Suchergebnisse

  1. V

    Suche Mischpult mit vielen Bussen

    AW: Suche Mischpult mit vielen Bussen Hi. Ich empfehle Dir ein entsprechend Deinen Anforderungen ausgebautes Protools HD System. Zusammen mit einem Controller wie der C24 oder Venue hast Du das perfekte frei konfigurierbare System - auch für Livemix...
  2. V

    Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :-)

    AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :-) Ja, ich zum Beispiel. Manchmal stehe ich sogar nachts auf und rufe sonstwo an, wo es gerade ein Geräusch zu raten gilt. Ich kann das mittlerweile so gut, dass sogar schon einmal ein CIA bei mir angerufen hat, weil sie wissen wollten...
  3. V

    Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :-)

    AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :-) Einige Fragen in die Runde: Gibt es etwas, dass Euch an dem Programm von Radio NRW / Lokalradios gefällt? Etwas, dass dort gut gelöst ist, vorbildlich gemacht wird? Bezweckt NRW etwas damit, dass die Musik so ist, wie sie ist...
  4. V

    RCS Selector?

    AW: RCS Selector? > Auch von Selector gibt es seit einiger Zeit ne Windows-Version. Aber ob 'leicht > zu blicken' auch immer ne bessere Roation bedeutet, wage ich mal zu > bezweifeln ... @mausi Zu recht bezweifelst Du das. Es kommt ja immer noch auf den Menschen vor dem Bildschirm an und...
  5. V

    RCS Selector?

    AW: RCS Selector? Schau Dir auch mal Powergold an. Damit kann man sehr angenehm arbeiten und es ist leicht zu blicken...
  6. V

    Wie funktioniert Crunch 'n' roll?

    AW: Wie funktioniert Crunch 'n' roll? Danke Tondose, das Rundfunkwiki kannte ich noch nicht. Trotzdem interessiert mich das noch detaillierter aus der Praxis derer, die C 'n' R einsetzen. Wird mit verlängerten Ramps gearbeitet, mit denen die Länge der Mod-Breaks vorgegeben ist...
  7. V

    Wie funktioniert Crunch 'n' roll?

    Hallo, kann mir jemand erklären, wie Crunch'n'Roll funktioniert? Danke und Grüße VoiceOver
  8. V

    Suche Studer Telefonhybrid-Noise-Gate

    AW: Suche Studer Telefonhybrid-Noise-Gate Hi Micha, danke für den Tipp, das werde ich mir mal genauer ansehen. Trotzdem suche ich die gesamte Baugruppe, um meinen Hybriden 2 Kanalig zu machen. Weisst du vielleicht, ob sich ein Hybrid mit Noisegate und einer ohne gemeinsam an der Dual...
  9. V

    Suche Studer Telefonhybrid-Noise-Gate

    Hallo, suche ein Studer Tel. Hyb. Noise Gate Modul 1.915.764.00 Weiss jemand Rat?
  10. V

    Wer hat Erfahrung mit Dabolino?

    AW: Wer hat Erfahrung mit "Dabolino"? Was ich noch anfügen wollte: Die Menschen hinter dem Produkt sind sehr nett und hilfsbereit. Mal Kontakt aufnehmen lohnt sich vielleicht.
  11. V

    Wer hat Erfahrung mit Dabolino?

    AW: Wer hat Erfahrung mit "Dabolino"? Hallo, ich habe gerade DABOLino erhalten. Habe noch nicht viel testen können, der erste Eindruck ist aber sehr gut. Die Datenbankfunktionen der Planning Base finde ich unschlagbar gut (Suchfunktion mit Operatoren, übersichtlicher Fächerbaum, Tagesplanung...
  12. V

    Wie heißt der Sprecher bei "Punkt 12"?

    AW: Wie heißt der Sprecher bei "Punkt 12"? Bei RTL sprechen: Fabian Körner Patrick Linke Bodo Venten Gregor König Vielleicht ist ja einer dabei der passt...
  13. V

    Bedarf das Betreiben von Webradio zukünftig einer Rundfunklizenz?

    AW: Bedarf das Betreiben von Webradio zukünftig einer Rundfunklizenz? Und so bleibt es auch, bis es irgendwann einmal höchstrichterlich entwurschtelt wird. :cool: Noch ein interessanter Link zum Thema: 3. Strukturpapier zur Unterscheidung von RUndfunk und Mediendiensten der DLM...
  14. V

    Bedarf das Betreiben von Webradio zukünftig einer Rundfunklizenz?

    AW: Bedarf das Betreiben von Webradio zukünftig einer Rundfunklizenz? Zur Info aller hier mal ein paar Gesetzestexte... Insbesondere §2 Abs. 2 S.4 MDStV finde ich sehr interessant für diese Diskussion... § 2 RStV Begriffsbestimmungen (1) Rundfunk ist die für die Allgemeinheit bestimmte...
  15. V

    Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

    AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch... Muss hier eigentlich jeder den Hund nochmal ins eigene Pipi tunken? Bestimmt haben Parthun und seine Fee auch schonmal was richtig Gutes gemacht. Genauso wie jeder von uns, hoffentlich, schonmal vor Publikum Schiffbruch erlitten hat. Ist ne wichtige...
  16. V

    Berufsunfähigkeit

    Die Diskussion über den Stimmverlust von Carmen Burger hat mich nachdenklich gemacht. Was tut Ihr zu Eurer Absicherung im Job? Reicht eine normale Berufsunfähigkeitsversicherung? Gibt es was spezielles für Journalisten oder noch besser Radioleute? Schonmal vielen Dank für Tipps.
  17. V

    Bundestagswahlen 2005

    AW: Bundestagswahlen 2005 Hat jetzt nix mit Bundestagswahl zu tun, aber dafür mit Radio: Bekommt NRW unter schwarz-gelb endlich ein landesweites Privatradio? Da war doch mal von der CDU was angedacht? Hat sich in letzter Zeit jemand dazu geäußert? Danke Radiokult, habs erst jetzt...
  18. V

    Distanz vom Mikrofon

    AW: Distanz vom Mikrofon Der Effekt wird am deutlichsten wenn man das Studio verläßt... :wall:
  19. V

    Behringer DDX3216 - taugt das was?

    AW: Behringer DDX3216 - taugt das was? Hallo Process, habe folgende Konfiguration Behringer DDX + 2 ADAT-Erweiterungen, von da aus über die RME Hammerfall in den Rechner. Insbesondere gefallen mir die ausgefeilten Routingmöglichkeiten des Behringer-Pultes. Du kannst nahezu alles in...
  20. V

    Frage zu Musikresearchmethode

    Hallo in die Runde, es gibt da so eine Art von Musikresearch, ein Gruppentestverfahren, wo Leuten Hooks vorgespielt werden. Die Leute können per Lautstärkeregler lauter oder leiser drehen, was dann gemessen wird. Weiss jemand von den Musikredakteuren unter uns, wie das heißt und wer...
Oben