Suchergebnisse

  1. H

    Die BBC legt die Gehaltslisten der Moderatoren offen

    Die BBC hat die Gehälter ihrer Spitzenmoderatoren offengelegt, Topverdiener mit 2,5 Millionen ist der Morgenmoderator Chris Evans, der im TV auch Top Gear moderiert. http://www.spiegel.de/kultur/tv/spitzengehaelter-bei-der-bbc-maenner-verdienen-fuenf-mal-so-viel-wie-frauen-a-1158764.html Hier...
  2. H

    Radio Bremen beendet Kooperation mit Xavier Naidoo

    Auch das noch... :D http://www.bild.de/unterhaltung/musik/xavier-naidoo/radiosender-stoppt-kooperation-51628106.bild.html
  3. H

    Umfrage zu Radio-Morningshows

    Ich weiß nicht, ob solche Verlinkungen hier erlaubt sind. Wenn nicht, bitte löschen. Es geht hier um eine Umfrage der Hochschule Leipzig über Morgenshows im Radio...
  4. H

    Gottschalk: wieder mal eine neue Show, diesmal in SAT.1

    Er versucht es (mal) wieder: Thomas Gottschalk bekommt eine Show bei Sat1: http://www.quotenmeter.de/n/89585/gottschalk-moderiert-in-sat-1-neuen-us-hit Ob das ein Quotenhit ist? Bei Sat1 eher unwahrscheinlich, vor allem wenn man sonntags in der Primetime gegen den Tatort antritt, wie es...
  5. H

    Bundestagswahl 2017

    Im Herbst 2017 wird ein neuer Bundestag gewählt, der Bundespräsident setzt Anfang 2017 den genauen Wahltermin fest. Bis dahin kann man sich schon einmal Gedanken machen, wo sich die einzelnen Parteien und die jeweiligen Kanzlerkandidaten in der Wählerschaft und bei Prognosen befinden, bzw. wie...
  6. H

    SWR3: Neuer Morningshow-Moderator für Politi

    Ab 1. August wird der Schweizer Jonathan Schächter neuer Morgendmod neben Anneta Politi: http://www.swr3.de/aktuell/Der-Neue-an-Annetas-Seite/-/id=47318/did=3973020/f0g4sc/index.html Peters will laut SWR3 aus der Morgenschiene aussteigen, aber weiter für den Sender arbeiten. Die Politi bleibt...
  7. H

    Gut geschriebene Kritik über das Formatradio

    In diesem Artikel wird das Formatradio kritisiert und der Artikel beschreibt vieles, was Radiohörer in Deutschland mittlerweile denken: https://www.zebrabutter.net/dudelfunk-nicht-bekaempfen-sondern-anpassen-zur-kritik-am-formatradio.html Die Frage ist nur: wann reagieren die Radiostationen...
  8. H

    Prince ist tot

    Im Himmel wird es dieses Jahr eng, so viele Musikstars sind 2016 schon von uns gegangen. Prince ist gestorben. http://www.spiegel.de/kultur/musik/prince-ist-tot-a-1088590.html
  9. H

    Hörertelefonate als Fakes entlarvt

    Fair Radio möchte mit Soundspuren beweisen, dass es sich bei Call-Inns von 2 unterschiedlichen Sendern um den gleichen Anruf, bzw. um die gleiche "Anruferin" handelt. http://www.fair-radio.net/www/2016/03/15/arno-heisst-jetzt-elvis-der-grosse-radio-spasstelefon-fake/ Warum wundert mich das...
  10. H

    Wahlen 2016 verändern Politiklandschaft in Deutschland

    Es wird hier schon länger über die Flüchtlingskrise und die daraus resultierende Spaltung des Landes diskutiert. Aber der hohe Zuspruch für die AfD bei den gestrigen Landtagswahlen sollte man gesondert diskutieren. Grundsätzlich kann man festhalten, dass die AfD kein ernst zu nehmendes...
  11. H

    Noch 80er oder schon 90er?

    Hier äußern sich Radiomacher zum Thema 80er Jahre-Musik bei den AC-Sendern und dass der Anteil der Musik aus dem Jahrzehnt scheinbar weniger wird. http://www.quotenmeter.de/n/83247/wie-djs-den-80ern-den-garaus-machen
  12. H

    David Bowie ist gestorben

    Und wieder geht ein Musikidol meiner Jugend, ein außergewöhnlicher Künstler. R.I.P.
  13. H

    Einige Medien fordern Stellungnahme zu Schumachers Zustand

    In den letzten Tagen konnte man eine aufkommende Diskussion beobachten, in denen einige Medien (Bild, Focus, z.B.) forderten, dass es den Fans von Michael Schumacher doch eigentlich geschuldet sei, 2 Jahre nach dem Unfall eine Aussage über dessen aktuellen Gesundheitszustand zu machen...
  14. H

    Unsinnige Aktionen der Sender: Hauptsache, man spricht darüber

    Es ist seit Jahren in der Vorweihnachtszeit üblich, "Last Christmas" im 3 Stundenrhythmus zu spielen. Daran haben wir uns schon gewöhnt. Manche Sender aber müssen mit dem Song noch Schindluder treiben, indem sie "Last Christmas" 2 Stunden oder mehr am Stück spielen, oft umgarnt mit einer...
  15. H

    Neue TV-Formate: Kritiker schwärmen, aber Quoten mies

    In der letzten Zeit konnte man eine sehr seltsame Entwicklung im deutschen Fernsehen feststellen: Lange im Vorfeld wurden einige neue Formate (Serien) von Kritikern so heiß umschwärmt wie schon lange nicht mehr. Dann kamen die Premieren und Folgesendungen, aber die Quoten sind weit unter...
  16. H

    Springer-Verlag vs. Kachelmann

    Das alte Thema zum Vergewaltigungsprzess gegen Kachelmann ist hier nicht mehr offen und ich wundere mich, warum hier noch nichts über die hohe Entschädigungssumme von 635000€ geschrieben wurde, wozu der Springer-Verlag verurteilt wurde...
  17. H

    Netter Beitrag von Fair-Radio

    Fair-Radio hat mal hinter die Radiokulissen geschaut. Es ist nichts Neues, aber trotzdem lesenswert. RTL Radio kommt da nicht gut weg. http://www.fair-radio.net/www/2015/08/31/5-echte-radiogeheimnisse-mit-denen-radiomacher-euch-hoerer-verarschen/
  18. H

    SWR3 sendet mittags von den Urlaubsorten - wie funktioniert das?

    In diesen Sommerwochen gibt es nachmittags das "Sommerradio", welches von 14 bis 16 Uhr täglich von einem anderen Urlaubsort in Europa gesendet wird, statt aus Baden-Baden. Moderatoren sind jeweils Barsch und Janitz. Habe eben das erste Mal bewusst mitgehört und es wundert mich, dass man...
  19. H

    Überlassen die TV-Privatsender den ÖR die Politik?

    So weit ich es feststelle, gibt es im Privatfernsehen eigentlich keine Sendungen mehr mit politischem Inhalt, bzw. mit Diskussionen in denen Politiker zu Wort kommen. Manche Zuschauer finden das sogar vorteilhaft, denn schaut man in die Talkrunden der ÖR, sitzen dort oft die gleichen Gesichter...
  20. H

    Domian hört nach 20 Jahren auf

    Mittlerweile eine Institution in der deutschen Radiolandschaft: Domians Nacht-Talk, legendär. Wie der WDR bestätigt, hört Domian nach 20 Jahren im kommenden Jahr mit seiner Sendung auf. Schade!
Oben