Suchergebnisse

  1. W

    Alte Mitschnitte von WDR 1 gesucht

    Hallo nochmal... es kam neulich noch eine Anfrage bezüglich der "Schwingungen" Sendungen per Email zu mir. Es schrieb mir ein "Thomas" aus Bielefeld, leider über das Programm "Mail für Windows 10". Das ist wohl das Programm Outlook, welches bekanntermaßen problematisch ist. Meine Antworten an...
  2. W

    Sendung "Peters Bastelstunde"

    @justy44 gäbe es denn für mich eine Möglichkeit, da dran zu kommen ?
  3. W

    Sendung "Peters Bastelstunde"

    Hallo miteinander, ich habe als Kind (Mite der 70er Jahre) auf unserem Campingplatz viel Radio gehört, meistens Abends zum Einschlafen. Unser Campingplatz war im nördlichen NRW, zur Grenze nach Niedersachsen (Lengerich). Dort konnten wir im Radio die Sendung "Peters Bastelstunde" hören. Das war...
  4. W

    Alte Mitschnitte von WDR 1 gesucht

    Deine Argumentation ist dem Grunde nach schon falsch. Durch die öffentlich-rechtliche Sendung / Ausstrahlung ist die Aufnahme durch private Personen bereits durch die Abgabe an die öffentrechlichen Medienanstalten in Form der GEZ-Gebühren (so hießen sie damals) bezahlt. Weitere Gebühren, z.B. an...
  5. W

    Alte Mitschnitte von WDR 1 gesucht

    @Raumschiff Ja, weiß ich schon. Ich habe es nur so von mir aus genannt. Natürlich handelt es sich nicht um originale Studio-Masterbänder, z.B. vom WDR. Bei meinen Aufnahmen handelt es sich um VHS-Videokassetten. Diese wurden mit einem Hifi-Stereo-Videorekorder aufgenommen. Diese Geräte hatten...
  6. W

    Alte Mitschnitte von WDR 1 gesucht

    Hast du noch Interesse an Mitschnitten von der Sendung "Schwingungen" mit Winfried Trenkler ? Dann melde dich bitte hier... ich bin gerade dabei, nach mehreren Jahrzehnten meine alten Masterbänder zu digitalisieren... hatte bisher nicht die Zeit dafür... ist immer was dazwischen gekommen... ich...
Oben