Suchergebnisse

  1. br-radio

    Veränderungen bei Bayern 1

    Hallo, bin auch wieder mal da! Mich stört, dass es das eigene Münchner Regionalradio nicht mehr gibt, sondern, dass das im Oberbayern-Programm aufgegangen ist! An sich ist Bayern 1 nun für jüngere Hörer attraktiv geworden. Ich für meinen Teil bin von Antenne Bayern komplett weg, bin nun bei...
  2. br-radio

    Was ist neu bei Ö3?

    Gelegentlich frag ich mich das auch... auch auf Antenne Salzburg kommen die noch.
  3. br-radio

    DAB+-Testbetrieb ab 28. Mai 2015

    In Salzburg geht auch Rock Antenne bis weit in den Pongau rein. Und auch im Pinzgau kriegt man das Münchner DAB+-Sendebouquet noch rein.
  4. br-radio

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Bayern München in Darmstadt?! Dass ich das noch erleben darf... Wahnsinn...
  5. br-radio

    radioforen.de Bye bye, Radioforen!

    Doch, aber das fand ich besonders gut, da du auf eine gewisse Sache hingewiesen hast, die in eine Einbahnstraße geführt hat...
  6. br-radio

    radioforen.de Bye bye, Radioforen!

    @Ammerlaender: Im Grundsatz hast du völlig recht. Ich erlebe derzeit eine Reihe von sehr großen Entwicklungen im Radio: die einen, die nur noch dudeln, denen Wurscht ist, was auch im Hörerservice für Kritik geäußert wird, was an denen vorbeigeht, und die anderen, die voller Enthusiasmus sind...
  7. br-radio

    radioforen.de Bye bye, Radioforen!

    Kann die Reaktion bzw. das Understatement vom Radiotor sehr gut nachvollziehen. Habe ich selbst erlebt, dass die Tatsache des Diskutierens sich hier stark verändert hat. Insbesondere Leute wie Gegenstromanlage und andere machen es den "Alten" im Forum, ich sag das auch selbst, da ich zwar nicht...
  8. br-radio

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Ich finde derzeit jede Radiowerbung nervtötend. Gut, Sender müssen Geld verdienen... Aber: manche Werbung ist einfach zu doof. Aber es gibt auch Klassiker, die seit Jahren eigentlich gut sind. Z.B. Krombacher Pils.
  9. br-radio

    Radiotest 2014/2

    @Thomas Wollert: Die GfK Austria, das ist doch eine Tochter der Nürnberger GfK, oder?!
  10. br-radio

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Kriegt man DAB+ auf den dänischen nordfriesischen Inseln gut rein?!
  11. br-radio

    Günter Grass ist gestorben

    Grass war eine umstrittene Persönlichkeit, aber man darf seinen Einsatz und seine Akribie im Hintergrund der deutsch-polnischen Gespräche von 1970 nicht vergessen. Er hatte auch mit die Türen geöffnet, dafür, dass Willy Brandt dann den Kniefall in Warschau hat machen können. Ich sehe Grass im...
  12. br-radio

    Günter Grass ist gestorben

    Heute ist im Alter von 87 Jahren Günter Grass in einer Lübecker Klinik verstorben. Bericht aus dem Spiegel und dem ORF .
  13. br-radio

    Was ist neu bei Ö3?

    Hehe, ich (als RBSler) hab eh Antenne Salzburg als Radiosponsor (pars pro toto!) :) Bin fein raus... Aber zurück zum Thema... :)
  14. br-radio

    Digitalradio DAB+ in Wien ab 15. April 2015

    ...ging etwa bis nach Kitzbühel rein, dann verschwand es. Kurz hinter der deutschen Grenze, auf der B21 habe ich es wieder drinnen gehabt, das Bouquet aus München, bevor es, kurz vor Salzburg wieder verschwand.
  15. br-radio

    Digitalradio DAB+ in Wien ab 15. April 2015

    @ricochet: Oder Ö24 findet auch ein Haar in der Suppe. Fände es geil, Antenne Salzburg über DAB+ mal zu hören... Übrigens: Das Münchner DAB+-Bouquet kriegt man noch gut in Jenbach in Tirol rein, habe ich heute festgestellt.
  16. br-radio

    Digitalradio DAB+ in Wien ab 15. April 2015

    @HansE: völlige Übereinstimmung! Vor allem ÖVP, FPÖ und Teile der SPÖ sind dezidiert GEGEN DAB!
  17. br-radio

    Der österreichische Fußball-Bundesliga-Stammtisch

    Bin etwas durch Mannis Einlassungen verwirrt, ob ich da weiter machen soll. Aber ich versuche es mal: dieses Wochenende ist es ein spannendes: in Graz geht es um die Plätze 3 und 4 (Sturm Graz gegen SCR Altach), Grödig trifft zu Hause auf die Austria aus Wien, der Tabellenneunte aus Wiener...
  18. br-radio

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Hat wer Erfahrung, wie weit das dänische DAB-Sendegebiet nach Schleswig-Holstein reinreicht?!
  19. br-radio

    Digitalradio DAB+ in Wien ab 15. April 2015

    @Internetradiofan: Leider hast du damit recht. Was mir auffällt ist, dass es in Deutschland von Bundesland zu Bundesland je nach Landesmedienanstalt anders entschieden wird. Dabei finde ich die Politik der BLM, die UKW-Lizenzierung mit der DAB-Lizenzierung zu koppeln, noch am sinnvollsten, um...
  20. br-radio

    Was ist neu bei Ö3?

    Energy ist so gut, wie der Fußballverein, den er unterstützt: ne, Herr Ogris?!
Oben