Suchergebnisse

  1. J

    Radio Antenne Holstein demnächst in Kiel und Umgebung

    Man startet einen neuen Versuch. Seit heute soll der Testbetrieb von Antenne Holstein über das Internet empfangbar. Die neue "Website" sieht, räusper, gruselig aus.
  2. J

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Mit "fast zeitgleich" ist vermutlich gemeint, dass alle drei genannten Sender mit einigen wenigen Monaten dazwischen, aber eben alle 1986, gestartet sind.
  3. J

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Das gemeinsame Nachtprogramm hieß "Doppel-Sound-Nacht". Genau, zur Legitimierung dieser Fenster-Lösung musste 917xfm das Alster-Programm nachts übernehmen. Es gab kurz auch eine weitere gemeinsame Sendung, die auf beiden Sendern lief: "Music City Hamburg". Das Übernahme des nächtlichen...
  4. J

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Das war im Zusammenhang mit dem Reeperbahn-Festival 2010. Damals ging auch FluxFM in Hamburg auf der Veranstaltungsfrequenz 106,0 MHz für einige Wochen auf Sendung. Was 917xfm angeht, so gab es für eine recht kurze Zeit sogar ein gemeinsames Nachtprogramm von Alster und 917xm mit Titeln aus...
  5. J

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Doch, natürlich. Nur weil das die Wenigsten wissen, ist es ja nicht falsch. Zum Sendestart 1987 und einige Monate danach sendete 107 sowohl auf der 106,8 MHz als auch auf 97,1 MHz. Dann wurde die 97,1 MHz für den Testbetrieb von KORAH freigegeben. Ähnlich wurde zum Start von Radio Hamburg...
  6. J

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Flux ist ja auch nicht ausserhalb des Mainstreams. Was heißt das schon. Flux spielt natürlich einen anderen Mainstream als Energy oder auch einen anderen Mainstream als Ego. Als Sender für "Liebhaber" würde ich da eher ByteFM sehen. Wer sagt ausserdem, dass auf der 97,1 ein Jugendradio senden...
  7. J

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Energy in Frankfurt hatte ja auch andere Auflagen (u.a. Schwerpunkt Wirtschaft) und war daher nicht so jung wie andere Energy-Stationen in Deutschland. Flux ist jetzt aber auch kein Jugendradio.
  8. J

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Ach so. Ist das dieser sogenannte Kapitalismus, von dem man immer hört? Flux verliert aber auch nichts dadurch, dass sie diese Megafon-Aktion bringen. Sie kommen dadurch ins Gespräch. Immer noch sympathischer als ein "geheimnisvolles Geräusch".
  9. J

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Das kann natürlich auch sein.
  10. J

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Was ist das für ein Quatsch? Werbe-technisch ist Flux in Anbetracht der aktuellen Situation gut ausgebucht. Das Megafon ist eine Win-Win-Aktion: durch Corona geschwächte Unternehmen können kostenlos Werbung schalten, Flux hat einen Image-Gewinn.
  11. J

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Auch der Claim "Deutschlands Rockradio" ist neu, oder? Außerdem wurde offensichtlich Wolf-Dieter Stubel gekickt.
  12. J

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Ist bekannt, wann in etwa das Hauptverfahren vor Gericht abgeschlossen werden wird?
  13. J

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Glaube ich nicht. Vermutlich wird Bremen Vier dazu gewinnen.
  14. J

    Krix.FM über DAB in SH auf Sendung (KI + HL)

    Das ist doch keine Konkurrenz für R.SH oder andere Wellen in SH.
  15. J

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Geht's noch? Depp.
  16. J

    917XFM in Hamburg

    Hat jemand inzwischen schon die neue Sendung Songbird gehört?
  17. J

    Radio Frankfurt

    Inzwischen ist die neue Website unter radio-frankfurt.de online. Auch weiterhin kein Programmschema vorhanden.
  18. J

    917XFM in Hamburg

    Hamburg Die Situation in Hamburg als eine Millionen-Metropole ist nur begrenzt mit Bremen und Wismar vergleichbar. 2010 hat Flux FM übrigens bereits in Hamburg gesendet. Für einige Wochen auf der Veranstaltungsfrequenz 106,0 MHz unter dem Namen "106 Flux FM - Ein Programm für Hamburg von Motor...
  19. J

    917XFM in Hamburg

    Wieso? Es ist doch nachvollziehbar, dass man die ByteFM-Inhalte aus dem Programm nimmt und das eigene Programm ausbaut bzw. Profil schärft, da ByteFM ab 2022 rund um die Uhr auf UKW verbreitet wird.
  20. J

    Radio Frankfurt

    Und die alte, schrottige Website durch eine neue, schrottige Website zu ersetzen, war so schnell auch nicht möglich.
Oben