Suchergebnisse

  1. JB

    Volksmusiks-Radio in Wien auf 104.6 MHz lizenziert

    Auf die Auschreibung der UKW-Frequenz 104.6 MHz hatten sich drei Anbeter beworben. lounge.fm und ROCK ANTENNE gingen leer aus, den Zuschlag bekommt ein Volksmusik-Radio mit Schrammelmusik, Blasmusik und Folk&Country: https://www.radioszene.de/143863/wien-ukw-volksmusiksender-radio-event.html.
  2. JB

    Eifeler Radiotage

    Hier mal etwas für die Nostalgiker unter Euch:
  3. JB

    SCHLAGERANTENNE – der neue Sender für NRW!

    Gleich um Mitternacht startet der neue Sender SCHLAGERANTENNE auf UKW 87,5 MHz im Herzen des Ruhrgebiets. Die Testsendungen laufen bereits. mehr hier...
  4. JB

    RADIOSZENE trauert um Volker Haidt

    Wieder ein Vollbut-Radiomacher, der uns für immer verlassen hat: Radio SAW-Moderator Volker Haidt ist tot.
  5. JB

    RADIOSZENE trauert um Roman Loeber

    Plötzlich und unerwartet ist der langjährige Mitarbeiter bei radio NRW, Roman Loeber, im Alter von 45 Jahren verstorben. Roman Loeber war seit Sommer 2002 Mitarbeiter bei radio NRW in Oberhausen und verantwortete zuletzt die Bereiche On-Air-Design, Programmgestaltung und Analyse. mehr...
  6. JB

    Relaunch bei 88.6: Neues Logo, neuer Claim: „So rockt das Leben!“

    Endlich darf 88.6 mit einer einzigen Lizenz für Wien, Niederösterreich und Burgenland senden. Damit entfallen die lästigen, unterschiedlichen Programmschienen. Damit wird nur noch ein Hauptprogramm auf allen 88.6-frequenzen ausgestrahlt. Jetzt ist auch die Musikfarbe wieder Bestandteil des des...
  7. JB

    Stockinger: "Wir haben ein Programm gemacht, das uns selbst gefallen hat."

    Es gibt dieses Jahr ein neues Interview mit SWF 3-Erfinder Hans-Peter Stockinger: “Ich vermisse im Radio Haltung, Anspruch, Eigenarten”, darin verrät er u.a. das Erfolgsrezept von SWF3: "Wir haben ein Programm gemacht, das uns selbst gefallen hat."...
  8. JB

    WDR zieht sich aus Radio NRW zurück

    Ende 2017 soll es soweit sein: WDR zieht sich aus Radio NRW zurück
  9. JB

    Ina Tenz wird ANTENNE BAYERN-Programmdirektorin

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Ina Tenz wird neue Programmdirektorin von ANTENNE BAYERN!
  10. JB

    Bundesrat empfiehlt UKW-Radio-Verkaufsverbot ab 2019

    Jetzt hat das DAB-Thema endlich auch die Politik erreicht: aber ist DAS die Lösung?
  11. JB

    Timo Close verlässt ANTENNE MV

    Timo Close hat sich heute nach 8 Jahren von den Antenne MV-Hörern verabschiedet. Es zieht ihn "weiter südlich", wohin wird er wohl wechseln?
  12. JB

    Amazon holt sich Musikchef von ANTENNE BAYERN

    http://www.radioszene.de/92983/axel-barton-antenne-bayern-musikchef-amazon-prime-music.html
  13. JB

    Verlässt PD Martin Kunze ANTENNE BAYERN schon wieder?

    Nach nur zwei Jahren will ANTENNE BAYERN-Programmchef Martin Kunze den Sender angeblich schon wieder verlassen. Das lässt natürlich Raum für Spekulationen...
  14. JB

    Radio-Aprilscherze 2016

    Ab heute sammeln wir wieder Aprilscherze im Radio. Aprilscherz Nummer 1: Ministerpräsident Bodo Ramelow moderiert ab sofort die Morgensendung bei LandesWelle Thüringen. Wer hat noch Aprilscherze entdeckt heute?
  15. JB

    Hörerin rettet ENERGY-Moderator das Leben

    Eigentlich wollte er nur zum Spaß mit den Hörern über seine Bauchschmerzen reden. Als er aber dann die Ferndiagnose hörte, wurde es ernst: Hörerin rettet ENERGY-Moderator das Leben
  16. JB

    Bushido gibt 98.8 KISS FM längstes Interview der Welt

    Wieder einmal gibt es einen Weltrekordversuch bei 98.8 KISS FM Berlin - dieses Mal nicht im Dauermoderieren, sondern mit dem längsten Interview der Welt. Damit es nicht langweilig wird, ist Bushido der Interviewpartner. Als z.B. Erzfeind Kay One im Studio anrief, gab es im YouTube-Livechannel...
  17. JB

    Hört Rik DeLisle als PD schon wieder auf bei 94.3 rs2?

    Das jedenfalls zwitscherte Arno Müller heute: http://www.radioszene.de/78011/hoert-rik-delisle-schon-wieder-auf-bei-94-3-rs2.html
  18. JB

    Radio NRW-Geschäftsführer Dr. Udo Becker verlässt den Sender

    Gerüchten zufolge soll der Geschäftsführer-Vertrag zwischen Dr. Udo Becker und der Radio NRW GmbH nicht mehr verlängert werden. Mehr dazu hier: Udo Becker verlässt Radio NRW.
  19. JB

    “Rockstar Mike” verstorben

    Mike Pasda ist tot: http://www.radioszene.de/76486/rockstar-mike-ist-verstorben.html R.I.P.
  20. JB

    Karsten Klaue ist tot

    Karsten Klaue ist tot: http://www.radioszene.de/74212/karsten-klaue-ist-tot.html
Oben