Suchergebnisse

  1. Avox

    Die ARD-Kulturplattform kommt

    Ausgerechnet beim MDR... 😳
  2. Avox

    Sparkurs beim NDR

    Wie wird eigentlich der Finanzausgleich an Radio Bremen vom NDR verbucht? Vielleicht läuft der an RB gezahlte Betrag ja buchungstechnisch über das Landesfunkhaus in Niedersachsen, denn RB sendet ja in weite Teile des Bundeslandes hinein, was auch den hohen Kostenanteil des NDR in Niedersachsen...
  3. Avox

    Sparkurs beim NDR

    Was für ein Kahlschlag! Erstaunlich... Hauptsache aber, NDR Kultur wird nicht auch noch verwässert (wie z.B. beim MDR) und behält eine durchgehend klassische und (gern mehr!) eine barocke Musikfarbe. NDR Info Spezial kann m.E. eingespart werden, die bisherigen Spezialsendungen von NDR Info...
  4. Avox

    Sparkurs beim NDR

    Dem schliesse ich mich auch mal an, zumal Frau Tietjen ja selbst bei DAS auf dem roten Sofa vor etwa einem Jahr erwähnte, im Auto oft N-Joy zu hören... -:)
  5. Avox

    Das Ende von BFBS Germany

    Bei dem Audioanhang von Sebastian 1985 hört man übrigens Charlene Guy. Insbesondere als sich der Sender BFBS R1 nannte, war es richtig lockeres, schnelles DJ-Radio mit vielen Top-Moderatoren. Auch z.B. Matt Jagger, mit dem sie die Breakfast Show moderierte und der dann leider spaeter, wie viele...
  6. Avox

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Das Sounddesign ist imo okay, das Verkehrsjingle (ohne Ansage) finde ich gelungen...
  7. Avox

    Bremen Zwei kommt zurück

    Ich finde die Musik unerträglich.
  8. Avox

    Das Ende von BFBS Germany

    In der Schweiz, den Niederlanden oder auch in Belgien werden BBC One, Two, ITV usw. ins Kabel eingespeist. In D natürlich Fehlanzeige, obwohl es theoretisch zumindest in den westlichen Landesteilen möglich wäre. Aus rechtlichen Gründen könnte sich allerdings eine vergleichbare Problematik wie...
  9. Avox

    Das Ende von BFBS Germany

    offtopic: Es ist die 107,80 vom Brocken. Die kommt noch ganz gut rein. Es handelt sich aber auch um ein sehr empfangsstarkes sowie trennscharfes Autoradio, - auch empfangsstark im DAB-Bereich, wenn man die automatische Umstellung von DAB hinzu UKW im Menü deaktiviert. Aber der MDR sendet kaum...
  10. Avox

    Das Ende von BFBS Germany

    steht doch ...steht doch bei den Benutzangaben... ansonsten BFPO 48... dürfte nicht soooo schwer sein 😛
  11. Avox

    Das Ende von BFBS Germany

    ...nicht recherchiert... dachte es waere Rheindahlen... 😃 Greetings from BFPO 48 Bin übrigens ueberrascht, wie einigermaßen gut hier noch die 101.6 MHz empfangen werden kann. Zumindest in einem Skoda, Bolero-Entertainmentsystem, mit VW Diversity Antennentechnologie. Nicht mehr ganz...
  12. Avox

    Das Ende von BFBS Germany

    BFPO 40? 🙂
  13. Avox

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Interessant. Früher gab's aber auch kaum mehr Kohle für Bremen Vier über den ARD Finanzausgleich, stimmt's, Johnny?
  14. Avox

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Eric Förster, ansonsten volle Zustimmung.
  15. Avox

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Das geht mir nicht so. Die Abwechslung finde ich gut, von James Last über Gitte bis, was weiß ich, Safri Duo meinetwegen. Alles in allem aber doch irgendwie bekannte Sachen. Es wäre schön, wenn sich diese Abwechslung auch im Tagesprogramm widerspiegeln würde. Es muss ja nicht ganz so krass sein...
  16. Avox

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Tolles Programm 🥳
  17. Avox

    Moderatoren von Radio Bremen Hansawelle, 80er Jahre

    Das finde ich nicht. NDR Kultur höre ich recht gern; auch N-Joy, NDR 2 oder NDR 1 NDR 1 NDS schlagen m E. locker die Bremer Programme.
  18. Avox

    Moderatoren von Radio Bremen Hansawelle, 80er Jahre

    Karl-Heinz Calenberg, Monika Kluth, Christian Günther, Brigitte Petereit u.a. bei der Hansawelle. Die heutigen Programme hingegen haben den Namen Radio Bremen nicht verdient.
  19. Avox

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Ich würde mich über - wenigstens etwas - klassische Musik im sog. Kulturprogramm von RB freuen. Das wäre für RB 2 imo ein Schritt in die richtige Richtung...
  20. Avox

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Boah, was hat Radio 1 für einen miesen Klang... Höre den Sender dank Überreichweiten gerade über DAB Plus, aber das, was dort auf die Antenne gegeben wird, ist grottig. :thumbsdown:
Oben