auch nicht wüssten, woran es gelegen habe...
  11. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Bei hr4 gab es vorhin ein kleines technisches Problem, denn vor der "Hessenschau" um halb gab es keine Anmoderation von Hermann Hillebrand, stattdessen war einen Moment Stille und nach der "Hessenschau" war Hermann weiterhin nicht zu hören, obwohl das Rotlicht im Studio an war und er die...
  12. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Vor wenigen Minuten gab es einen Sendeausfall in den "hr4-Nachrichten" mitten in einem Beitrag. Auf einmal war ca. eine Minute lang Totenstille, bevor dann kurzerhand zu den Nachrichten der "Ard-Hitnacht" geschaltet wurde...
  13. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Also, bei mir geht es...
  14. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Dieses Mal war es aber kein Titel aus der Rotation, denn nun läuft "Bora, Bora" von Tony Marshall...
  15. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Michael Meyer hat gerade im Übergabegespräch mit Dieter gesagt, dass die Glückssongs seit heute gespielt würden und dass es bei ihm gleich den nächsten Song gebe...
  16. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    @radio.71 Vor etwa einer halben Stunde wurde bei Dieter Voss die Geschichte des Glückssongs von Uwe Becker vorgestellt und im Anschluss wurde der Song gespielt, in diesem Fall war das "Surfin' U.S.A." von den Beach Boys. Ob bereits vorher schon Glückssongs im Programm gespielt wurden, weiß ich...
  17. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Als letztes Jahr im April Jens Schulenburg an zwei Tagen am Nachmittag moderieren sollte und dann aber kurzfristig krank wurde, hatte Britta Wiegand ja von 10 bis 15 Uhr moderiert und Hermann hatte anschließend sozusagen "den Rest übernommen" und diese Aufteilung wurde am zweiten Tag sogar mit...
  18. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Natürlich hab ich mitbekommen, was passiert ist, aber trotzdem freut man sich das ganze Jahr darauf und da tut es richtig weh, wenn man darauf verzichten muss und es keinen Ersatz gibt...
  19. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Schon wieder schlechte Nachrichten: Auch heute findet die "Fastnachtsparty" laut Sendungsvorschau nicht statt. Bin mal gespannt, ob die beiden ausgefallenen Fastnachtspartys in naher Ferne wenigstens nachgeholt werden, schließlich sind die Umzüge, die am Sonntag witterungsbedingt und aufgrund...
  20. A

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Aufgrund der Tat in Volkmarsen bei Kassel wurde die Fastnachtsparty offensichtlich aus dem Programm gekickt, denn laut Sendungsvorschau gibt es heute -wie sonst auch- "Musik liegt in der Luft". Bin mal gespannt, ob nachher etwas zum Ausfall gesagt wird oder ob einfach nicht darüber gesprochen...
Oben