Suchergebnisse

  1. br-radio

    vilradio Nürnberg/Fürth bald nicht mehr über UKW?!

    Kann es sein, dass die BLM auf ihrer gestrigen Sitzung dem Sender "Vilradio" einen kräftigen Dämpfer zugesetzt hat?! Oder interpretiere ich dann diese Pressemitteilung?!
  2. br-radio

    Wie war die alte Welle Nord bzw. die alte Hamburg-Welle des NDR?

    Wie ware denn die Welle Nord und die alte Hamburg-Welle des NDR vor den vielen Programmreförmchen und -reformen?! Welche Erinnerungen habt ihr an die Sender?! Analog zu "Wie war SDR3", etc. starte ich nun mal eine neue Reihe dieser "Wie war..."?-Geschichten...
  3. br-radio

    FM4 wird 20 Jahre alt

    Der österreichische Avantgarde-Sender und "Nischenfunk" FM4 wird in diesem Jahr 20 Jahre alt... Heute, am 16. Jänner 2015 feiert der Sender sogar ganz genau seinen 20. Geburtstag! Aus diesem Grund sendet FM4 ein Spezialprogramm, das man hier einsehen kann. FM4, deine Hörer gratulieren dir...
  4. br-radio

    radioforen.de radioforen.de mehrere Male nicht erreichbar / Frage zu Tapatalk

    Darf man erfahren, warum denn die radioforen mehrere Male nicht erreichbar waren? Und noch eine Frage: wenn ich bei Tapatalk eine Push News bekomme, und dann auf die Website gehe, und auf den Reiter "Hinweise" gehe, dann sehe ich alle die Dinge, die ich schon über Push News bei Tapatalk gesehen...
  5. br-radio

    Einfluss des Wetterphänomens Föhn auf den Radioempfang

    Liebe Mitforisten, ich habe eine Frage: Wie wirkt sich das Wetterphänomen Föhn auf den Empfang des Radios (sowohl UKW, DAB(+), aber auch LW/KW/MW) aus?! Habe manchmal das Gefühl, bei Föhn im Bandscan doppelt so viele Sender zu haben... Es geht hier um den Alpenföhn... Wenn ich dann südlich...
  6. br-radio

    Udo Reiter (MDR) ist gestorben

    Der ehem. Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), Udo Reiter, ist heute tot aufgefunden worden: http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/suizid-ex-mdr-intendant-udo-reiter-ist-tot/r-mitteldeutschland-a-258258.html Wir haben ja schon hier über seinen vorzeitigen Abschied...
  7. br-radio

    Referendum über Unabhängigkeit Schottlands

    Morgen werden die Schotten aufgerufen, in einer Abstimmung für den Verbleib zu Großbritannien zu stimmen oder aber für die Unabhängigkeit. Auf der einen Seite gönnt man es den Schotten ja, sich von London zu lösen, auf der anderen Seite aber bewirkt dies die fortschreitende Zerstörung von...
  8. br-radio

    FAZ streicht 200 von 900 Stellen

    Es gehört zwar nicht direkt zum Radio, aber hat doch etwas mit Medien und in diesem Fall mit der FAZ zu tun: die rennomierte deutsche Tageszeitung streicht 200 von 900 Stellen, wie der Hessische Rundfunk auf seiner Internetseite bekannt gibt. Bemerkenswert ist, dass bei der FAZ auch die ehem...
  9. br-radio

    Alina Merkau (94,3 rs2) wechselt zu SAT.1

    Wie die "Bild Berlin" auf ihrer Internetseite schreibt, wird Alina Merkau, bisher bei 94,3 rs2, neue Frühstücksmoderatorin bei "SAT.1". (Quelle: http://www.bild.de/regional/berlin/sat-1-fruehstuecksfernsehen/das-ist-die-neue-ffs-moderatorin-37663264.bild.html)
  10. br-radio

    Danmarks Radio: Sparzwang

    Auch bei mir in Dänemark ist nicht alles Gold, was glänzt: http://www.digitalfernsehen.de/Spardruck-in-Daenemark-Staatsrundfunk-kuerzt-Programm-Jobs.119247.0.html
  11. br-radio

    Ruth Kappelsberger verstorben

    Die bekannte Stimme und Moderatorin Ruth Kappelsberger ist nach BR-Informationen im Alter von 86 Jahren gestorben. Der BR widmet ihr diesen Nachruf.
  12. br-radio

    Deutscher Radiopreis 2014

    Ein paar Nominierungen für den deutschen Radiopreis 2014 gibt es schon. Man kann sie hier einsehen.
  13. br-radio

    Peter Scholl-Latour gestorben

    (Eilmeldung bei tagesschau.de)
  14. br-radio

    45 Jahre Woodstock: läuft was im Radio?!

    Heute vor 45 Jahren, vom 15.-17. August 1969, begann im US-amerikanischen Ort Bethel im Bundesstaat New York das Woodstock-Festivial. Laufen im Radio Spezialsendungen dazu?! Eine Sendung heute Abend läuft auf Radio Gong 97,1 dazu... Danny Keck präsentiert von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr ein "Rock...
  15. br-radio

    Wolfgang Buhl ist gestorben

    Der ehem. Leiter des BR-Studios Franken, der Schriftsteller und Journalist Wolfgang Buhl ist vorgestern im Alter von 89 Jahren gestorben. Den Nachruf auf den Seiten des Bayerischen Rundfunks findet man hier.
  16. br-radio

    Rauschen beim Bandscan in der Nähe eines Großsenders

    Bin heute nach langer Zeit mal wieder auf dem Ochsenkopf im Fichtelgebirge gewesen, und habe mit einem Sangean ATS 909-W einen Bandscan durchführen wollen. Aber: beim Durchlaufen sind die Frequenzen vom Ochsenkopf-Sender selbst immer mit Rauschen zu hören gewesen, obwohl der Sender Ochsenkopf...
  17. br-radio

    Sender Rostock-Toitenwinkel

    Habe mal eine Frage: warum darf der Sender Rostock-Toitenwinkel mit der 88,2 MHz auf 160 kW senden? Dachte immer, bei 100 kW Senderleistung ist in Deutschland im Bereich des UKW-Bandes Schluss....
  18. br-radio

    AFN - The Eagle: eine Alternative?!

    Hallo, radioforisten Viele von uns beklagen sich über die beraterorientierten Funkhäuser und deren oftmals schwierigen und einseitigen Musikauswahl. Ihr habt im Grundsatz recht: viele Sender sind heute austauschbar. Manche sind aber, so meine ich, aber nicht austauschbar. Habe neulich von der...
  19. br-radio

    Funkanalyse Bayern 2014: Reaktionen und Meinungen

    Liebe Mitforisten, wie in jedem Jahr, so auch in diesem bringt die Bayerische Landeszentrale für Neue Medien in Kooperation mit TNS Infratest Anfangs Juli anlässlich der Lokalrundfunktage die Funkanalyse Bayern heraus. Dieses Zahlenwerk ist analog zur MA ein statistisches Mittel, um...
  20. br-radio

    Ungarisches Radio

    Hat jemand schon Erfahrungen mit ungarischem Radio gemacht? Was kann man da gut hören?
Oben