Suchergebnisse

  1. Der Radiotor

    Titelsuche Dream-Pop-Song aus den 90ern

    Hab da irgendeine eher verträumte Nummer aus den 90ern im Ohr. Lyrics im Refrain irgendwie "Would yo come with me to the waterside" (oder waterfront?) und dann weiter noch "how beautiful you are". Jemand eine Idee, war auch ein kleiner Radiohit.
  2. Der Radiotor

    Titelsuche Synthie-Pop-Stück, 80er oder 90er

    Das wird schwierig. Ich habe seit einer Stunde das Thema eines Synthie-Pop-Stücks im Ohr, schätzungsweise aus den 80ern, kann aber auch frühe 90er sein. Thema so ein bisschen wie der Anfang von Just can't get enough von Depeche Mode. Letztes oder vorletztes Jahr gab es auch eine Dance-Nummer...
  3. Der Radiotor

    Initiator von rechtem Internetportal bewirbt sich (versteckt) um DAB+-Lizenz in Thüringen

    Die Bewerbung der B&R KLASSIK-UNION GmbH für DAB+ in Thüringen scheint zunächst harmlos zu klingen. Geplant ist ein Spartenprogramm mit klassischer Musik und gesellschaftsrelevanten Themen. Laut Handelsregister steht dahinter allerdings der Dipl-Ing. Hartmut Issmer aus dem hessischen Erlensee...
  4. Der Radiotor

    Englischsprachige Songs mit deutschen Parts

    Den hatten wir hier noch nicht. Ich schalte mal meinen Klugscheiß-Modus an und präsentiere die ersten: "Kein Zurück für dich" "Was ich kann und was ich konnte Weiss ich gar nicht mehr Gib mir wieder etwas schönes Zieh mich aus dem Meer" "Wo ist der Führer der mich führt? Ich warte immer...
  5. Der Radiotor

    Die ganze Welt sucht nach Interpret eines auf NDR2 gespielten Songs

    Es war irgendwann zwischen 1982 und 1984: Paul Baskerville präsentiert wie so oft neue Musik in NDR2. Dabei hat er diesen Titel gespielt: Wie damals üblich gab es Menschen, die vom Radio Musik auf Cassette oder Tonband mitschnitten. Aus einem solchen Mitschnitt tauchte dieser Song auf Youtube...
  6. Der Radiotor

    Wie funktioniert das Geschäftsmodell "Enrico Ostendorf"?

    Bei zahlreichen Sendern treibt er mit seinen Mixen ja sein Unwesen und seit der Digitalisierung gestaltet er 24/7-Webradio- und DAB+-Sender selbst. Jüngster Neuzugang: Radio Fantasy Wien ist heute auf DAB+ gestartet. Die Musik besteht zu 100% aus Ostendorf-Mixen. Ähnlich ist es mit 89,0 RTL In...
  7. Der Radiotor

    UKW-Aus: Kommt der "No-Deal-Brexit der Radioversorgung"?

    ...fragt Teltarif.de hier: https://www.teltarif.de/radio-dab-plus-digitalradio-ukw-ausstieg/news/77973.html und bezieht sich dabei darauf: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hoerfunk-ist-digitales-radio-oder-netzradio-die-zukunft-16376105.html Bund und Länder planen wohl jetzt den...
  8. Der Radiotor

    Hessen: Relaunch von harmony.fm als FFH Plus?

    Der Flurfunk in Hessen meldet einen bevorstehenden Neustart: Nach dem Vorbild Hamburg 2 und Regenbogen 2 soll wohl auch das schwächelnde harmony.fm bald den Namen der bekannteren Mutter tragen und damit die Marke stärken. Einen Vorgeschmack gibt es schon im Netz.
  9. Der Radiotor

    Aprilscherze im Radio

    Was gab es heute? Tatsächlich mal keine Volksmusik statt dem normalen AC-Programm und andere langweilig, überschaubare Aktionen? Hier im Sendegebiet ist mir nur RPR.1 aufgefallen, die mehr schlecht als recht die Morning Show samt News und Verkehr im Dialekt gefahren haben. Das gibt es täglich...
  10. Der Radiotor

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Eine eher peinliche Nummer. Aber es ist ja Karnevalszeit :-) https://www.teltarif.de/digitalradio-dab-plus-fdp-niedersachsen/news/75593.html?fbclid=IwAR385JrGcgfuKXCR31ouLO5TKZaUIzYz-BUxoK6ew7qqRC_mCp9UlPKwOis
  11. Der Radiotor

    Hessen: Teddy macht den DABExit

    ...weil man künftig in Frankfurt aut UKW senden kann. Hintergründe: https://www.teltarif.de/radio-teddy-dab-plus-digitalradio/news/75416.html
  12. Der Radiotor

    Quo Vadis, ARD-Kulturwellen?

