Suchergebnisse

  1. chapri

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    https://www.haufe-akademie.de/referent/Trainer/lutz_goehnermeier
  2. chapri

    Überreichweiten und Empfangsstörungen durch Inversionswetterlage

    OT: https://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz_(Region)
  3. chapri

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Schande über mein Haupt - ich habe, glaube ich, einen Damm gebrochen. Der von mir erstmals in diesem Thread erwähnte Krenz zählt schon zu den "Redakteuren am Mikrofon", die beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk existieren. Diese nur als Sprecher zu bezeichnen, ist, glaube ich, unzulässig...
  4. chapri

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Wie früher mal gepostet, habe ich zu Zeiten der Einschulung (sogar) noch Michael Heymann in Erinnerung, der das Liedchen "Bau die Brücke" im WDR berühmt machte. Das sind erstaunliche Kindheitserinnerungen... ... und später war da beim WDR noch der 'Popreport' mit Günther Krenz - später in...
  5. chapri

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Auf der Suche nach Franz Laake (WDR, DW und DLF) fand ich eine ganze Reihe alter Bilder.
  6. chapri

    Der nächste US-Präsident

    Stimmt, Tonband - bei "FoxNews" Nahestehenden mit Einschränkungen ... Der Faktencheck bei twitter zu Trumps Briefwahlbehauptungen war jedenfalls fällig! Der #751-Link "Wem gehört ... " verweist auf einen Vintage-Artikel aus 2012. Tatsache ist, dass sich die Eigentumsverhältnisse der NYT in...
  7. chapri

    Coronavirus

    Ziel ist die Erhaltung eines funktionieren Gesundheitswesens - gesunde Wähler sind ebenfalls das Ziel. Bei einem reibungslos funktionierenden Gesundheitssystem. Damit Wähler wieder wählen - oder so...
  8. chapri

    Alte Tonband-Technik

    Vielleicht sollten sie verheizt werden :D
  9. chapri

    Coronavirus

    Hat sie zur Genüge getan - aber manche Menschen brauchen brauchen wohl eine Endlosschleife?
  10. chapri

    WDR: Julitta Münch verstorben

    Und die Radioszene hat schon vor 2 Tagen berichtet ...
  11. chapri

    Coronavirus

    In Leer wurden - in unzulässiger Veranstaltungsmanier - Hände geschüttelt und Umarmungen ausgetauscht, in Frankfurt wurde - nicht selten ganz ohne Mundschutz - lautstark gesungen. Disziplinlosigkeit und ihre Folgen...
  12. chapri

    Alte Tonband-Technik

    Die Geschichte von AGFA ist wechselhaft und lesenswert, hier noch tabellarisch.
  13. chapri

    Coronavirus

  14. chapri

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Statt meterlanger Posts vorher mal umformatieren - das wäre lesefreundlicher!
  15. chapri

    Coronavirus

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
  16. chapri

    Volksmusiks-Radio in Wien auf 104.6 MHz lizenziert

    Den Namen gibts erst nach rechtskräftiger Zulassung - immerhin müssen die Mitbewerber noch überlegen, ob sie Einwände erheben. Eine spezielle Antenne soll Interferenzen vermeiden.
  17. chapri

    Angriff Team heute-Show / KenFM

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'... Heute Show, Mainz > Prime Köln > TV United Berlin. Das merkwürdige Licht sollte also auf Letzteren fallen - aber bitte ohne Metallstangen!
  18. chapri

    Wert-Einschätzung Radio „Philips Verona de Luxe 12RB273/03R“

    Auch das Herstellungsland könnte eine Rolle spielen - zumal dies das letzte in Deutschland hergestellte Exemplar sein KÖNNTE.
  19. chapri

    Wert-Einschätzung Radio „Philips Verona de Luxe 12RB273/03R“

    Vielleicht hat er 60 Leute woanders gefragt. Neukunden anpöbeln, statt zu helfen - so mögen wir das?
Oben