Suchergebnisse

  1. G

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Weiß jemand, warum sie nicht die bisherigen Sendungsnamen belassen haben und dann einfach die Moderatoren mehrere Sendungen hintereinander sprechen lassen?
  2. G

    Kai Gniffke baut den SWR um

    In Ordnung, ob der SWR oder der NDR besser ist, ist vielleicht subjektiv. Ich als eine, die vor allem gerne Nachrichten hört, vergleicht natürlich die Infowellen. Auch der SWR hätte ja bei Einführung der Nachrichten alle 15 Minuten den Viertelstundentakt auch am Samstagvormittag, mittlerweile...
  3. G

    Neues Musikquiz

    Lied und Lösungswort sind richtig! Dachte ja, die Andeutung auf das bekanntere Lied von Laing ("Morgens immer müde") könnten genauso gut helfen. :) Ich freue mich auf ein neues Rätsel!
  4. G

    Neues Musikquiz

    Ich finde, es hat alles irgendwie mit Musik zu tun. :-) Einmal ein Lied, einmal das Musikvideo und einmal ein falsch verstandener Songtext. Ganz genau! Genau diesen Ort meinte ich! Ja, das kommt alles in einem Liedtext vor. Dachte eigentlich, ich hätte in den Beiträgen 1 und 10 Hinweise...
  5. G

    Kai Gniffke baut den SWR um

    An der Plakatwerbung beispielsweise und an Gewinnspielen, die den SWR etwas kosten. Allgemein vielleicht überall dort sparen, wo es nix mit Information oder Musikjournalismus zu tun hat. Ich frage mich einfach: Wo gehen die vielen Werbeeinnahmen hin? Fünf Programme gegenüber einem beim NDR. Und...
  6. G

    Kai Gniffke baut den SWR um

    Hab mal nachgezählt: NDR: 11 Programme - 1 mit Werbung SWR: 8 Programme - 5 mit Werbung (Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte, hab beim SWR alle Landeswellen und beim NDR auch Spezial mitgezählt.) Aber wo bleibt das ganze Geld beim SWR? Der NDR hat das bessere Infoprogramm...
  7. G

    Neues Musikquiz

    Genau. Was haben wir? Ein geklontes Schaf, ein brennendes Kernkraftwerk und die Nachricht mit Clinton. Was kann das mit einem Lied zu tun haben? Bitte nicht müde werden zu rätseln, schon gar nicht so früh morgens! Ich mache es einfacher: Hört mal, welchen pfälzischen Ortsnamen man im Lied...
  8. G

    Neues Musikquiz

    Richtig! Die Truman-Show! Nein, das Erdbeben meine ich nicht für Frage 1, geht da eher um ein Ereignis aus der Wissenschaft, das damals in der Tagesschau erwähnt wurde. Oder allgemein in den Nachrichten. Das richtige Lied ist ja bekannt: "We could bei the same". "be the same" klingt zwar...
  9. G

    Englischsprachige Songs mit deutschen Parts

    In Lenas Lied "I'm black" wird auch nur teilweise Deutsch gesungen. Für manche ist das sogar ein Songverhörer.
  10. G

    Neues Musikquiz

    Ja, das mit dem Erdbeben bzw. dem Kernkraftwerkunglück ist eins der drei Ereignisse, die auf das Lied hinweisen. Was ist an den anderen Tagen in den Nachrichten gewesen und in welchem Lied könnte man etwas hören dazu? Der gesuchte Film ist ein Film mit Ed Harris. Derjenige, der aber über Wasser...
  11. G

    Neues Musikquiz

    Zu 2: Leider nein. Gesucht ist wirklich ein Film, in dem die Hauptperson mit einem Segelboot (nicht U-Boot :-)) über die raue See fährt, am Horizont eine Tür öffnet, sich noch einmal umdreht und geht - wie im Musikvideo! Zu 1: Was könnten die Daten bedeuten? Könnte da etwas passiert sein, was...
  12. G

    Neues Musikquiz

    Guten Morgen, Ich werde ja nicht müde, mir neue Rätsel zu überlegen. Ich hoffe mal, dass es in Ordnung ist, nach über einem Jahr hier mal wieder ein Rätsel zu schreiben: 1. 24.02.1997 26.01.1998 14.03.2011(in Ordnung, mit dem 11.03. findet man es leichter). Wie heißt das Lied? 2. Im...
  13. G

    Das klingt ähnlich, oder?

    Und das verlinkte Lied von "Heart" erinnert mich zu Beginn an "Nur geträumt" von Nena; Die Melodie vor dem Gesang erinnert mich an den Refrain.
  14. G

    WDR Event

    Ja, die Konferenz beginnt in der Regel um 16:55 Uhr. Ich erinnere mich, dass sie bis vor einigen Jahren an den letzten beiden Spieltagen bereits um 16:35 Uhr begann, seit ein paar Jahren erst um 16:45 Uhr. Vor einigen Jahren konnte man auf WDR Event sogar vom Samstagabendspiel in der ersten...
  15. G

    Musikquiz

    Richtig gerätselt, Glückwunsch! :) Naja, es gibt neun Landesrundfunkanstalten, von denen aber zwei (SR und radiobremen) vor allem das Programm der benachbarten LRA (SWR bzw. NDR) im TV senden. Bleiben noch sieben, die nur selten Programm von anderen LRA übernehmen, in der Regel freitagsabends...
  16. G

    Musikquiz

    Mit "westeuropäische Sängerin" meine ich Caro Emerald. Welche der beiden Sängerinnen hat denn neulich eine Coverversion veröffentlicht? :-)
  17. G

    Musikquiz

    Genau, die Musikerinnen verwenden als Künstlervornamen die Kurzform ihres Vornamens und diese Kurzform hat vier Buchstaben! :-) Weiß jetzt aber nicht den Unterschied zwischen einer deutschen und internationalen Schreibweise, kann dazu daher nix sagen.
  18. G

    "Better than Cash"? - Würdet ihr auf Bargeld verzichten?

    Was passiert eigentlich ohne Bargeld bei Stromausfall? Auf dem Wochenmarkt oder Flohmarkt könnte man vieles auch ohne Strom noch bar bezahlen. Aber wenn es kein Bargeld gibt, was dann? Muss der Markt schließen? @Berlinerradio So genau weiß ich das gar nicht mehr. :-) Ich glaube auch nicht, dass...
  19. G

    "Better than Cash"? - Würdet ihr auf Bargeld verzichten?

    Hab die Doku bisher nicht vollständig geschaut, aber finde, dass das beste wäre, wenn man sich auch weiterhin entscheiden könnte, ob man mit Karte zahlt oder mit Bargeld, so wie es ja einer in der Doku sagte. Daher bin ich für die Beibehaltung des Bargeldes. Aber ich mag auch die Vorteile der...
  20. G

    Musikquiz

    Eine der beiden Sängerinnen kommt aus den Niederlanden.
Oben