    Während sich Pop- oder Jugendwellen der ARD immer mehr angleichen, gehen die Konzepte bei den Kulturwellen weit auseinander. Bremen 2 ist eher ein intelligentes Popradio gegen den Mainstream (wie Deutschlandradio Kultur bis zum späten Nachmittag), SWR2 dagegen ein sehr sperriges Einschaltradio...
  13. Der Radiotor

    "DASDING Play" - ENDLICH eine Sendung für die Generation Spotify

    Gestern bin ich eher durch Zufall in der neuen Abendschiene beim SWR-Jugendradio gelandet. "Dasding Play" ist ENDLICH mal eine Show für die Generation Spotify. Endlich prescht der Hörfunk mal wieder vor und wird Trendsetter. Die Musikredakteure gehen auf Entdeckungsreise nach England, in die...
  14. Der Radiotor

    Radio NRW plant drei landesweite Sender über DAB+ (und einen über UKW)

    In der Branche ist die Rede von den Formaten Jugend (dann wohl dein.fm), Rock und Schlager/Oldies. Mehr Infos: https://www.teltarif.de/digitalradio-dab-plus-nrw-landesmux/news/74728.html?fbclid=IwAR1ei_wHJ0gg-HRsv1_2QB4CYXNcvGR9Ym0oEDWBiOrAQYCx6TGg0_hr4m8 Was ich mich frage: Warum immer wieder...
  15. Der Radiotor

    90,3/98,0 Antenne Rheingau

    Ich mache als Lokalmatador mal Werbung für potenzielle Investoren. Im schönen Rheingau (zwischen Bingen/Rüdesheim und Wiesbaden) leben viele reiche Menschen, zudem besuchen viele Touristen die Region. Ein wunderbarer Nährboden für ein Lokalradio für die Städte Rüdesheim, Geisenheim...
  16. Der Radiotor

    Titelsuche Deutsch-Rap mit arabischem Refrain

    Gestern habe ich in einer Kneipe einen Deutsch-Rap-Song gehört. Der Refrain ist nach traditioneller Art in arabisch oder türkisch gesungen, gerappt wird aber in Deutsch, dabei vernahm ich Sätze wie "so viel Sehnsucht nach der Heimat". Jemand eine Idee? Ein Stück Musik, das wunderbar in die...
  17. Der Radiotor

    Titelsuche Zwei Songs aus der New-Wave-Ära gesucht

    War gestern auf einer 80er Party und suche zwei Songs. Beide schätzungsweise Anfang 80er Jahre, beide von Frauen gesungen. Song 1: Stil Siouxsie and the Banshees (die sind's aber aber nicht), den Song hatte ich schon öfter auf Wave-Partys gehört. Gesangsstil etwas wie die frühe Sinead O'Connor...
  18. Der Radiotor

    Titelsuche 80er-Rocksong gesucht

    Ich habe seit mehreren Tagen eine alte 80er-Nummer im Ohr. Wie das so ist: Mit 13, 14 kannte man noch nicht so viele englische Vokabeln und hat oft falsch mitgesungen. An was ich mich erinnere: Der Titel war leicht progressiv, so im Stil The Fixx, The Alarm, It Bites usw., und im Refrain habe...
  19. Der Radiotor

    DAB+ überholt Internetradio bei Hördauer

    Der verdiente Lohn eines langen Kampfes gegen Betonköpfe: Die neue Reichweitenstudie der AG.MA bestätigt, dass DAB+ das Internetradio bei der realen Nutzung überholt hat. Zwar werden IP-Programme öfter eingeschaltet und weit mehr Personen haben Zugriff auf IP (weil fast jeder ein Smartphone...
  20. Der Radiotor

    "Mehr!Radio" Düsseldorf: Interessantes Modell oder Spinnerei?

    In Nordrhein-Westfalen wächst der Druck auf die Landesanstalt für Medien (LfM) bezüglich einer baldigen regionalen Ausschreibung für das Digitalradio DAB+. So plant der jüngst lizenzierte Veranstalter "Mehr!Radio" im Ballungsraum Düsseldorf als Kern einer lokalen DAB+-Plattform ein...
Oben