Suchergebnisse

  1. Beyme

    104.6 RTL sucht neuen Newsanchor

    Gerade bei den Stellenangeboten gefunden: https://www.radioszene.de/132487/rtl-radio-center-berlin-newsanchor.html (Nein, für mich ist das nichts mehr) "Ab sofort" klingt ja ziemlich kurzfristig. ^^ Kennt jemand Hintergründe? Und wer macht's?
  2. Beyme

    Fälscherskandal beim SPIEGEL

    Der SPIEGEL legt in einem sehr langen Artikel dar, wie ein Autor offenbar über Jahre bei seinen Reportagen gelinde gesagt "nachgeholfen" hat: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html So schlimm wie es ist, ich bin...
  3. Beyme

    Stellenanzeige von Radio Regenbogen: "KEIN Nachrichtenredakteur"

    Ich ahne das Anliegen und das Ziel der Sendung, aber ich halte diese Stellenanzeige für kontraproduktiv. Wer seine Stellenanzeige so schlicht zuspitzt, zieht auch Bewerber mit schlichter Denkweise an, die den Job nicht klug ausfüllen werden. Geschichten, die für die Hörer "wirklich wichtig"...
  4. Beyme

    Eigene Postings löschen?

    Mal aus aktuellem Anlass: Ich bin gerade zu blöd, mein eigenes Posting zu löschen. Editieren geht, aber ich finde keinen Button zum Löschen. Ist das technisch nicht möglich oder bin ich blind?
  5. Beyme

    [OT:] Wo war die Frage an Ballack?

    Ich hatte gerade eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Fußball-Kumpel Kai. Meiner Meinung nach muss man im Interview mit Ballack den "ewigen Zweiten" thematisieren - auch wenn man riskiert, dass er das Interview abbricht oder heult oder einem eins aufs Maul gibt. Nach dem Motto: Wenn sie in...
  6. Beyme

    Anti-Threads

    Mir ist aufgefallen, dass sich im Forum die "Anti-Threads" häufen, und das finde ich sehr schade. Ein kleiner Auszug: - "Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?" ... "Es nervt" - "Wenn bei WDR2 der Musikredakteuer versagt... läuft so billiger Pop-Plastik schrott" -...
  7. Beyme

    Radiopanne Hoyzer & Hertha

    Manager Hoeneß kündigte zudem an, die Spieler würden sich gegen die verleumderische Berichterstattung zur Wehr setzen. Laut Herthas Manager hatte ein Radiosender aus Hannover bereits gemeldet, dass Simunic, Madlung und Rafael verhaftet worden seien. Tagesspiegel Welcher Radiosender war...
  8. Beyme

    DJV in Berlin und Brandenburg

    Kaum ziehe ich aus Berlin weg, schon geht alles in die Luft. Gerade per eMail bei mir eingetrudelt, nachzulesen auf www.djv.de: DJV gründet neue Landesverbände Berlin und Brandenburg Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) gründet zwei neue Landesverbände in Berlin und Brandenburg. Mit...
  9. Beyme

    Literatur zur gesprochenen Sprache

    Dann mach ich sogar mal ein neues Thema auf. Für den Buchhändler war ich heute ein hoffnungsloser Fall. Ich will wissen, wie wir sprechen. Klassiker wie "Schreiben fürs Hören" sind mir zu flach. Kurze Sätze, Thema/Rhema, das kennen wir ja alle. Es gibt haufenweise Bücher, über die deutsche...
Oben